Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Lizenz übertragung auf neue 360

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Daten sind dann weg, wenn du sie löschst. Mit deinen Lizenzen haben die nichts zu tun.
Zwei Übertragungen heißt wohl zwangsläufig mehrere Accounts. Je nachdem mit welchem deiner Accounts du dich dann einloggst kannst du den alten Kram auch wieder runterladen.

Es geht mir ja darum, ob ich auf eine Konsole die Lizenzen zweier Profile übertragen kann, ohne, dass durch die Übertragung der Lizenzen des zweiten Profils auf die Konsole die Lizenzen des ersten Profils ungültig oder überschrieben werden und nicht mehr da sind (eben nur noch die des zweiten dann auf der Konsole), oder sich die Lizenzen summieren und dann alle Lizenzen beider Profile auf der einen Konsole abgelegt sind.
Ich habe zwei relativ große Accounts, inzwischen aber nicht mehr die erste Xbox. Das ständige Ummelden beim spielen ohne Online-verbindung ist sehr nervig und es wäre toll, wenn man das so umgehen könnte.

Wie Slums schon schrieb: Die Lizenzen verliert man nur, wenn man die Dateien löscht (oder überschreibt). Wenn du mehrere Accounts auf einer Konsole verwendest, dann musst du die Lizenzübertragung halt mehrfach machen (mit jedem Gamertag anmelden -> Lizenzen übertragen + Spiele neu laden). Die Accounts behindern sich da nicht so gegenseitig.

Die Lizenzinfos in den Dateien wird nur dann geändert, wenn man einen Inhalt erneut lädt und die Datei auf der HDD schon existiert. In dem Fall wird gar nicht die ganze Datei neu geladen, sondern lediglich der Lizenzpart verändert.

Hast du z.B. 2 Gamertags: Gamertag A hat Spiel 1 bis 10 gekauft und Gamertab B Spiele 11 bis 20, dann machst du für Gamertag A eine Lizenzübertragung und lädst Spiele 1 bis 10 neu auf die Konsole und danach eine Lizenzübertragung mit Gamertag B und dort die Spiele 11 bis 20. Danach kannst du Spiel 1 bis 20 mit allen Accounts offline verwenden.

Anmerkung: Habe jetzt Spiele stellvertretend für alle Inhalte verwendet. Gilt alles für Arcadegames, Games on Demand-Inhalte und DLCs (Mappacks, Season Pass, etc.)

Zurück
Oben