Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Lionhead und Press Play werden geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heftig. Waren zwei Teams, von denen ich mir in Zukunft noch so einiges erhofft habe.

Im Falle von Lionhead zumindest, denn das andere Studio mag ich nicht einschätzen, will ich an dieser Stelle mal fragen: Warum eigentlich? Was genau hat Lionhead denn in letzter Zeit veröffentlich, sodass man sich als Spieler Grossartiges von ihnen erhoffen könnte? Das Studio lebt doch seit Jahren nur noch vom Ruhm vergangener Tage (Molyneux, Bullfrog) und kriegt spätestens seit Fable 2 (wobei ich persönlich geneigt bin zu sagen; seit The Movies) nichts mehr auf die Reihe.

Die haben schon 2012 geschlossen gehört, als Mollypete seinen Hut nahm.

press play hat max gemacht, das war ein top "indie" mmn.
bei lionhead geb ich dir recht, aber irgendwie wird jeder gehofft haben, dass sie ein geiles f4 raushauen.

kann ich ja mal direkt meinen Phil Spencer Achievement Post weiter fortsetzen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lionhead Studio
Press Play Studio
Twisted Pixel Studio
Xbox Entertainment Studios
Soho Productions
Kinect Support

Rise of The Tomb Raider Konsolenexklusivität
Titanfall Konsolenexklusivität
Quantum Break Xbox One Exklusivität
Killer Instinct Xbox One Exklusivität
Gears of War: Ultimate Edition Xbox One Exklusivität
Fable Legends Xbox One Exklusivität
Scalebound Xbox One Exklusivität
Gears of War 4 Xbox One Exklusivität
ReCore Xbox One Exklusivität
Forza XBox One Exklusivität
Project Knoxville
Fable Legends

Halo 5 Xbox One Exklusivität
... ...

:ugly:

Nun, da gehören aber sicher immer zwei Parteien dazu und gerade Lionhead hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich weiß allerdings auch nicht, welche Studios und warum Sony auf dem Gewissen hat.
Finde es ja schade, dass es das Studion um "the Getaway" nicht mehr gibt etc.

Man merkt nur einfach wieder, dass alle wieder fein auf M$ einprügeln und deren Untergang vorhersagen.

Klar, die ganze KT Welt hat sich gegen Microsoft verschworen...

Was soll er denn sagen? Lionhead zu schließen ist der wahrscheinlich wirtschaftlich vernünftigste Schritt. Die haben anscheinend ein letztes Spiel entwickelt, dass man sich nicht mal mehr traut zu veröffentlichen.

Das Problem ist, dass Spencer ein absolut kaputte Abteilung übernehmen musste. Die Frage ist, ob er im Hintergrund genug Spiele auf den Weg gebracht hat. Eine Umstrukturierung geht halt nicht von heute auf morgen. Wichtig ist IMO, dass genug Spiele externer Entwickler kommen. MS braucht solche Deals in Form eines Quantum Break oder einen ala Bloodborne. Keine eingekauften Exklusivdeals (wie bei TR).
Das Problem ist ja nur, dass es heutzutage kaum noch vernünftige eigenständige Entwickler gibt. Platinum, Remedy...da hört es schon auf.

Andererseits gibt es ja auch Sachen, die schon gegen Spencer sprechen. Ich meine, dass man Halo im Grunde gegen die Wand gefahren hat, spricht doch so einiges. Aus der einstigen großen Shooter-Marke hat man ein bedeutungsloses Hochglanzprodukt gemacht.

Klar, die ganze KT Welt hat sich gegen Microsoft verschworen...

Da möchte ich noch was zu sagen.

Es ist bei unserem Background erstaunlich, dass heute hier mehr PS'ler rumlaufen als XBOX'ler.

So ganz erstaunlich ist es nach den letzten Jahren aber auch nicht. Selbst das GAF ist heute mehrheitlich pro Sony und skeptisch MS gegenüber. Das war auch mal anders.

Man muss sich immer vor Augen halten, was alles passiert, was vor allem auch die X-Fans (!) und die Presse übel genommen haben.

- Alway On bei der Vorstellung
- schwächere Hardware
- Kinect-Zwang am Anfang inkl. Fallenlassen kurz danach
- ein UI, dass selbst in der aktuellsten Form längst nicht alle Spieler überzeugen kann, und auch die Presse äussert sich immernoch kritisch
- ein Exclusiv-Portfolio, was seit Jahren kritisiert wird, auch von den Fans
- MS-E3-PKs, die oft als :sleep: empfunden werden, was am Punkt darüber liegt
- viele Versprechungen von Phil Spencer, die nicht eingehalten wurden, BISHER
- Verschmelzung hin zum PC, was viele Fans mit Argwohn betrachten
- ein XBL-Dienst, der in den letzten Wochen trotz halber Nutzerbasis schlechter läuft als das PSN (wurde hier von X-Nutzern auch gesagt)
- Studio-Schliessungen

Das sind alles Dinge, die sich nicht Sony-Jünger aus den Fingern saugen. Das sind auch Dinge, die nicht auf jeden zutreffen. Aber in der Gesamtheit kann man festhalten, dass diverse Shitstorms und Diskussionen a) einen Grund haben und b) nicht von den Sony-Jüngern entfacht werden.

Microsoft hat eben keine Gaming-Kultur.

