Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Leerlauf im stand?

Im Stand schalte ich:

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterschiedlich .
Kommt drauf an ob ich lust habe die ganze zeit an der Ampel auf der Kupplung zu bleiben und hängd auch davon ab wo ich stehe . Wenn ich weit hinten stehe nehm ich den leerlauf .

Wenn Grünphase in absehbarer Zeit kommt: Erster Gang und Kupplung, sonst Leerlauf.
Wenn ich weiß dass die Ampel eine lange Rot-Phase hat: Motor abstellen, 1. Gang und eingekuppelt ohne Bremse

1 Gang.
wenns länger dauert schalte ich den Motor aus. Leerlauf ist für mich eine eigenartige zwischenlösung, da kannich auch gleich den motor ausschalten...?! :?

nick goat schrieb:
1 Gang.
wenns länger dauert schalte ich den Motor aus. Leerlauf ist für mich eine eigenartige zwischenlösung, da kannich auch gleich den motor ausschalten...?! :?

Es ist für den Motor gesünder wenn er dann im Leerlauf läuft. Ich mach ihn nicht mal am Bahnübergang aus. Auch wenns 20 Minuten dauert. Der Diesel kostet zur Zeit ja nicht viel. :p

.marti schrieb:
nick goat schrieb:
1 Gang.

Es ist für den Motor gesünder wenn er dann im Leerlauf läuft. Ich mach ihn nicht mal am Bahnübergang aus. Auch wenns 20 Minuten dauert. Der Diesel kostet zur Zeit ja nicht viel. :p

Öhm... der Motor läuft auch im Leerlauf, wenn du den ersten Gang drin hast, aber die Kupplung getreten ist. Dafür ist die Kupplung (u.A.) da ;)

Bei mir ist es immer unterschiedlich, häufig erster Gang drin und Kupplung getreten, wenn ich aber irgendwo weiß, dass es noch längere Zeit dauert, gehe ich auch mal auf Nullstellung und nehm den Fuß von der Kupplung.

.marti schrieb:
nick goat schrieb:
1 Gang.

es ist gesünder in den Leerlauf zu schalten, anstatt den Motor auszustellen?
echt? :I
das hat man mir gleich andersrum erzählt... ich selber habe leider nicht so viel ahnung von autos. wenn dem so ist, lasse ich es nun mit abstellen

Zurück
Oben