Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

LHC-Experiment: Die Suche nach dem Higgs-Teilchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find das Thema super spannend und verfolge es schon den ganzen Morgen via Webcam.
Natürlich war mir auch etwas unwohl dabei, denn das Experiment ist mit Sicherheit eines der gefährlichsten, was es in der Menschheitsgeschichte gab - aber es öffnet auch viele Tore und Türen. Ich habe letzte Woche auf N24 noch eine Bericht darüber gesehen und bei Erfolg, stehen uns viele Möglichkeiten offen. Auch Raumreisen rücken damit deutlich näher und das würde eine neue Ära der Menschheit einleiten...

einleitung_img_400.jpg

Schon krass wie lang das ist. Wohl würde ich mich in Genf auch nicht fühlen^^

Definitiv und das wird sehr spannend sein das zu beobachten. Jetzt hat es ja auch endlich mal geklappt, alles andere wäre wieder ein grosser Rückfall gewesen.

Sagt mal, geht bei euch die Webcam auch kaum, bzw. nur der Ton? Wäre mir auch egal, denn ich war da schon, auch in den Kontrollräumen, und hab mir alles angesehen :)

Btw: Da hab ich jetzt keine Lust mehr langweilige ordinäre Quantenmechanik zu lernen wenn die am CERN was viel cooleres machen^^

Sonic2k schrieb:
einleitung_img_400.jpg

Schon krass wie lang das ist. Wohl würde ich mich in Genf auch nicht fühlen^^

Wieso? Im Gegensatz zu einem Kriegs- oder Industriegebiet kann man hier sagen:

"Die Leute in DIESEM Gebiet sind zum Wohle der ganzen Menschheit gestorben/mutiert/explodiert/in ein Paralleluniversum versetzt worden...ich wäre stolz, würde ich da leben :D

Meine ich sogar ernst ;)

Zurück
Oben