Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Lenkrad oder PAD das ewige Thema

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir war es so, das ich bei Forza 2 und 3 mit dem PAD schneller und entspannter gefahren bin als mit dem Lankrad. (lassen wir mal das Feeling aussen vor).

Kann man an der Demo erkennen, ob das auch so ist?

Ich habe gesehen, das man als Option die Lenkung einstellen kann.
Ist ja schon doof, das man mit Pad schnelle ist.....

Gruss
TK

PAD! - Lenkrad nur mit Spezialsetup - etwas teurer und was wirklich Sinn macht. So halbherzige Homo-Lösungen mit Billiglenkrad oder Befestigung am Tisch können gar nix. Ich würde mir ja sofort so einen Spezial VRX Sitz von dieser Canadian Company bestellen, aber ich hab einfach aktuell nicht den Platz dafür. Deswegen PAD!

Forza lässt sich meiner Meinung nach mit Pad super steuern, aber für die richtige Rennatmosphäre habe ich mir ein Lenkrad bestellt. Bei Simulationen bevorzuge ich eindeutig ein Lenkrad, auch wenn ich mit Pad teilweise schneller wäre.
Ich habe jetzt extra das Forza CSR Wheel und die Elite Pedale bestellt, um das Spiel in vollen Zügen gemieden zu können. Ich hoffe nur, dass die Teile bald geliefert werden.

Konsolen-Rennspiele bzw. Multi-Plattform-Rennspiele sind in der Regel immer sehr gut mit Pad zu spielen. Die Masse an Spielern hat nun mal kein Lenkrad zur Verfügung.

Ob man mit Pad oder Lenkrad schneller ist kann man nicht beantworten. Das hängt auch sehr stark von den verwendeten Fahrhilfen ab. Mit manueller Schaltung und deaktivierter Traktionskontrolle hat der Pad Fahrer sicher einen Nachteil. Fährt man jedoch mit Hilfen ist man mit Pad vermutlich schneller als mit Wheel.

Wheel ist definitiv spaßiger und authentischer. Dafür kann das Fahren unter Umständen etwas anstrengender sein und man sollte nicht dem Märchen glauben, man sei mit Lenkrad sofort schneller als mit Pad. Eher das Gegenteil ist der Fall. Kommt aber wie gesagt auf die verwendenten Fahrhilfen an. Spielt man gegen Pad Spieler mit Fahrhilfen tut man sich echt schwer mitzuhalten.

Gamepad ist halt locker, bequem und weniger anstregend. Aber realistisch ist das nicht.​

Mutzi schrieb:
Mit manueller Schaltung und deaktivierter Traktionskontrolle hat der Pad Fahrer sicher einen Nachteil.​
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte Forza 2 mit dem MS Wheel und nem Wheel Stand Pro gespielt. Das driften ging damit eindeutig schwerer als mit Pad. Beides bin ich ohne Fahrhilfen gefahren. Kurvenfahrten hingegen gehen mit Lenkrad natürlich viel besser, weil man durch den längeren Weg auch genauer ohne Korrekturen durch die Kurve bügeln kann.

Samstrike 68 schrieb:
Spiele ausschließlich mit Wheel.
Egal ob schneller oder langsamer, auf das Feeling kommt es an.

So kann man es auch gut zusammenfassen. Ist eigentlich wurscht womit man schneller oder langsamer ist. Es kommt auf den Fahrspaß an. Und mit Lenkrad ist der viel viel höher. Das ist nun mal so.

Nur bei absoluten Spaß- oder 100%igen Arcade Racern würde ich aufs Gamepad zurückgreifen. Ein Outrun auf Xbox zocke ich bestimmt nicht mit Wheel.

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Spiele ausschließlich mit Wheel.
Egal ob schneller oder langsamer, auf das Feeling kommt es an.

So kann man es auch gut zusammenfassen. Ist eigentlich wurscht womit man schneller oder langsamer ist. Es kommt auf den Fahrspaß an. Und mit Lenkrad ist der viel viel höher. Das ist nun mal so.

Nur bei absoluten Spaß- oder 100%igen Arcade Racern würde ich aufs Gamepad zurückgreifen. Ein Outrun auf Xbox zocke ich bestimmt nicht mit Wheel.

Jepp, alles Arcadige mit Pad oder gar nicht ! :D
Mir machen Arcade Racer keinen Spaß mehr.
Habe letztens noch Test Drive ausprobiert, motiviert mich überhaupt nicht. Dann lieber trocken Runde für Runde im freien Training in irgendeinem Sim lastigen Racer.

Endlich mal, das es mit dem Lenkrad richtig Spass macht. Gut das ich das Lenkrad noch nicht verkauft habe.

Ausserdem mal ganz nah vor das TV gerückt!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8Mb1_GZ5wlE[/vid]

Zurück
Oben