Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Le Mans Ultimate (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entwickler: Studio 397
Publisher: Motorsport Games
System: PC vorläufig (Konsolen ca. 1 Jahr später)
Release: Dez 23 (verschoben auf 20.02.2024)

https://lemansultimate.com/

https://www.racedepartment.com/news/new-le-mans-game-coming-december-2023.1133/

Das Spiel soll auch die künftige Plattform für die Virtual Le Mans Veranstaltungen werden und damit die Events in rF2 ablösen.

Mal sehen wie erfolgreich das wird. Für rF2 ist es schon ein bisschen ein Schlag, wenn das künftig auf einer anderen Plattform läuft. Auch wenn's leider bei den 24h von Le Mans oft ernste technisch Probleme gab mit Abbruch. Vielleicht überzeugt das neue Spiel auch und macht rF2 leicht vergessen, wenn's um die Topklasse der Prototypen geht. Man wird sehen. Neugierig bin ich auf die Simulationstiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts auch schon ein erstes Gameplay-Video...original rF2 Engine also.
D.h. man dürfte von der physikalischen Seite eine gute Repräsentation erfahren. Aktuell kann man sich einen Eindruck in Le Mans verschaffen, wo man die Vorversionen an 10 Simulatoren anspielen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Motorsport Games kurz vor dem finanziellen Kollaps und das Game soll erst im Dez 23 erscheinen. Es dürfte spannend werden wie sich das entwickelt. Allmählich müssten die ersten Previews anstehen, wenn das mit der Timeline klappen soll. Arg ungünstig mit dieser Engine fortzufahren, wenn man an MP denkt. Die Random Disconnects bei den Virtuellen 24 heures schließen die Engine als Basis des Events für die Zukunft eigentlich aus. Man bekommt es nicht ausgemerzt, wie die vergangenen Jahre beweisen. Aber scheint ja eh nun vieles in den Sternen zu stehen.

So der liebe Herrgott es möchte bzw. die Liquidität Motorsport Games, dann sollte es bald so weit sein. Allmählich bin ich dann schon neugierig und wenn künftig DLCs in Form von historischen Fzg erscheinen, dann könnte das für mich ein wahrer Enduranceschatz werden.

1920x1080__Static-2-1024x576.jpg

https://lemansultimate.com/le-mans-ultimate-a-concours-delegance/

Kaufe ich mir bestimmt. Es vergeht seit Wochen kein Tag an dem ich nicht rfactor 2 fahre. Das Forcefeedback und die Fahrphysik sind einfach geil. Ich habe zur finanziellen Unterstützung schon fast alle DLC gekauft.

Kaufe ich mir bestimmt. Es vergeht seit Wochen kein Tag an dem ich nicht rfactor 2 fahre. Das Forcefeedback und die Fahrphysik sind einfach geil. Ich habe zur finanziellen Unterstützung schon fast alle DLC gekauft.

Ich denke das wird schon richtig gewesen sein dem Team noch Mal mehr Zeit zu geben. Der Schuss muss eigentlich sitzen, denn Motorsport Games hat sonst erstmal nix im Köcher wie ich meine.

Ein BTCC Game wird's nicht geben, der Veranstalter ist ausgestiegen aus dem Deal, Indy ist auch nirgends zu sehen, 40% Staff wohl entlassen. Kurz man hat sich völlig übernommen mit den ganzen Lizenzdeals und kämpft ums Überleben. Kann man nur auf ein gutes und erfolgreiches Le Mans hoffen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich freue mich schon darauf damit zu fahren. Der Oreca in rfactor 2 ist aber auch ein tolles Auto. Leider sieht man im Video kein gameplay.

Ich finde den Trailer ziemlich doof, eben aus diesem Grund. Aber für heute scheint Ingame-Footage angekündigt (man munkelt den Ferrari auf Le Mans).

Ich hege grosse Hoffnungen dass das die beste Sim für Langstreckenrennen wird.

Dürfte sehr interessant werden. Vorbestellt hab ich es noch nicht. Aber beobachte es natürlich sehr gespannt.

In 1,5 Monaten ist es schon soweit. Mal schauen wann die nächsten Infos bzw. weitere Clips oder Previews folgen.

Wo ich schon so ein paar Bedenken habe ist die KI. Leider hat die Offermanns-Truppe das in rF2 völlig vernachlässigt und dann auch verhunzt. Die war in rF2 2018 deutlich besser als heute. Hoffnung macht mir das neue Team bei S397, in welchem kaum mehr Leute von damals (2016-2022) sind. Gerade wenn man gern im SP spielt wird die KI bei Endurance-Rennen eine noch gewichtigere Rolle spielen als bei eher kurzen Rennen. Boxen- und Reifenstrategie, ERS-Einsatz (muss ziemlich schwierig sein das sauber und vernünftig zu realisieren), Race-Pace allgemein aber speziell auch bei wechselnden Bedingungen (auch immer ganz schwierig), Safety-Car Phasen, Verhalten der KI unter blauen Flaggen, Überholvorgänge, wie klappen Fahrerwechsel auf die KI, kann man die Ki jederzeit reinrufen um zu übernehmen, kann man Stints planen usw. usw.. Das ist mit Königsdisziplin (weshalb ja auch alle mehr oder weniger mit der KI kämpfen, oft scheitern).

Ich bin auch gespannt wie das Hybrid-System realisiert wird. Wird der E-Anteil einfach hinzuaddiert zu einer Gesamtleistung oder findet ein echter dynamischer Austausch zwischen Verbrenner und E-Antrieb statt um den Verbrenner zu drosseln, da die Regularien genaue Drehmoment und Leistungsbänder für alle (BOP) definiert haben? Sowohl iR als auch AMS2 addieren die Leistungen der Batterie meines Wissens nach nur on top. Dazu kommt: Bei den LMH wird die Leistung des E-Antriebs (bis zu 272 PS und auch erst ab 190km/h) an die Frontachse weitergegeben, bei den LMDh (bis zu 68 PS) an die Hinterachse. Ist berücksichtigt, dass man ein max. Energiemenge pro Stint (nicht pro Runde) hat? Usw usw. Das ist ein brutal komplexes und spannendes Themenfeld.

Es wird auf jeden Fall richtig spannend :)

Feedback auf RD, teils übler Ort natürlich, fällt sehr durchwachsen auf den Trailer aus. Sieht auch echt übel aus zu Beginn auf Start und Ziel. Als wäre es aus R3E.
Hoffen wir das Beste. 1 Monat noch.

Noch 20 Tage. Tja, die Zweifel wachsen. Allmählich glaube ich das Spiel könnte ziemlich unfertig zum Termin sein. Man sieht und hört halt nichts und wie das dann häufig auch bei anderen Produzenten der Fall ist, hat das meist seine (negativen) Gründe.

20.02. EA für initiale, schlanke 29,99€. Der Preis wird später wohl ansteigen. Die Frage ist ob man an den Titel glaubt. Sieht im neuen Video deutlich besser und interessanter aus imo.

https://lemansultimate.com/le-mans-...access-release-plan-ahead-of-february-launch/
Ist gekauft. Ich habe schon für DLCs mehr bezahlt.

Zurück
Oben