Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Little Nightmares

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20170428_141910.jpg

20170428_141347.jpg

20170428_141400.jpg

:)

Finde ich auch. Schön, dass jetzt mit Little Nightmares und Edith Finch zwei kleine (hoffentlich) Perlen veröffentlicht wurden, die an jeweils einem Tag, wenn nicht sogar beide an einem Tag, durchzuspielen sind.

Lohnt sich. Wer imside und co mag der kommt hier voll auf seine kosten... die atmosphäre ist echt gut
Das stimmt schon, nur finde ich 20 Euro zuviel für eine Spielzeit von nur 3.5 Stunden.
kann mir nicht vorstellen wie jemand daran länger als 4 Stunden spielen soll.

Wenn es mal im angebot für 15 ist, dann lohnt es sich schon eher. edith finch scheint aber auch nicht schlecht zu sein. erinnert mich an ethan carter.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat schon 20 Euro für viel Murks ausgegeben , wenn man aber solche Spiele im Stile von Limbo und Inside mag, dann ist Little Nightmare auf jeden Fall ein guter Kauf. Die Atmosphäre ist echt toll. Mir gefällt's

den Preis finde ich trotz der 4-5 Stunden in Ordnung.

Ich muss auch sagen, Atmosphäre, Grafik und Sound treffen meinen Geschmack schonmal sehr gut.
Hab noch nicht so weit gespielt, aber mir gefällts richtig, richtig gut.
Über die Steuerungsmechanik gibt es nicht viel zu sagen.
Ähnlich wie bei Little Big Planet funktioniert das hier tadellos.

Bin jetzt durch und habe genau 3,5 Stunden benötigt. Ein paar Mal habe ich mich doof angestellt bzw. habe ich ein kleines Detail übersehen, aber mehr als 3,5 Stunden sollte keiner brauchen. Eher 2-3 Stunden. Um den Inside Vergleich werdet ihr übrigens nicht drum rumkommen. ;)

Ich finde, dass Little Nightmares schon mehr typische Gameplay Elemente aufweist als Inside und sich insgesamt mehr nach Spiel anfühlt. Es gibt auch hier Rätsel, Verfolgung, Versteckspiel, Klettereinlagen und gut eingesetzte Gruselmomente. Meistens muss ganz genau auf die Umgebung geachtet werden. Trial and Error gibt es nicht. Das Sounddesign hat es in sich (Kopfhörer) und der Soundtrack passt toll. Einzig die Steuerung wollte nicht immer so, wie ich es mir gedacht habe.

Ich saß die meiste Zeit gebannt vor dem Fernseher und werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen. Tolles Erlebnis! :)

Sagt mal, sollte es nicht bei Amazon als Vorbesteller einen Code mit kleines Extras (Theme, in game Maske) geben? Habe da bisher nix erhalten.