Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lego City: Undercover

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mir immer noch nix unter dem Spielablauf vorstellen.
Hat das Spiel denn sowas wie ein Kampfsystem?
Wenn es eine Art "Spielzeug-GTA" ist, müsste man ja auch irgendwelche Waffen haben (Was dann aber wiederum wenig kindgerecht wäre).
Oder laufen die Kämpfe als simple Prügelei ab?.. Gibt es überhaupt Kämpfe?

Gibt Kämpfe, die sind aber total simpel. Fokus liegt auf Erkunden und Entdecken. Große Spielwelt mit vielen Easter Eggs und Bereichen, die man erst mit anderen Features freischalten kann.

Unter anderem gibt es mehr neue Fahrzeuge aus 2017.

Ich habe es gestern auch noch angefangen und es ist bis jetzt ganz gut.
Halt wie GTA von der guten Seite aus.

Entdecken, sammeln und Missionen erledigen.
Diese Missionen kann man erneut durchspielen aber um sie auf 100% zu erledigen muß man sie wie bei den Lego-Spielen üblich mehrmals mit anderen Charakteren durchspielen.

Verhaftungen finde ich ein bißchen zu einfach, nur (B) drücken wenn man nahe genug dran ist, statt eine Klopperei.
Und bei Aktionen. z.B. Hebel betätigen oder so drück man auch nur einfach einen Knopf statt irgendwie mit den Analogstick zu rotieren.

Gestern gab es für die PC-Version einen 17 MB großen Patch und seitdem startet das Spiel problemlos auf zwei meiner drei rechner und man kann das Spiel auch wieder ohne Probleme mit Alt + Tab. verlassen.

Hinweis für UltraWide Spieler: Das Spiel läuft zwar auch in anderen Auflösungen wie 4:3 und 16:9, allerdings ist dann das HUD und die Menüs verzerrt, sodaß leider auch die Lesbarkeit der Karte darunter leidet.
Wenn man aus diesen Gründen auf 16:9 wechselt, ist allerings die 3D Grafik auf die volle Breite gestreckt.

Von den 15 Kapiteln der Hauptgeschichte habe ich nach 18 Stunden schon die ersten fünf durch.
Allerdings gibt es auch so noch genug zu entdecken, sammeln und freizuschalten und zahlreiche diverse Nebenmissionen und Aktivitäten.

Das Navi könnte gleichwohl etwas schneller und vor allem genauer sein, das stört bei Verfolgungsfahrten doch schon recht stark.
Dafür ist das fahren und Fahrverhalten das beste aus allen Legospielen, aber natürlich nicht annähernd so gut wie andere Rennspiele.
Was mir noch aufgefallen ist, daß ich viele Minifiguren und einige Modelle aus Lego Worlds kenne. :D

Wer auf Lego, Open World und GTA-Klone steht sollte sich das nicht entgehen lassen.

Bei der switch version ehr schlechtere Performance...bin enttäuscht...Frames sind mies, optik auch nicht doll viele Kanten, spiele im Handheldmode.

LCU "läuft" doch auf meinem HTPC, allerdings dauert das Laden mal eben 10-15 Minuten und es ruckelt auch auf niedrigsten Einstellungen unspielbar. :D

Kein Wunder, bei einem Intel Core 2 Duo mit 2,4 Ghz, einer Geforce 710 (2 GB!), Festplatte über IDE, aber immerhin 8 GB Ram. :headbang:

Bei der switch version ehr schlechtere Performance...bin enttäuscht...Frames sind mies, optik auch nicht doll viele Kanten, spiele im Handheldmode.

Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Ich finde es super gut auf der Switch, insbesondere im Handheld-Mode. Ich mein, hallo, Lego City Undercover in der Qualität auf einem Handheld spielen zu können, ist genial. Mach mal einen Realitycheck mit dem 3DS-Teil. Das war technisch grenzwertig, wenn auch nicht minder spaßig.

Wie kann man den schnell an Steine kommen, manchmal brauche ich fast 7000 Steine und ich komme nicht weiter weil ich erst im Story Modus weiter kommen muss, aber dafür brauche ich kann die Steine.

Auto schnappen und alles umfahren was auf Bürgersteinen und Promenaden steht.
Ansonsten Gegend erkunden und auf versteckte große Steine hoffen.

In Kapitel 10 gibt es ein Level in den man am Ende unverwundbar ist und dank eines Keyboard Skripts kann man über Nacht schon so einiges an Steinen machen. :D

Und falls ihr euch wundert, daß man die roten Steine nicht freikaufen muß - das ist ein Bug.
QA ist nicht so deren Ding.

Gestern habe ich doch noch die restliche Kapitel durchgezockt, weil ich die Story gut fand und auch damit ich alle Varianten vom Hauptdarsteller freigeschaltet habe.
Nun kann ich alles was mir in der Stadt und den durchgespielten Leveln begegnet lösen und muß nicht wiederkommen.

Bis dahin habe ich schon mehr als 36 Stunden gespielt, aber ich habe auch schon so einiges in der Stadt erkundet, anstatt nur die Missionen hintereinander durchzuspielen.

Hast du das Spiel nicht erst seit Freitag? Wie hast du denn in der Zeit 36 Stunden da reinbuttern können? :staun:

Die PC-Version ist schon eine Woche auf dem Markt, außerdem habe ich mehr Zeit als mir lieb ist. :(

Stichwörter:

- überqualifiziert (der will die Arbeit eh` nicht, bei den gelernten Berufen, Lehrgängen und Zusatzqualifikationen)
- unterqualifiziert (bringe noch mindestens einen anderen Berufsabschluß, einen Studiengang und 10 Jahre Berufserfahrung mit)
- böses Wort "Umschulung" = Krüppel? = kein Interesse!

Nach dem ersten Patch funktionierte das Spiel auf dem PC problemlos und ich konnte auf meinem Spiele-PC und meinem Laptop das Spiel durchspielen und so ca 45 Stunden auf den Tacho bringen.
Danach stürzte es auf beiden Rechnern öfters mal mit einer Fehlermeldung ab und auch die Abhilfe eine bestimmte DirectX DLL zu löschen und DirectX erneut zu installieren war auch nicht sonderlich erfolgreich.

Nun gab es gestern einen zweiten Patch mit 35 MB, mal sehen wie das nun läuft...

In dem Spiel schaltet man in einer sehr späten Storymission das erste Helipad und den ersten Hubschrauber frei.
Mit den Luftfahrzeugen kann man allerdings nicht einfach irgendwo landen oder rausspringen (außer vom Heli in Autos), dafür muß man erst weiter Helipads und Absprungzonen finden und kaufen.

Somit ist auch weiterhin das bewährte Lego-such-und-freischalt-Schema gewahrt und man muß sich Gedanken machen wie man bestimmte Plätze und Gegenstände erreicht.

Hab's vorhin mal gekauft - hauptsächlich für meine zwei Jungs. Die haben vorhin schon Koop gespielt und dafür macht es schon Spaß, man kann halt viel entdecken und machen. Die Story haben wir nur kurz mal angerissen bisher.

Zurück
Oben