Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Little Nightmares II (Enhanced Edition)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gestern noch angespielt und es hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen.

Allein der erste Abschnitt im Wald, den man aus der Demo kennt, mit dem Jägerhaus und der Verfolgungsjagd, ist schon geil inszeniert. Und hat man es heilen Hauptes aus dem Wald rausgeschafft, geht die Reise und der kleine Gruselspaß erst richtig los. Ich sage nur, das Schulgebäude mit seinen grotesken Bewohnern... :boese: Mehr verrate ich nicht... ;)

Dazu wieder diese wunderschöne, gegenüber dem ersten Teil nochmal verbesserte Grafik, das tolle Spiel mit Licht und Unschärfe im Hintergrund (was manche Szenerien wie einen Ausschnitt aus einem Animationsfilm wirken lassen, finde ich) sowie die Geräuschkulisse und punktuell wieder sehr gut eingesetzten Musikpassagen tragen Ihren Teil dazu bei, dass die Atmosphäre immer schön unbehaglich bleibt. :dhoch:

Das Schulgebäude habe ich gestern hinter mir gelassen und bin gespannt, wo Mono und Six der triste, verregneten Hinterhofweg, vorbei an flackernden Laternen und ausrangierten Röhrenfernsehern (ob die alle auf OLEDs umgestiegen sind? :D), als nächstes führen wird... :popcorn:

Die kurze Spieldauer war etwas unbefriedigend, aber insgesamt ist Little Nightmares II ein großartiger Titel und mein erstes Highlight dieses Jahr.
Gleich im ersten Abschnitt wird deutlich, dass die Entwickler für eine schön-schaurige Atmosphäre alle Hausaufgaben gemacht haben. In erster Linie muss ich an dieser Stelle das "echte" Gefühl von Sound und Physik erwähnen. Gerade mit Kopfhörern knarzt, reißt, klirrt, quietscht und scheppert alles sehr klar und überzeugend.
Optik und Design sprechen von der ersten Sekunde für sich. Sie sind grandios und es fehlt auch nicht an grandiosen Momenten bei der Inszenierung. Das Gameplay ist zwar nicht auf so hohem Niveau wie die anderen Aspekte und auch nicht so poliert wie ein Inside, dafür ist die Steuerung ein Tick zu hakelig und das Zeitfenster in Fluchtszenen zu kurz gehalten, aber imo dennoch kein Kritikpunkt. Letzendlich gibt es viele intensive und spannende Spielabschnitte sowie auch gelungene Rätsel.

Ein bisschen mehr Spielzeit und eine auserzähltere Story hätte das Spiel verdient, aber nichtsdestotrotz ein Highlight im Horrorbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Von Teil 1 hatte ich mir etwas wie Limbo oder Inside erhofft, war dann aber vor allem von der Steuerung und manch anstrengender Passage schnell genervt und hatte bei den Rätseln mehr erwartet, sodass ich es erstmal beiseite gepackt habe - passiert mir sonst sehr selten.
Irgendwann gibt es sicher eine zweite Chance. Atmosphäre war schon geil.

Stehen dem Hauptgame in nichts nach.
Erzählen die Geschichte eines Jungen, welcher parallel zur Hauptstoy auch seine Flucht probiert. Gibt paar AHA Momente, vorallem das Ende.
Wenn du das Hauptgame mochtest, klar. Gönn dir

Zurück
Oben