Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lords of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unglaublich das ein so toll Aussehndes Spiel, so wenig Beachtung hier findet! :staun:
Der Zeitraum der Veröffentlichung ist halt leider sehr dumm gewählt. Ich werde das Spiel auch erst in ein par Wochen mal spielen. Bis dahin bin ich noch mit Lies of P, Starfield, FM und weiteren beschäftigt. Baldurs Gate kommt dann ja auch noch irgendwann Ende Jahr für die XB. Warum müssen mal wieder alle Spiele gleichzeitig erscheinen? Da geht doch dann das ein oder andere mit keinem grossen Namen einfach unter. Das Original hat ja nicht voll überzeugt und dann ist man hier halt etwas skeptisch.

Vielleicht begreifen die ganzen Souls Entwickler irgendwann, daß sie durch mehrere Schwierigkeitsgrade auch mehr verkauft bekommen. So viele Menschen würden gerne die Atmo und das Art Design genießen aber sind nicht gewillt ne Stunde an jedem Boss zu hängen. Wenn ich mir z.b. die Beiträge im Lies of P Thread angucke, hab ich schon kein Bock mehr.
Sorry, aber genau sowas wäre der Grund es mir nicht zu kaufen. Ein Soulslike darf keinen einstellbarern SG haben, sonst ist es ein normales 0815 Hack&Slay und kein Soulslike mehr. Der ganze Reiz daran würde verloren gehen.

@Wiensno1
Diese Spiele habe ich genau aus dem Grund nicht gespielt. An einem sogenannten "Soulslike", bei dem es keine Herausforderung gibt, habe ich NULL Interesse. Für mich gehört das Lernen eines Bosses zum Spielprinzip. Das kann auch mehrer Stunden dauern, die mir Spass machen.

@Tequila1101
Elden Ring hat mich nicht voll überzeugt, weil es eben genau kein richtige Soulslike ist. Hier hat die Souls-Formel auf Grund der Open World einfach nicht richtig funktioniert. Das war für mich schlussendlich einfach viel zu leicht, weil da der SG durch den eigenen Spielstil gesteuert werden kann. Für jemanden, der da schnell druchrushen wollte, war es schwer. Für jemanden wie mich, der sich viel Zeit lässt, ist man im Laufe dss Spiels einfach immer überpowerd gewesen und somit die meisten Bosse ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
@Monkey CH
Ich bin ja nun wirklich ein Souls Fan vor dem Herrn und für mich ist der SG in Souls auch unverhandelbar und der Hauptreiz warum ich die Serie so liebe, aber ich würde es den Leuten die keine Ambitionen haben sich wo durch zu kämpfen trotzdem gönnen, diese tolle Welt genießen zu können.

Wenn diese dann natürlich rum mosern würden von wegen "So Atmosphärisch finde ich das gar nicht!" wäre es mit dem Verständnis vorbei, den die Atmosphäre ergibt sich meiner Meinung nach nur aus dem SG.

Ein SG hat in einem Soulslike nichts zu suchen, Punkt. Einer der wichtigsten Regeln bei "Soulslike" ist eben genau das, dass es keinen SG gibt. Da sind sich zum Glück auch die Entwickelr einig darin, wenn man ein Soulslike machen will. Damit musst du dich abfinden.

Ich hätte die Befürchtung das die Entwickler mit der Zeit ihren Fokus mehr auf den leichteren Schwierigkeitsgrad legen würden um mehr Leute zu erreichen und die Spiele so nach und nach verwässert werden.

Auch wenn ich mich selbst oft ärgere es gibt für mich kein Vergleichbares Gefühl in Videospielen als bei einen guten Soulslike einen wirklich harten Boss endlich gelegt zu haben oder ein schwieriges Gebiet gemeistert zu haben.

@Monkey CH
Ich bin ja nun wirklich ein Souls Fan vor dem Herrn und für mich ist der SG in Souls auch unverhandelbar und der Hauptreiz warum ich die Serie so liebe, aber ich würde es den Leuten die keine Ambitionen haben sich wo durch zu kämpfen trotzdem gönnen, diese tolle Welt genießen zu können.

