Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, mich macht es einfach nicht an. Ich meine, ich finde den Editor ja richtig geil, aber so einfach, wie er überall gemacht wurde, ist er imo nicht. Nen vernünftiges Level bauen...das dauert seine Stunden. Da habe ich einfach keinen Nerv/ keine Zeit für (auch wenn es Spaß macht). Hab ich am ersten Teil schon gemerkt. Und da der Editor praktisch das Herzstück ist, ärgert mich das natürlich.

der Editor soll ja etwas einfacher zu Bedienen sein bei LBP2?!
ich habe bei LBP1 eigentlich keine eigenen Level gemacht, sondern nur eigene Objekte. was war mir komplex genug, und ich hatte dabei sehr viel Spass.

das schöne am Editor sind halt auch die vielen Level der Community. die 900'000 schlechten sind natürlich nicht interessant, aber die 100 guten dafür umso mehr. als ich einige Monate nach Release mal wieder LBP hervorgekramt habe, war ich jedenfalls begeistert von einigen Level! :p

in LBP2 erhoffe ich mir noch viel spektakulärere Community Level & Games!

War irgendwie auch vorauszusehen. Ein derart mächtiges Tool lässt sich nicht mit 3 Klicks dazu überreden, irgendwelche spielerisch relevanten Levels auszuspucken.

Ich kann die Argumentation absolut nachvollziehen, aber man kann ja trotzdem die Früchte des Editors genießen. Es wäre allerdings schön, wenn sie Wege finden würden, daß man die besten Community Levels schnell findet.

Mich stört es nicht weiter, das ich das volle Potential eines LBP nicht ausschöpfen werde - ich kaufe mir auch ab und zu FPS Spiele, obwohl ich weiß, daß ich i.d.R. den Multiplayer-Modus überhaupt nicht anrühren werde.

werde nicht denselben fehler machen und lbp2 zum release holen.

das spiel lebt, wie sein vorgänger, von der mod community. die werde ich im auge behalten und zum gegebenen zeitpunkt zuschlagen.

siehe half life 2 - ein ähnliches spiel mit langzeitwert.

sowas ist in der heutigen zeit nicht mehr gang und gäbe.

ein Entwickler macht ein Spiel mit Langzeitwert und die Käufer belohnen das mit dem Kauf zum Budgetpreis oder als occasion?! :P
dann muss man sich aber nicht wundern, dass das so selten ist ;)

grundsätzlich hast du natürlich recht: das Spiel ist 3-5 Monate nach Release besser als am Launch-Day, warum soll man also nicht warten?!

jo, da lassen sich die persönlichen interessen nicht mit den interessen der entwickler vereinbaren. :p

kaufe mir ein spiel, spiele es "durch" und verkaufe es wieder. lbp habe ich mir gleich zum release geholt, gut für die entwickler, schlecht für mich. die fanbase hat noch nicht wirklich was beeindruckendes auf die beine gestellt, also wanderte das spiel nach dem durchspielen der hauptkampagne zum nächsten käufer. im nachhinein eine suboptimale lösung. daher warte ich jetzt erstmal ab.

der 4players Test ist online, hat hier ausgezeichnete 90% ergattert.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation3/Test/Fazit_Wertung/PlayStation3/22453/70807/LittleBigPlanet_2.html

Das wird keiner so wirklich sagen können. Schwer einzuschätzen.

Die Buchstützen sind aber jedenfalls recht hübsch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oZXr8KF9LgQ[/vid]

El-Suave schrieb:
Wenn man es importieren will, kann man das ausnahmsweise sogar über Amazon.com tun. Entgegen der meisten anderen Videospiele wehrt sich die LBP 2 CE nicht ins Ausland verschickt zu werden.
Allerdings versendet Amazon nur per Kurier - Vorteil: Das Teil ist Ruck Zuck da (zwei Tage). Nachteil: Es fällt garantiert Zoll an, Amazon schlägt den sogar gleich bei der Bestellung drauf.
Bestellt man dort, kostet einen die CE somit $125 (bei $80 Warenwert) - das wären momentan gut €90.

Wenn man das von irgendwem importieren will, gibt es allerdings zwei Sachen zu bedenken:
1) DLC ist nicht kompatibel. Hat man dt. LBP1 DLCs wird man die vermutlich nicht mit einer US Version der Fortsetzung spielen können. Ebenso müsste man dann neue DLCs in den USA kaufen, wenn man es denn wollte.
2) Die Frage ist, wie wertig die Dreingaben bei so einer (in den USA) relativ günstigen CE sein werden. Bisher gab es ja nur Konzeptbilder. Es ist also nicht gesagt, daß der Plüsch Sackboy so hübsch aussieht wie er es auf dem Promobild tut, und aus welchem Material die Buchstützen sind, weiß man ebensowenig.

Ich persönlich werde mir wohl beide Versionen holen (wie bei Teil 1) und bin einigermaßen sauer auf Sony. Wie kann man bei einem Spiel wie LBP nur so eine lieblose CE hinschludern.

Wertung.jpg

Quelle: www.gamepro.de

Zurück
Oben