In meiner Welt mit dem Dungeon habe ich die Umgebung der Schächte die zu der Schlüsselkiste und zu der verschlossenen Kiste führt mit leuchtorangener Farbe markiert, damit ich die immer abernten kann, wenn die wieder voll sind.
Beim dritten Mal gab es auch wieder einen besonderen Bogen.
In der Zwischenzeit habe ich 100 goldene Steine gefunden und kann nun auch ganz große Welten spielen.
Allerdings hat das Spiel nur 4 GB für Spielweltdaten, so daß es sein kann, daß ihr auch mal die eine oder andere Welt löschen müßt, um eine neue anzufangen.
In den ~31 Stunden Spielzeit ist mir das Spiel schon so 6-7 mal eingefroren (XBOX One).
Das passierte sowohl beim lässigen umherspazieren, als auch bei Dauerfeuer aus einem Flugzeug, als auch beim schnellen Löschen von mehreren Welten hintereinander.
Teilweise dauert es ewig bis die Landschaft geladen ist und manchmal rennt man auch zu Fuß an fehlende Landschaftskacheln bis die mal geladen sind, da braucht man kein schnelles Boot oder Flugzeug.
Das passiert auch unabhängig von der Höhe und ich habe das Spiel auch probeweise mal auf meine externe SSHD geschoben, aber daran liegt es auch nicht.
Ich muß demnächst mal etwas länger die PC-Version zocken um es mit der XBOX One Version zu vergleichen.
Inzwischen habe ich auch meine erste
Stadt gefunden, die findet man anhand einer
dunkelblauen Lichtsäule.
Später habe ich angefangen die mit dem Helloween Doppeldecker zu bombardieren und diese trägen Raketen die das Flugzeug abschießt hinterlassen nicht nur im Boden, sondern auch in den Häusern Löcher.

Dabei hat sich irgendwann die Konsole erneut aufgehängt.
Nachdem die Häuser Schußlöcher aufweisen können, habe ich es beim nächsten Anlauf mit meinem Waffenarsenal probiert.
Es gibt verschieden starke Bomben, eine Bazooka und auch eine Megazooka - die sieht nicht nur wie eine kleine Artillerierakete aus, die reicht auch solche Löcher! Von einem einstöckigen Haus bleibt bis zur First nach einem Schuß kaum noch etwas über.
Und obwohl ich schon so lange spiele, gibt es noch genug Minifiguren und Tiere, die ich noch nicht freischalten konnte, oder die ich noch nicht gefunden habe.
Manche Bauaufgaben die mir gestellt wurden waren mir zu kryptisch und die konnte ich nicht erledigen.
Drei Symbole, Legostein mit Zähler, Haus und Dach, aber was muß ich machen?
Da verstehe ich oft nur Bahnhof.
Dafür habe ich vermutlich alle "Schatzkarten" für seltene Teile komplett, mal schauen, was ich damit anstellen muß.
Was ich lästig finde ist, daß ich bei jedem Start des Spieles immer wieder die Sprache auswählen muß, ist das bei euch auch so?