Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lords of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben doch ein Interesse daran, dass Entwickler ihre Vision durchplanen und ein Spiel möglichst danach ausrichten und nicht daran, wie sich ein Spiel besser verkaufen könnte. Miyazakis Team gehört zu denjenigen, die das noch machen. Ist doch völlig ok, wenn ein Spiel / Subgenre nicht jedem gefällt, sondern manche begeistert und andere abstosst.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, "easy modes" in ein schwieriges Spiel einzubauen. Wenn Entwickler davon absehen, muss das aber nichts mit "Ignoranz" zu tun haben, sondern kann auch künstlerische Intention sein (siehe Interviews von Miyazaki zum Thema).

Ich finde eine Auswahl von Schwierigkeitsgraden, die manche hier als Allheilmittel präsentierten, längst nicht in jedem Spiel gut gelöst, sondern oft einfach ein billiger Trick, von mässigem Balancing und fehlender Herausforderung abzulenken.
Schwierigkeitsgrade in einem Soulslike fände ich dann auch nicht unbedingt eine gute Lösung. Denjenigen, die sich ein einfachereres Soulslike wünschen, würde ich eine Art GodMode wünschen (vlt Hades): mit jedem Tod wird der Charakter etwas wiederstandsfähiger, bis er irgendwann z.B. 80% weniger Schaden erleidet.

Ob sowas die künstlerische Intention des Spieles stört, müssen mMn die Entwickler entscheiden. Ob sowas auch die Spielerfahrung derjenigen stören kann, die keinen "easy mode" in einem Souslike wollen, finde ich schwieriger zu beurteilen. Hier wird dies ja kategorisch verneint. Aber FromSoftware Titel sind ja auch Events: man kämpft sich gemeinsam mit seinen Freunden und seiner Community durch die Games, obwohl es keine Co-Op Games sind. Ich habe in den Wochen nach Elden Ring ein vielfaches mehr mit Freunden über den Titel gesprochen als über einfachere Titel, und der Thread hier war mMn auch spannender. Wenn Leute einen easy way out haben, geht davon vlt etwas verloren.

Seh ich anders. IMO müsste jedes Spiel behindertengerecht designed sein -> muss mit dem Anspannen meines linken ohrläppchens durchspielbar sein oder durch klimpern mit den Augen, wenn das die einzige funktion ist, die mein Körper noch hat. Person hat Spiel bezahlt -> Spiel muss von dieser Person durchspielbar sein. Per Gesetz!

Das einzige Spiel das ich kenne das das PERFEKT umgesetzt hat ist Control. Ein paar Schiebe-Regler die einfach incoming und outgoing damage faktoren beeinflussen und jeder kann das spiel durchspielen.. incoming auf 0, outgoing auf 9001.
Du kannst zusätzlich noch mit der Zunge schnalzen? Dann kann die auto-block funktion deaktiviert werden und incoming auf 20 für die extra Herausforderung.

Ist dir das als super prospieler, der die games normlerweise auf nem blockflöten-controller easy an einem nachmittag durchspielt zu easy, stell incoming damage auf 20000 und outgoing auf 1.

Mit solchen Einstellungen kann man alle glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der von vielen Reviewern angesprochenen Performance Probleme (vor allem auf der PS5) bisher werde ich erstmal passen und mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich als jemand, der kein Interesse an Soulslike hat, an den bi vielen Kopien stört.
Ich will sicher nicht behaupten, dass jedes (Souls)spiel kunst ist und selbstverständlich darf man jedes Spiel für fehlende features oder inexistente Eigenständigkeit kritisieren.

Habe es heute bekommen und bis zum ersten Boss ist es sehr gut spielbar.
Dann fangen die Performance Probleme an. Gerade bei einem Boss ein Nogo
Ich warte bis es "durchgepatcht" ist und starte dann einen neuen Versuch.
Ansonsten geht es floff von der Hand.
Negativ für mich, keine Deutsche Sprachausgabe nur Untertitel und der Weltenwechsel ist sowas von ungewohnt bei einem Soulslike.
Muss ich mich noch richtig daran gewöhnen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt einfach nur wunderschön, für mich das richtige Genre und die Sache mit der Geisterwelt gefällt mir sehr gut und hebt es eben doch ein wenig ab von den Souls Titeln. Sollen Sie jetzt erstmal alles patchen, aber diese Perle ziehe ich mir auf jeden Fall mal rein. :grins:

Werde wohl definitiv rein gucken. Zum Glück hab ich noch 2077 addon ein wenig vor mir und Mirage liegt hier auch unangerührt. Bis dahin dürfte das gröbste gepatcht sein

Bin hin und hergerissen. Bei den Kommentaren gehen die Meinung aber auch sehr auseinander. In diesem Video wird von einem "Dark Souls 4" geredet und auf anderen Seiten ist es eher nur ein durschnittliches Spiel, ohne Gegnervielfalt, farbloser Gegend (Konsole?)...

Zurück
Oben