Wenn diese dann natürlich rum mosern würden von wegen "So Atmosphärisch finde ich das gar nicht!" wäre es mit dem Verständnis vorbei, den die Atmosphäre ergibt sich meiner Meinung nach nur aus dem SG.
Ja klar mag ich das denen gönnen, aber das darf so halt nicht in einem Soulslike drin sein. So würden man sich eine grosse Soulslike Fangemeiende verlieren. Man könnte da ja per bezahltem DLC einen Easy Mode an die Leute verkaufen. :gerri:

Ein SG hat in einem Soulslike nichts zu suchen, Punkt. Einer der wichtigsten Regeln bei "Soulslike" ist eben genau das, dass es keinen SG gibt. Da sind sich zum Glück auch die Entwickelr einig darin, wenn man ein Soulslike machen will. Damit musst du dich abfinden.
Muss ich nicht. Vor allem muss ich eins nicht. Die Spiele kaufen. Bei jedem anderen Spiel funktioniert ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad ja auch. Und vor allem nervt eins. Wo es früher noch normale ActionAdventure oder RPG gab, gibt es heute nur noch SoulsClones, die alle gleich aussehen und sich alle gleich spielen.

Im Leben kann man sich ja nicht immer aussuchen, wie es so weiter geht.
Gesetz dem Fall es passiert etwas und man ist fortan nicht mehr in der Lage einen Controller easy, länger zu halten oder man ist generell nicht mehr in der Lage richtig hardcore zu spielen. Etwas, was vielleicht vor diesem Ereignis einen großen Reiz für die Person im Leben ausgemacht hat. (Und PS: Kann jeden treffen)

Stehst du weiterhin mit dem Gedanken im Hinterkopf so hart auf dem Punkt, das diese Spiele also ganz einfach dann nicht mehr zugänglich sind und anstatt "git gud" ist es halt "Pech gehabt"?

Ich stand auch länger auf dem Standpunkt, aber da hat mir mal einer gesagt, das er diese Spiele gerne spielen möchte und richtig Bock drauf hätte, es aber einfach nicht für ihn möglich war.
Und irgendwo macht mich das traurig aber gerade bei sowas wie einer plötzlichen Krankheit oder eines Unfalls kann es einfach nicht mehr in deiner Macht stehen das du einfach besser wirst und weniger heulen solltest, sondern es geht ganz einfach nicht mehr.

@Wiensno1
Ja genau das ist das was mich daran fasziniert. Lie of P ist hier leider teilweise schon etwas zu uneffektiv. Im ganzen Spiel gab es glaube ich nur 3-4 Bosse die mir dieses Gefühl gegeben haben, insbesondere der richtige Endboss an dem ich 10 Stunden gesessen bin. Das Glücksgefühl, als es endlich gereicht hat, war sensationell und der Kampf gilt für mich als der beste im ganze Spiel, an den ich noch lange denken werde. Leider waren viele andere Bosse wiederum zu einfach. Wenn ich die in 2-3 Versuchen gelegt habe, kommt bei mir keine Soulslike Fealing auf.

@Bart Wux
Ja genau du musst die Spiele ja garnicht kaufen, also gibt es keinen Grund zu jammern. Diese Spiele kommen nun mal ohne SG und damit sind sie halt für dich nichts. Wenn sie mit SG kommen würden, würden sie eben stattdessen von vielen Soulsfans nicht mehr gekauft. Also bringt die ganze Diskussion rein garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Mimimimi bei jedem Soulslike.
Jedes Mal. Erneut.
Kauft den Bums einfach nicht und gut ist.
Dieses rumheulen auf der einen Seite und "das muss so" auf der anderen Seite ändert auch nichts an der Sache

Wäre das gleiche wenn man sich bei Rogue Likes beschwert, dass man stirbt und wieder von vorne anfangen muss bis man irgendwann einen Run hat wo man durchkommt.
Gehört zum Genre/Spielprinzip dazu und ist halt nichts für jeden Geschmack. Und wenn es nicht mein Geschmack ist kaufe und spiele ich es halt nicht, und heule nicht bei jedem neuen Game des Genres rum das sich da was ändern sollte¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zuletzt bearbeitet:
Im Leben kann man sich ja nicht immer aussuchen, wie es so weiter geht.
Gesetz dem Fall es passiert etwas und man ist fortan nicht mehr in der Lage einen Controller easy, länger zu halten oder man ist generell nicht mehr in der Lage richtig hardcore zu spielen. Etwas, was vielleicht vor diesem Ereignis einen großen Reiz für die Person im Leben ausgemacht hat. (Und PS: Kann jeden treffen)
Wenn ich in diese Situation kommen würde, müsste ich wohl oder übel darauf verzichten. Ich müsste mich damit abfinden. Was ich aber nicht wollen würde ist, dass die Entwickler dann wegen mir die Spiele "versoften" und Fans vergraulen würden. Dafür habe ich dieses Genere zu stark geliebt, als dass ich nun den Spielern wegen mir eine spezielle Erfahrung wegnehmen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiensno1
Ja genau das ist das was mich daran fasziniert. Lie of P ist hier leider teilweise schon etwas zu uneffektiv. Im ganzen Spiel gab es glaube ich nur 3-4 Bosse die mir dieses Gefühl gegeben haben, insbesondere der richtige Endboss an dem ich 10 Stunden gesessen bin. Das Glücksgefühl, als es endlich gereicht hat, war sensationell und der Kampf gilt für mich als der beste im ganze Spiel, an den ich noch lange denken werde. Leider ware vile andere Bosse wiederum zu einfach. Wenn ich die in 2-3 Versuchen gelegt habe, kommt keine Soulslike Fealing auf.

