Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

London 2012 - Spiele der XXX. Olympiade - Die Olympischen Sommerspiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass so viele Weltrekorde in der Leichtathletik schon so alt sind?

Ich meine, die Sportler entwickeln sich weiter, das Training entwickelt sich weiter, aber teilweise sind da 20 Jahre alte Rekorde in den Listen. War z. B. ein Bubka so ein Ausnahmetalent? :?

ja, war er. außerdem sind dem körper ja irgendwo grenzen gesetzt (das wissen die schwimmer nur noch nicht - wobei ich es da eher faszinieren finde, wozu 15-jährige fähig sind.). und im laufen stellen sie ja auch immer noch neue rekorde auf...
 
Zimtzicke schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass so viele Weltrekorde in der Leichtathletik schon so alt sind?
Da reicht es wohl sich ein paar Bilder der Weltrekordhalterinnen anzuschauen
800 Meter Damen
Jarmila Kratochvilova
jarmila_kratochvilova.jpg
100 Meter Damen
Florence Griffith Joyner
flojo_290x260.jpg
100 Meter Hürden Damen
Yordanka Donkova
YordankaDonkova.jpg
Der Siebenkampf Weltrekord ist von Jackie Joyner Kersee
girl-power.jpg

Das sind alles Weltrekorde aus den 80er in denen das Anabolika Doping ganz gross in Mode war ;)
 
flexx schrieb:
Die ist mit Tyson Gay liiert.

Dank der NBA (hallo Rudy Gay) schockt mich der Name nicht mehr.. aber Cockburn .. srly?

Der Kommentator hat es noch die ganze zeit Cooburn ausgesprochen und ich mein zu meinen Kumpels nur.. lies mal.. da steht net cooburn :D :D
 
Habe ich mir auch zuerst überlegt, aber in den Wörterbüchern macht es den Anschein, als wären das tatsächlich die Hauptbedeutungen. Homosexual ist dann schon eher gebräuchlich.

http://www.merriam-webster.com/dictionary/gay?show=0&t=1344256185

Dass sich das heute in der Umgangssprache (viel)leicht verändert hat, kann durchaus sein. Ich denke aber nicht, dass sich in den USA auch nur annähernd soviele über den Namen wundern oder sich amüsieren, wie in Europa.
 
gay als wort für homosexuell ist erst in den letzten jahren gebräuclich geworden. afaik ist gay auch durchaus im kirchlichen sprachgebrauch von größerer bedeutung (gewesen). sieht man z.b. auch an vornamen wie "gaylord"... es ist natürlich richtig, dass gay mittlerweile in erster linie mit homosexuell in verbindung gebracht wird, aber außer homer simpson der sich über urugay freut, dürfte kaum jemand im englischen sprachraum darüber groß trara machen.
 
BitByter schrieb:
aber außer homer simpson der sich über urugay freut, dürfte kaum jemand im englischen sprachraum darüber groß trara machen.

Öhm joar..
Nur weil Leute ihre Kinder immernoch "dick" nennen heißt es nicht, dass sich darüber keiner lustig macht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4Y5rH7cN7s4[/vid]

;)
 
emkay: deswegen sagte ich ja auch "kaum". und chang ist jetzt nicht grade bekannt für seinen überragend-niveauvollen humor. das ist in etwa so, als würde hier jemand über den "botnischen meerbusen" lachen...
 
Zurück
Oben