Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lecker, lecker... komische Gerichte aus der ganzen Welt. (Betreten auf eigene Gefahr)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Schlimm finde ich eher so Sachen wie das Abschneiden von Haiflossen, um dann den Hai wieder ins Wasser zu werfen. Auch wenn er keine Schmerzen haben sollte, ist sowas einfach nur ne Verhohnung der Natur. Wenn sie den Hai wenigstens komplett 'verwerten' würden.

Jap, da stimm ich dir vollkommen zu. Wenn man Tiere schlachtet, sollte man nur die Tiere nehmen, die man möglichst vollständig verwerten kann.
Haiflossen abschneiden oder Robben keulen (:kotz: ) ist so ziemlich das widerlichste, was es auf der Welt gibt. Da kreig ich jedesmal Aggressionen, wenn ich die jährlichen Bilder aus Kanada seh...

Genauso die Praktiken (v.a. in China) aus teilweise stark bedrohten Tierarten traditionelle Medizin herzustellen (die wirkungslos ist), z.B. aus Nashorn-Horn oder Tigerhoden. SOWAS ist wider die Natur und eklig.

Seo schrieb:
Schlimm finde ich eher so Sachen wie das Abschneiden von Haiflossen, um dann den Hai wieder ins Wasser zu werfen. Auch wenn er keine Schmerzen haben sollte, ist sowas einfach nur ne Verhohnung der Natur. Wenn sie den Hai wenigstens komplett 'verwerten' würden.

Sehe ich haargenauso, deswegen habe ich ja versucht zu verdeutlichen über was wir hier reden und über was wir hier NICHT reden.

ist rusty =meat.is.murder?

Weil dann brauche ich auf den Post gar nicht antworten.

Man muss aber kein Veggie sein um dieses Thema kritisch zu betrachten, ich esse sehr gerne Fleisch aber wenn die Kuh vor meinen Augen lebendig ausgeweidet werden würde damit ich es möglichst frisch auf den Teller bekomme, könnte ich liebend gerne darauf verzichten.

Ich muss bei dem Thema oft an den damaligen Büffelbestand in Nordamerika denken, über hunderte von Jahren haben die dort lebenden Indianer nur soviele Büffel erlegt wie sie brauchten und vor allem vollkommen verwertet. Die Zuwanderer hingegen haben die Herden einfach nur ihrer Felle wegen abgeschlachtet und den Rest verrotten lassen. So etwas zeugt von keinem Respekt gegenüber dem Leben und der Natur. Was im asiatischen Raum zum Teil vor sich geht ist genauso respektlos. Wenn ich so etwas wie die Hai oder Robbenjagd sehe schäme ich mich Mensch zu sein.

Du würdest es aber wohl vorher schnell töten, wie es sich "gehört"...

Wer es aushält, kann ja mal auf Youtube nach "Dolphin Massacre in Japan" suchen. Man braucht aber nen Account um es zu sehen, geht 10 Minuten das Video... Schweinehunde....

Missionieren? Das habe ich überhaupt nicht vor. Kennt ihr das Gefühl des Fremdschämen? Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Praktiken bei der Zubereitung des Fisches rechtfertigen kann. Tierquälerei fängt schon da an, geht weiter bis zur Wal- und Haijagd und keiner weiß von uns wo es endet. Es wird doch von Schritt zu Schritt immer grausamer. Wenn man schon einen lebendingen Fisch filitieren kann, ohne mit der Wimper zu zucken, dann würde ich sagen, dass derjenige auch wenig Empathie gegenüber anderer Lebewsen zeigt.
Ich wünsche mir einfach einen respektvollen Umgang.

Ein "Veggie" bin ich nicht, esse aber nur selten Fleisch.

Ich bin ja selbst in der Gastronomie... aber manche Sachen versteh ich einfach nicht. Selbst Hummer find ich mehr als eigenartig.... die werden lebend gekocht. :traurig:

Cloud Strife schrieb:
Wer es aushält, kann ja mal auf Youtube nach "Dolphin Massacre in Japan" suchen. Man braucht aber nen Account um es zu sehen, geht 10 Minuten das Video... Schweinehunde....

Schonmal gesehen wie die Inuit einen Wal fangen? Ich kenne den hintergrund von diesem Video nicht, aber was man sieht sind Menschen, die Waale und Delphine zusammentreiben, durch einen geziehlten stich in die kiemen töten und die Tiere verwerten.
Ja da fließt sehr viel Blut, aber hast du mal gesehen wie es aussieht wenn man eine Kuh schlachtet? Zieh da mal den Eimer weg indem das blut gefangen wird, dann sieht es genauso aus.

Eher schlimmer....:ugly:
Meine Großeltern haben früher noch zuhause selbst geschlachtet (d.h., ein Metzger kam halt), das war schon ne ziemliche Sauerei. Hab aber immer mitgeholfen, auch als kleiner Bub. Wenn man damit aufwächst, hat man da ein anderes Verhältnis dazu. Massentierhaltung kann ich aber nicht ab, hier begegnet man ab und zu diesen Tiertransportern, ich muss dann immer halten, weil ich hinter denen nicht herfahren kann. Find das zu schlimm...

Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich hat vorallem das delphin video hungrig gemacht. "hier kommt flipper, flipper" -> ich geh was essen

Zurück
Oben