Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Leerlauf im stand?

Im Stand schalte ich:

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
Bart Wux schrieb:
Leerlauf und Handbremse... was anderes kann passieren, wenn ich als erster an der Ampel stehe, dann habe ich manchmal den Gang drin, um früher loszukommen, aber wer hinten steht, der muss eh noch warten. Wenn der dann langsam schaltet, wenn die Ampel rot/gelb zeigt, dann ist das immer noch früh genug.

dito

Wobei das bei heutigen Autos afaik relativ egal ist, ob man den Gang drin lässt, oder nicht. Ich lasse ihn meistens drin, um direkt wieder anfahren zu können, sobald es gelb ist.

Der Motor geht aus, sobald du an der Ampel anhältst und startet wieder, wenn du dann aufs Gaspedal drückst. Wobei ich mich immer noch frage, ob das gut für den Motor sein kann, und sei er noch so hoch entwickelt...

Danke euch beiden, glaube aber auch nicht, dass es so gut für den Motor ist. :?

Lohnt sich ja denke ich bei weitem nicht an jeder Ampel, es sei denn man steht wirklich lange.

Mondknallschlumpf schrieb:
Der Motor geht aus, sobald du an der Ampel anhältst und startet wieder, wenn du dann aufs Gaspedal drückst. Wobei ich mich immer noch frage, ob das gut für den Motor sein kann, und sei er noch so hoch entwickelt...

Der 1er hat soweit ich weiß auch eine relativ niedrige Defektrate. Sollte dem Auto also nicht sonderlich schaden.

Automatik? Und du hörst Heavy? :skep:

Hab immer den 1. Gang drin uns spiele mit dem Gas. Kanns kaum erwarten bis die Ampel grün wird! :D

Früher dachte ich immer, Automatik muss doch langweilig sind. Wo bleibt da der Fahrspaß? Mittlerweile denke ich auch, dass Automatik entspannender sein muss. Nur das Überholen stelle ich mir schwerer vor. Wenn ich vom 5. in den 3. schalte und durchtrete, merke ich richtig, wie es die Karre nach vorne schießt. Manchmal glaub ich, der Kofferraum hebt dabei ab. :D

Bei Automatik gibts doch irgendso ne Kickstart Funktion zum überholen. Jedenfalls erzählt mir meine Freundin das immer. Ich weiger mich aber ihren Automatikgolf zu fahren :deal:

Ist ja Ansichtssache. Aber gerade das Schalten gehört bei mir zum Fahrspass dazu. Autofahren macht mir einfach Spass und dazu gehört das Schalten. Verstehe aber auch jede Frau die gerne mit Automatik fährt weils entspannender ist. :grins:

Bart Wux schrieb:
Früher dachte ich immer, Automatik muss doch langweilig sind. Wo bleibt da der Fahrspaß? Mittlerweile denke ich auch, dass Automatik entspannender sein muss. Nur das Überholen stelle ich mir schwerer vor. Wenn ich vom 5. in den 3. schalte und durchtrete, merke ich richtig, wie es die Karre nach vorne schießt. Manchmal glaub ich, der Kofferraum hebt dabei ab. :D

Ich kann ja noch per Schaltwippe am Lenkrad nen Gang hoch oder runter schalten und dann gehts schon... Nur mit 110 PS bei 1500kg muss mann nicht viel überholen...

Ich mache den Gang raus und trete die Bremse. Kupplung sollte man auf keinen Fall getreten lassen. Der Kupplung selbst macht es nicht so viel aus. Aber die Ausrücklager fangen an zu weinen.

Auch wenn ich als erster an der Ampel stehe, wird der Gang immerzu raus genommen und der Fuß von der Kupplung genommen. Geht doch sehr schnell, das Bein erneut auf die Kupplung zu schwingen, die erste einzulegen und das Auto anschließend wegzulassen.

Zurück
Oben