Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Lost Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem Stand bin ich auch grad. Langsam kriegt das Spiel Tempo und ne schöne Entwicklung. Hätte nicht gedacht dass die Erinnerungen so schön und berührend sind.

Doofe Prüfungsvorbereitung im Moment, LO wäre interessanter. :ugly:^^

Vielleicht schaut ja einer von euch Nasen hier nochmal rein:

Wenn ich mit einem Immortal durch ein Zubehör z.B. Immunität gegen Blindheit erlerne, ist es dann gleich aktiv oder erst beim Hinzufügen in einen Fähigkeiten-Slot?^^

Schau doch einfach mal nach, ob du Immunität dann bei dern Fertigkeiten findest oder nicht. ;) Bin mir nicht mehr sicher, aber IMO muss man die Fertig erst noch in einen Slot packen, um diese ohne Ring, etc. nutzen zu können.

Fanmake schrieb:
Gesagt, getan. Ich habe bis auf zwei (hier zählt der Unsterbliche im Hinterhof dazu) alle großen Bosse besiegt, viel gelevelt, viele Fähigkeiten gelernt, alle Träume gesucht und gefunden(vorallem beim Lesen genossen!) und vorhin nochmals die Hauptstory durchgespielt.

Ich möchte zwar noch z.b. den Unsterblichen besiegen und ein paar Punkte freispielen, aber ich glaube, ich werde auch eine kleine Pause wieder einlegen. Die letzten Tage hab ich extrem gesüchtelt und mich sofort auf das Spiel geworfen, wenn ich zuhause war.

Bei solchen Sachen bin ich froh ein Sammler zu sein. Hätte ich das Spiel vor langer Zeit verkauft(wenn es schlecht wäre, hätte ich es sowieso längst verkauft), dann hätte ich nicht wie schon bei Fallout 3 diese freudige "Wiedergeburt" erlebt, wo mir das Spiel fast noch mehr Spaß gemacht hat als zum Release.

:bier:

So liebe Leute, ich habe den Unsterblichen besiegt für heute! Stunden musste ich noch trainieren, erst dann, konnte ich ihm eine schmieren! Jahre vergingen, aber meinem Ehrgeiz konnte er nicht entrinnen :bier:

Gestern hatte ich einfach wieder bock auf das Spiel. Erst habe ich das Würfelspiel beendet(suchen und spielen), dann die unsichtbaren Kisten gesucht und gefunden, ein bisschen gelevelt und später mir Mut, für den epischesten(schwersten-) Bossfight in ganz LO, gesoffen :ugly: Ja, der Kampf hat zwar fast 1 1/2 Stunden gedauert, und wenn wir ehrlich sind, hat er eigentlich sich über Jahre hingezogen, aber heute ist es so weit :hurra:

lost-odyssey.jpg

Ob ich die anderen Achievements noch machen werde, das Wissen nur die Götter. 99 Samen sammeln... ich weiß nicht, aber dafür werde ich vielleicht die Zeit lieber in andere Spiele investieren anstatt für sowas sinnloses. Naja, vielleicht ruft mich das Spiel eines Tages wieder zu sich und ich mache noch die restlichen Erfolge.
Geiles Spiel, mit einem der besten Soundtracks in dieser Generation :huldig:

Ist das Spiel unspielbar schwer oder bin das mal wieder ich? Sorry, der erste Boss nach 3 Stunden war schon hart, aber die beiden Würmer mit ihrer Paralysis Flare pack ich nicht. Da komm ich mit Heilen gar nicht hinterher, von Angriff keine Rede. Soll ich zehn Stunden leveln oder was?

Die beiden Würmer sind afair mit Abstand der schwerste Gegner im Spiel. Da hatte ich auch meine Probleme mit.

Aber LO ist schon ein wenig oldschoolig, da muss man hin und wieder ein wenig grinden ;)

Hab ich ja kein Problem mit, aber wo soll ich denn? Krieg ja so um die 2 SP pro Kampf. Für die 100, die ich pro Level brauche, brauche ich also 50 Kämpfe. Sag mal pro Kampf eine Minute, was utopisch ist und du brauchst ne knappe Stunde pro Level. Bin ich hier in SouthPark oder was?

Der erste Bosskampf war scheiße, ja. Du musstest vorher irgendein bestimmtes (afaik Armband) finden und ausrüsten. Und ganz bestimmte Angriffe anwenden, um ihn kleinzukriegen. Ich weiß noch, dass hier damals im Thread dutzende Leute dran verzweifelt sind. Am besten suchst du dir für diesen einen Kampf ne Komplettlösung raus. Danach gehts eigentlich einigermaßen human weiter.