Ich meine das insofern, als dass sie es selten schaffen Studios aufzubauen und diese Studios Spiele entwickeln zu lassen, die immer wieder neue Akzente zu setzen. Sie kaufen sich die Dinge ein, die sie benötigen. Wie bei Tomb Raider. Aber das wars dann auch schon. Ich verstehe diesen Konzern nicht, der alles mitbringt, um das zu schaffen. Die haben das Geld, die haben die Software, die hatten/haben eine Infrastruktur - rein technisch sind die mit allen Spezialisten dieser Erde im IT Bereich ausgerüstet, und die bekommen es einfach nicht gebacken.

Bei Sony läuft auch nicht alles rund. Aber die finanzieren genug Projekte, bei denen man nicht sofort weiß, ob die die schwarze 0 überhaupt erreichen. Aber Diversität ist, auch bei der PS4, wie schon bei der PS1 und der PS2 ein großer Bestandteil des Erfolges.

- ein Exclusiv-Portfolio, was seit Jahren kritisiert wird, auch von den Fans
- MS-E3-PKs, die oft als :sleep: empfunden werden, was am Punkt darüber liegt

1.
Die E3 PK 2015 von MS war saustark und hat sich nur auf Spiele fokusiert
und das haben alle befürwortet.

Weiß also nicht, was für eine E3 PK du 2015 gesehen hast.

2.
Hm... ja ich bin Fan der Xbox und ich hab nix zu meckern.
Shooter, Racing wird bestens abgedeckt und um RPGs kümmern sich
Bethesda und das Polen-Studio von the Witcher vorzüglich.

3.
Ja, man hat am Anafng zu sehr TV und bla blubb gemacht und dann
zurück gerudert.

Wenn Firmen Fehler einsehen, wird das neuerdings als Schwäche ausgelegt?

4.
Warte mal ab, wenn die Hacker-Bengel wieder das PSN ins Visier nehmen.
Darf ich dich an Xmas 2014 erinnern?

XBL paar Stunden down, PSN über Tage!

Gegen Ddos-Attacken kann man sich eben nur schwer zur Wehr setzen.

du scheinst nicht viel Ahnung zu haben oder? Erstens hast du Star Fox schon gespielt? Ich denke weniger ..von daher kannst du nichts über das Produkt sagen Zweitens ist Platinum Games kein Studio von Nintendo...
Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Ich hab die Vorversion (Early 2015) behind closed doors angezockt und diese war katastrophal; sowohl gameplay-technisch als auch graphisch. Und die Entwicklungskosten trägt zum Großteil Nintendo und ein internes Studio von Nintendo ist ebenfalls involviert. So what?

Was ist denn hier los Leute? :ugly:
Da sind 2 Studios geschlossen worden, ja das ist Schade und ja es gab in letzter Zeit viele Änderungen seitens MS. Aber wen wundert das? Nachdem die One präsentiert worden war haben doch alle gehofft das sich etwas ändert, und dies geschieht halt jetzt. Finde die meisten Punkte die @Darko aufgelistet hat nicht schlimm das sie nun gestrichen worden sind. Und wegen den beiden Studios also Lionhead wird ja hier auch geschrieben das dies eher bla ist, und die letzten Jahre waren das leider bei denen auch. So ist die sinnvolle Konsequenz das Spiel einzustellen, welches schon lange in der Entwicklung war und Kosten verursacht hat. Da hat MS eher richtig gehandelt als nun ein Spiel zu releasen welches Müll ist. Und keiner von uns weis wie der Project Knoxville Titel von Press Play so war. Nur weil Max gut war muss das Studio nicht gleich nochmal einen Titel abliefern der diese Qualität hat. Da sei auch Twisted Pixel erwähnt deren bestes Spiel war halt "The Maw" weswegen man aufmerksam auf die geworden ist. Die Titel danach waren eigentlich auch nicht mehr der Rede wert.:nein:

Das du dich auf das Thema stürzt, wie Fliegen auf Scheiße, war aber auch klar. :grins:

Möchte da aber auch noch was ernsthaftes zu sagen.

Hier wird das ganz gerne mal so hingestellt, als gebe es irgendwo einen weltweiten Hardcore-Sony-Jünger-Bash-Club, der sich bei jeder Meldung im Internet postiert. Dass dem nicht so ist, dürfte jedem klar sein. Das, was MS heute widerfährt, haben sie sich selbst zuzuschreiben, durch getroffene Entscheidungen, von denen ich einen Teil aufgezählt habe.

Ich bin viel in den MS-Threads hier am lesen, und viel Kritik kommt nicht von Blauen, die da rumlungern, nur um Stunk zu machen.

Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. Ich hab die Vorversion (Early 2015) behind closed doors angezockt und diese war katastrophal; sowohl gameplay-technisch als auch graphisch. Und die Entwicklungskosten trägt zum Großteil Nintendo und ein internes Studio von Nintendo ist ebenfalls involviert. So what?
Erstenst wird sich bis heute wohl was getan haben denn du hast das final produkt nicht gespielt zwischen final und early version ist ein himmeslweiter unterschied ,und wenn das final eine katastrophe wäre ,würde nintendo es nicht veröffentlichen ...denn qualität steht bei nintendo großgeschrieben. Der titel wird wohl das was man von einem Star Fox erwarten kann...nicht mehr nicht weniger...

Zurück
Oben