Bisher hatte ich das Ding komplett ignoriert, gerade mal die Homepage studiert.
Ich hoffe, ich liege komplett daneben, aber meine Prognose:
Das Ding wird lange im EA verbleiben, irgendwann wird dann doch v1.0 released, wird aber immer noch tausend Baustellen haben. Irgendwann wird man froh sein, im SP mal ne komplette Saison fahren zu dürfen. Begleitet von Bugs jeglicher Art.
Der MP wird auch nicht rund laufen, das Match Making System aufgrund geringer Spielerbasis eh unnütz.
Letztendlich wird der Support eingestellt, da keine Kohle mehr.
Ich wünsche euch, dass ich mich komplett irre.
Ich würde generell nichts ausschließen. Wir wissen, MSG steht das Wasser bis zum Hals. Wir wissen, dass S397 an rF2 im Prinzip momentan nichts mehr macht, da sie nahezu alle Ressourcen in LMU stecken.
Es wird im Wesentlichen sicher davon abhängen in welchem Zustand das Game am 20.02. ist. Es ist nicht fertig - ok, sind alle anderen Sims auch nie. Die Frage ist aus meiner Sicht viel mehr wie ausgereift das ist, was man anzocken kann. Wenns voller Bugs und Ungereimtheiten ist, dann wirds schwierig. Mit dem Kampfpreis von knapp 30€ für den EA ist schon ein Anreiz gesetzt. Ein paar neue Strecken zu rF2 (wer die da schon besitzt, denn die Strecken sind wohl doch 1:1 übernommen und aufgehübscht - wie ich ja schon in meiner Feststellung stark vermutet habe als ich Monza verglich), aber die Autos sollen neu konstruiert sein. Und selbst wenn man die wegnimmt, die man in rF2 z.B. schon hat, dann sinds noch immer 3 neue lasergescannte Strecken + die LMH und LMDh, die man für 28€ bekommt. Und auf dem fahrdynamischen Level wie rF2 wirds ja hoffentlich sein. Das Team kennt ja die Engine, die zudem grafisch und vor allem akustisch nochmal aufgemöbelt wurde.
Ich kann mir im besten Fall auch vorstellen, dass man den EA hinbekommt, viele Zocker sind dann doch an Bord (wenns 300k oder 400k sind, dann wärs ja schon mal ein Anfang um etwas Geld reinzubekommen) und dann kommt es darauf an wie die Investoren mit den weiteren Finanzplanungen von MSG umgehen.
MSG wird sicher in ihrem Finanzplan die nächsten virtuellen Le Mans (man kann nur hoffen, dass das gut geht bei der Engine) eingeschrieben haben, begünstigt durch die dann sehr große Aufmerksamkeit und Werbung weitere Games verkaufen und dann glaube ich, dass es einen Plan benötigt, der die IP auf die Konsolen in 2025 bringt.
Aber selbst wenn für MSG im Frühjahr alles vorbei ist: Vielleicht supportet der ACO S397, dass sie an der Sache weitermachen. S397 braucht ja nicht unbedingt einen Publisher, den hatten sie zuvor auch nie (mit überschaubarem Erfolg freilich), aber der ACO hat sicherlich enormes Interesse daran, dass die Franchise ordentlich wird und seine Marke in der Welt in guter Weise präsentiert. Und man braucht das Game auch für die virtuellen Le Mans.
Vielleicht ist es ja aber so, wie Du schreibst. Das Kartenhaus stürzt Ende Feb ein und dann liegt zunächst mal alles brach. Die Frage ist nur, was die Investoren davon hätten, wenn es keine Perspektive oder fast keine mehr auf ihr Geld gäbe.