Dann bist du aber auch einfach schon ein recht guter Spieler. Lies of P würde ich als ein schweres Soulslike betiteln, aber einfach auch sehr zugänglich durch clevere Gameplaymechaniken und einem Entwickler, der einfach mal Ahnung hat wie man sowas richtig und gut einbaut.

Dann drängt sich mir aber an der Stelle der Gedanke auf, ob es dann für diese sehr guten Spieler geiler ist, wenn die Titel einfach lazy designt werden und man keine cleverness in die Entwicklung steckt.
Bestes Beispiel für mich: Elden Ring und Lies of P.
Nimm einmal den Kampf gegen die beiden roten Ritter und nimm den Kampf gegen die Bruderschaft.
Beides Kämpfe mit mehreren Gegner wobei der vielgelobte Platzhirsch Fromsoft einfach zwei Mal denselben Gegner in einem Raum platziert, die einfach so reagieren als wären sie einzeln was für mich abartig beschissenes Gamedesign ist, und dann stellen wir dem den Bosskampf in Lies of P gegenüber, wo ein Boss mit sogar 3 weiteren Gegnern existiert, während dessen sich die KI aktiv daran anpasst.
Das heißt also der Hauptgegner fährt nicht stumpf seinen Stiefel, sondern hält sich etwas zurück, springt immer mal wieder rein aber du kannst aktiv den anderen Gegner bekämpfen und das sogar recht angenehm ohne zusätzlich abzufucken.

Sorry, ich bin für Entwickler die sich aktiv Gedanken machen etwas richtig gut zu machen.

EDIT:
Wenn ich in diese Situation kommen würde, müsste ich wohl oder übel darauf verzichten. Ich müsste mich damit abfinden. Was ich aber nicht wollen würde, dass die Entwickler dann wegen mir die Spiele "versoften" und Fans vergrlauen würden. Dafür habe ich dieses Genere zu stark geliebt, als dass ich nun den Spielern wegen mir eine spezielle Erfahrung wegnehmen wollte.

Hm... okay.
Bemerkenswerte Eigenschaft in der heutigen Zeit noch so positiv neidisch / gönnend eingestellt zu sein und das meine ich wirklich anerkennend.
Zu erwähnen sei das ich die Soulslike auch genauso spielen würde, wenn es mir möglich ist. Ich hab nur entschieden etwas wenn ein Spiel scheiße designt wurde und einfach unfair ist. Davon gibts nicht mehr viele. Zumindest nicht mehr so 100 % fair wie ein Dark Souls oder Ninja Gaiden damals.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du aber auch einfach schon ein recht guter Spieler. Lies of P würde ich als ein schwerers Soulslike betiteln, aber einfach auch sehr zugänglich durch clevere Gameplaymechaniken und einem Entwickler, der einfach mal Ahnung hat wie man sowas richtig und gut einbaut.
Ein guter Spieler ich? :lachweg:Ich glaube da gibt es Leute, die mich kennen, die da deutlich widersprechen würden (@AMG mike patton). Nein ich bin bei weitem kein guter Spieler! Vermutlich deutlich schlechter als die meisten hier, aber ich habe den Willen, Ausdauer und die Geduld mich auch längere Zeit mit einem Boss zu beschäftigen und diesen zu lernen, mit Kampftrechniken zu experimentieren, etc. Diese Geduld fehlt vermutlich den meisten die einen leichteren SG haben wollen und sich nicht die Zeit nehmen wollen, sich mit dem Boss auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus dem Sg ist aber auch weit hergeholt. Die Atmo ergibt sich durchs Setting, Art Design und Musik. Den Rest bildet ihr euch ein.:D
Nicht nur, nein. Aber der SG ist IMO auch ein essenzieller Bestandteil. Ich denke ohne diesen würden diese Spiele einen guten Teil der Faszination und auch Atmosphäre verlieren.
Wobei ich auch nichts dagegen hätten wenn die einen Touristen SG mit implementieren würden. Ich verliere ja nichts dadurch, zumindest solange das balancing/gamedesign im normalen SG dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Aber mal zurück zu eigentlichen Spiel. Ich habe grade vorgestern erst mit Remnant2 angefangen, daher wird das dieses Jahr nichts. Denn so sehr ich diese art Spiele liebe, mehr als eins pro Jahr gebe ich mir davon dann doch nicht. Danach brauche ich immer erstmal spiele zum entspannen :D