Dafür hat dem Kampf absolut epische Musik, nach den Würmern wirds aber wirklich leichter.

Edit: Bei Youtube klingt die Musik nicht mehr ganz so episch wie ich sie in Erinnerung hatte :P

Ja, vorher findest du nen armband..das musste den leuten dann beibringen..Also kp wie das genau war.
Die unsterblichen können es ja dann als skill ausrüsten und dann ziehst du das nem sterblichen an.
Deine gruppe kann dann nicht mehr paralysiert werden, ist dann relativ easy

Jo, nach den Würmern kam kein Roadblock mehr. Aber irgendwie hab ich keine Motivation mehr. Das zieht sich alles so, die Kämpfe ziehen sich, Cutszenes sind drei Mal so lang wie nötig etctetc. Ist irgendwie nicht mehr mein Genre. Eigentlich war es nie mein genre, nur die PSone Final Fantasys hab ich geliebt und tu das noch heute. Aber seit der PS2 sind das ja nur noch Cutszenes und Schlauchlevel. Und Ahnung von Voiceacting, Dramaturgie und Regie haben japanische Designer offenbar keine.

Naja, aber die fassen sich wenigstens kurz. Da ist eine Szene, in der ich Kaims Enkel treffe. Die Kinder kümmern sich um die Blumen, da kommen Soldaten an. Da machen die Soldaten einen auf Bully und die Kinder verteidigen die Blumen. Ich sehe, wohin das führt, auf kurz oder lang springe ich ein und helfe den Blagen. Aber dann geht die Szene weiter und weiter. Da kommt das Mädchen und der Soldate macht sich über sie lustig, dann kommt der Junge und schreit und der Soldat verhöhnt ihn, dann kommt das Mädchen wieder, zwischen durch meine Truppe und wieder von vorne. Das Ganze kann man in unter einer Minute aufsetzen, aber Lost Odyssey braucht mehr als fünf Mal so lange. Und das zieht sich durch das ganze Spiel. Und was soll der Splitscreen von zwei Leuten, die nebeneinander stehen? Wenn man nicht weiß, wie man Splitscreen einsetzt, sollte man es lassen.

Viele RPG-Spieler wollen halt nur 80 Stunden Grinden, das scheint ne Art Beschäftigungstherapie zu sein.

Ich würde das Genre aktiv spielen, wenn die Spiele nicht alle so in die Länge gestreckt wären. Aber nein, dann ist das Geschrei wieder groß, weil ein gutes RPG kann ja nicht schon nach 15-20 Stunden vorbei sein.

Was hat das Grinden mit den Zwischensequenzen zu tun?

J-RPGs lassen sich nun mal Zeit für ihre Figuren, die Art der Erzählung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber am Ende hat man dann auch Charaktere die ihren Namen gerecht werden und nicht solch seelenlose Hüllen wie in so manch anderen RPGs...

Sorry Bart Wux, aber dein geheule über Lost Odyssey und vorallem aufeinmal über sämtliche J-RPGs, klingt ziemlich verbittert und kindisch. Nur weil du nicht fähig bist etwas gegen Statusveränderungen wie "Paralysiert" anzulegen, musst du nicht gleich das Spiel/Designer total nieder und schlecht machen. Du scheinst es wohl einfach nicht mit kniffligen Games zu haben, wieso versuchst du uns (denen die die Spiele mögen) immer alles schlecht reden zu müssen?

Ist schon öfters aufgefallen. So ziemlich bei jedem Spiel, die auf Skill und Gedult ausgelegt sind hast du irgendetwas zu bemängeln sobald du nicht weiter kommst und sucht verbittert nach Ausreden WARUM das so ist... musst sie ja nicht mögen. Es ist ok seine Meinung zu sagen und dazu zu stehen - aber nicht 24/7 nieder machen und alles schlecht reden.

Für mich war das Spiel ein inoffizieller Nachfolger der Final Fantasy Reihe. Wunderschöne Welt/Dungeons. Mega Bossfights. Charaktere hatten Charm (was heutzutage leider oft fehlt), OST ist ATEMBERAUBEND!
Einzig und allein, das Charadesign der Party hätte besser ausfallen können. War mir zu "anständig" oder "normal".

Übrigens das Game wird wirklich leichter nach dem Wurm.

Zurück
Oben