Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Limp Bizkit - Gold Cobra

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
snooky schrieb:
der neue Song kommt imho so als Brei aus den Boxen.

Das würde ich mal auf die ziemlich dürftige MP3-Kompression schieben.
Der Song dürfte von CD oder als 256kbit-MP3 von Amazon deutlich mehr knallen.
Aber klar, dass bei so niedrigen Stream-Bitraten die Gitarre irgendwie verwäscht und nicht mehr klar akzentuiert ist.
Da muss man ein wenig interpretieren ;)

nein ich meine nicht nur qualitätsmässig, sondern eher vom Riff - Stil her. Das sind keine LB typischen "Jump Riffs" mehr die sie damals ausgemacht haben :D

Naja, heute flasht das aber nicht mehr...
Die Klassiker rocken ja auch nur, weil sie genau das sind!
Ich bin auch nicht begeistert.

Kla$ schrieb:
Der Song ist doch ein typischer LB-Song, der perfekt auf Hot Dog Flavoured Water passen würde...

Niemals. Hör dir das Album nochmal an.

Erst letztens gemacht, der Song würde da wunderbar drauf passen, auch wenns dir nicht passt :p
Ein wenig mehr Fokus auf den Rap-Anteil gelegt, aber das wars auch schon.

@Snooky: Ja, ein Riff wie bei Break Stuff isses nicht, aber eben diese typischen "Slides" (ka, wie der Fachbegriff ist, diese verbundenen Noten halt) waren auch bei Nookie, My Generation, Hot Dog und vielen anderen Wes' Stil.

Ich hab das Album seinerzeit geliebt, als einziges LB Album versteht sich. Der Song hat aber auch gar nichts damit gemeinsam, du hast scheinbar zu oft das neue Zeug gehört.

Kla$ schrieb:
Ich hab das Album seinerzeit geliebt, als einziges LB Album versteht sich. Der Song hat aber auch gar nichts damit gemeinsam, du hast scheinbar zu oft das neue Zeug gehört.

Mein letztes Album von LB, das ich hab, ist HDFW (gleichzeitig auch das meistgehörte) ;)
Was danach kam, kenn ich nur aussschnittsweise und wurde für zu schlecht befunden, um es zu kaufen.
Also musst dir ne neue Theorie ausdenken :p

HDFW war aber... naja.... mit das schwächste Album. Three Dollar Bill ist immernoch die beste Scheibe. :Deal:

snooky hats schon gesagt, hier fehlen die Riffs und allgemein die Power der Klassiker. Der Song hat keinerlei Höhepunkte, Fred rappt lustlos durch den gesamten Song, es passiert einfach nichts.

HDFW hat gefetzt und alles was fetzt find ich gut. ;)

Blackacidevil138 schrieb:
HDFW war aber... naja.... mit das schwächste Album. Three Dollar Bill ist immernoch die beste Scheibe. :Deal:

:deal:

Die ersten beiden waren wirklich großartig (zumindest früher, heute sind sie immer noch mehr als gut). HDFW war schon der Beginn der Weichspülzeit.

Ich muss Barto recht geben und letztlich ist es doch immer geschmackssache. Schlecht ist der Track auf keinen Fall und Fred rappt sicher nicht lustlos das ist pures suchen nach Fehlern. Ich sag nur "Uno dos Tres in your face!" :D

Ob es einem Gefällt ist das eine, als schlecht kann man das aber auf keinen Fall bezeichnen.

So ... hör's jetzt zum zweiten Mal, gefällt mir immer besser, aber fast ein bisschen ZU monoton, da fehlt irgendwie ein gewisses Up and Down ... eine gewisse Balance, weiß auch nicht wie ich sagen soll, ansonsten sehr geil. auf jeden Fall hört sich es besser an als beim 1. Durchlauf, das Album kann kommen :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o93201IoFTk[/vid]
vielleicht is auch hier die Quali etwas besser ...

Good God schrieb:
aber fast ein bisschen ZU monoton, da fehlt irgendwie ein gewisses Up and Down

Ja, das ist auch mein Kritikpunkt am Song. Da fehlt ein längerer Break oder ne Bridge.
Is zwar ein kurzer Teil ohne Drive, aber danach müsst das Lied mehr draufrotzen.

Aber finds auch so gut.

Ich erinner' mich noch, wie wir Rollin' auf der Klassenfahrt in der sechsten oder siebten Klasse auf unserem Zimmer rauf und runter gespielt haben. Das waren Zeiten! :D

Der neue Song tut allerdings nichts mehr für mich.

/edit/

Woah, und Ben Stiller und Stephen Dorff haben 'nen Auftritt im Musikvideo. Das wusst' ich nicht. :0

Was letztes Jahr auf dem Konzert in Hamburg und nachdem das Konzert zu Ende gegangen ist hat sich Durst die Zeit genommen und mit allen Fans nochmal Fotos gemacht und bisschen geschnackt. Fand ich richitg sympathisch von dem. ;)

Zurück
Oben