Nimm einmal den Kampf gegen die beiden roten Ritter und nimm den Kampf gegen die Bruderschaft.
Beides Kämpfe mit mehreren Gegner wobei der vielgelobte Platzhirsch Fromsoft einfach zwei Mal denselben Gegner in einem Raum platziert, die einfach so reagieren als wären sie einzeln was für mich abartig beschissenes Gamedesign ist, und dann stellen wir dem den Bosskampf in Lies of P gegenüber, wo ein Boss mit sogar 3 weiteren Gegnern existiert, während dessen sich die KI aktiv daran anpasst.
Das heißt also der Hauptgegner fährt nicht stumpf seinen Stiefel, sondern hält sich etwas zurück, springt immer mal wieder rein aber du kannst aktiv den anderen Gegner bekämpfen und das sogar recht angenehm ohne zusätzlich abzufucken.

Sorry, ich bin für Entwickler die sich aktiv Gedanken machen etwas richtig gut zu machen.

die Gank Bosse hat FromSoft auch einfach nicht drauf. Und das obwohl sie mit Ornstein & Smough eigentlich einen der ikonischsten Doppelkämpfe designed haben.
An das Niveau konnten sie allerdings nie mehr anknüpfen. Vor allem bei den Minibossen hatte ich da in Elden Ring deswegen auch kein Problem damit, mir meinen Klon zu beschwören. Höhepunkt waren diese zwei Eistiger im DLC von DS2. Was habe ich da geflucht :D und immer wieder der Weg dorthin...

ich guck mir jetzt zu LotF nicht mehr allzu viel an. Wenn mich der Reiz an Starfield verlässt, weiß ich immerhin, mit was ich mir die Zeit vertreiben kann. Oder halt doch Lies of Pie...

Nicht nur, nein. Aber der SG ist IMO auch ein essenzieller Bestandteil. Ich denke ohne diesen würden diese Spiele einen guten Teil der Faszination und auch Atmosphäre verlieren.
Wobei ich auch nichts dagegen hätten wenn die einen Touristen SG mit implementieren würden. Ich verliere ja nichts dadurch, zumindest solange das balancing/gamedesign im normalen SG dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Aber mal zurück zu eigentlichen Spiel. Ich habe grade vorgestern erst mit Remnant2 angefangen, daher wird das dieses Jahr nichts. Denn so sehr ich diese art Spiele liebe, mehr als eins pro Jahr gebe ich mir davon dann doch nicht. Danach brauche ich immer erstmal spiele zum entspannen :D

Das ist auch meine Meinung und würde nichts an meiner Souls Erfahrung schmälern.

Sie könnten doch einen Erfolg einbauen "Wahrer Souls Fan" den man nur bekommt wenn man das Spiel von Anfang bis Ende so spielt, wie es sich Miyazaki vorgestellt hat, die Easy wählen müssten halt darauf verzichten und beide Lager werden glücklich. :deal:

@Crozzbow erinnere mich nicht an die Eis Tiger und erst Recht nicht an den Weg dahin, aber an was ich mich gerne erinnere war der Freudentanz als Sie im Dreck lagen, mit 200er Puls! :lachweg:

Ja aber für einen schlechteren oder gesundheitlich eingeschränkten Spieler wäre es auf easy immer noch schwer genug und bedrohlich.

Diese Geduld fehlt vermutlich den meisten die einen leichteren SG haben wollen und sich nicht die Zeit nehmen wollen, sich mit dem Boss auseinanderzusetzen.
Es ist vermessen sowas auf fehlende Zeit oder Geduld zu schieben. Ich hab beides aber meine Nerven machen bei vielen Bosskämpfen nicht mehr mit. Wenn ich es nach mehreren oder gar zahllosen Versuchen schaffe stellt sich keine Freude ein weil ich dermaßen erschöpft bin. Hab z.b. über 20h begeistert Remnant gezockt und bin dann auf einen unfairen weil auf Koop ausgelegten Boss gestoßen. Nach einer Stunde versuchen war ich dermaßen ausgebrannt, daß ich es nie wieder angefasst habe. Als Käufer kann ich da durchaus Hilfsoptionen erwarten ansonsten haben mich die Entwickler beim nächsten Spiel als Kunden verloren. Mit mehreren Schwierigkeitsgraden würde man niemandem was wegnehmen sondern nur mehr Kunden für sich gewinnen. Davon profitieren dann alle Fans des Spiels und des Entwicklers. Von mir aus auch verknüpft mit Erfolgen so wie es schon seit Einführung der Achievements Gang und Gäbe ist.

Zurück
Oben