Gestern gab es für die PC-Version einen 17 MB großen Patch und seitdem startet das Spiel problemlos auf zwei meiner drei rechner und man kann das Spiel auch wieder ohne Probleme mit Alt + Tab. verlassen.
Hinweis für UltraWide Spieler: Das Spiel läuft zwar auch in anderen Auflösungen wie 4:3 und 16:9, allerdings ist dann das HUD und die Menüs verzerrt, sodaß leider auch die Lesbarkeit der Karte darunter leidet.
Wenn man aus diesen Gründen auf 16:9 wechselt, ist allerings die 3D Grafik auf die volle Breite gestreckt.
Von den 15 Kapiteln der Hauptgeschichte habe ich nach 18 Stunden schon die ersten fünf durch.
Allerdings gibt es auch so noch genug zu entdecken, sammeln und freizuschalten und zahlreiche diverse Nebenmissionen und Aktivitäten.
Das Navi könnte gleichwohl etwas schneller und vor allem genauer sein, das stört bei Verfolgungsfahrten doch schon recht stark.
Dafür ist das fahren und Fahrverhalten das beste aus allen Legospielen, aber natürlich nicht annähernd so gut wie andere Rennspiele.
Was mir noch aufgefallen ist, daß ich viele Minifiguren und einige Modelle aus Lego Worlds kenne.
Wer auf Lego, Open World und GTA-Klone steht sollte sich das nicht entgehen lassen.