Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Little Nightmares

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht ja nicht direkt nur um dich, aber das passte jetzt einfach. Und gerade Spiele wie Inside zeigen doch, dass auch 20 Euro für 1,5 bis 3 Stunden okay sind, wenn das Gebotene einen so mitnehmen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal kurz in Little Nightmares reingespielt. Die Soundkulisse mit den ekligen Effekten macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Ebenso die Grafik mit dem fantastischen Einsatz von Licht. Ich bin gespannt, heute aber nicht in der Stimmung für Grusel.

Ich habe heute auch ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir sehr gut. Die Grafik und die Atmo ist super. Spielerisch ist es auch gut. Einzige die fehlenden Sterbensanimationen stören etwas. Bei Pleaydead hatte ich immer so ein komisches Gefühl im Magen wenn der Junge gestorben ist, hier ist es mir egal.

Ich habe im gesamten Spiel nur ca. 2-3x eine Sterbeanimation gesehen.

Würde Little Nightmares am liebsten gleich nochmal spielen. Nicht, weil ich nicht alle Collectibles gefunden habe, sondern weil das Spiel echt gut ist und ich mir nochmal mehr Zeit für das Anschauen der detailreichen Umgebungen nehmen will.

Ich habe im gesamten Spiel nur ca. 2-3x eine Sterbeanimation gesehen.

Würde Little Nightmares am liebsten gleich nochmal spielen. Nicht, weil ich nicht alle Collectibles gefunden habe, sondern weil das Spiel echt gut ist und ich mir nochmal mehr Zeit für das Anschauen der detailreichen Umgebungen nehmen will.
Nix da, erstmal wird Edith Finch gezockt. Und The Sexy Brutale sehe ich auch noch nicht in deiner Gamercard. :nein:

Mein Kritikpunkt ist, dass ich auf Grund der Perspektive nie weiß, wo ich laufen kann und wo nicht. Ich fall immer von den Plattformen und muss dann den ganzen Raum neu machen. Das nimmt mir schon die Motivation.

Mein Kritikpunkt ist, dass ich auf Grund der Perspektive nie weiß, wo ich laufen kann und wo nicht. Ich fall immer von den Plattformen und muss dann den ganzen Raum neu machen. Das nimmt mir schon die Motivation.
Das liegt an der grundsätzlichen Perspektive. Ich bevorzuge auch 2D wie in INSIDE. Du solltest öfters 2,5D-Spiele zocken, das braucht ein wenig Übung. Finde aber nicht, dass Little Nightmare ein besonders schwer lesbarer Genrevertreter ist.

Habe es ja letzten Sonntag als Sonntagsknüller bei Müller für 17,99€ geordert und am Freitag abgeholt, und heute ist es bei Saturn bei den Only Online Offers für 10€ inklusive Versand gewesen, der Preisverfall bei neuen Spielen ist teilweise schon nicht mehr normal.

Habe heute die ersten zwei Stunden gespielt und die ersten drei Kapitel beendet.

Die Atmosphäre, Optik und Soundkulisse sind zwar klasse, trotzdem bin ich bisher nicht wirklich begeistert. Die schwammige Steuerung nervt mich, genauso wie so manche Trial & Error Passage. Und rein spielerisch ist bis jetzt absolut nichts dabei, was man nicht in zig Spielen dieser Art zuvor schon gemacht hätte.

Also ich bin positiv überrascht. Ehrlich gesagt bin ich schon lange nicht mehr heiß auf diese kleinen Indie-Games, aber Little Nightmare hat erstaunlich viel Substanz im Gegensatz zur Konkurrenz und ruht sich nicht auf dem Art Design aus wie andere Spiele. Die Rätsel hinken Spielen wie Inside und Unravel hinterher, sind aber dafür sehr gut inszeniert und gut genug um nicht zu langweilen. Dazu fängt das Spiel wirklich eine tolle Gruselstimmung ein, die ich einem kleinen, stilisierten 2(.5)D-Game nicht zugetraut hätte.

Das Ende kam dann jetzt doch recht fix. Unterm Strich bleibe ich bei meinen genannten Kritikpunkten, spielerisch ist und bleibt es bis zum Ende sehr limitiert. Dafür haben mich Story und das Ende letztlich noch positiv gestimmt.

7.5/10

Das Game ist nicht von den Inside-Machern, oder? Das ist ja, zumindest was ich bisher spielen konnte, genau das gleiche nur in grün.
Macht dennoch Laune, aber ist schon Extremist ähnlich.