Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du jetzt 20km am Stück laufen kannst (je nach Anspruch in ca. 2h), ohne dass es dir krass mies geht, _kann_ das klappen.

Ob man das machen _sollte_, ist was anderes.

Jeder erfahrenere Läufer würde sagen, dass du schon min. ein halbes, eig eher ein ganzes Jahr regelmäßig laufen solltest, bevor du dich daran wagst.

Wie lange machst du schon regelmäßig Sport? Was nennst du "fit wie ein Turnschuh"? Wieviele Kilometer schaffst du? Was nennst du "akzeptable Zeit"? Und natürlich: Sind überhaupt noch Plätze frei? :D

Mach doch einfach mal die nächsten zwei Wochen so, als würdest du mitlaufen udn guck dann wie es dir schmeckt/ wie du es verträgst.
 
ja, montag wird das getestet. werde mal ne stunde durchlaufen.

ach, ich mach das morgen. wenn es mir denn wirklich scheiße gehen sollte, kann ich das montag auskurieren. ^^
 
Schreib in Zukunft mal in min/km, dann muss ich nicht immer umrechnen. ;)

Aber das Tempo sollte jetzt noch total egal sein. Lauf ein Tempo, das du lange halten kannst, und schau danach wo du in etwa stehst. 20 km solltest du jetzt (3,5 Monate vor dem Lauf, solltest du das wirklich schon machen) durchlaufen können...es geht um die Dauer und Streckenlänge, ob du das packst. Nicht um das Tempo.
 
StoKi schrieb:
ja, montag wird das getestet. werde mal ne stunde durchlaufen.

ach, ich mach das morgen. wenn es mir denn wirklich scheiße gehen sollte, kann ich das montag auskurieren. ^^



Moment, Du bist noch nicht länger als ne Stunde gelaufen? Ist das nicht so die normale Trainingsdauer beim laufen? Wie lange gehst Du denn sonst laufen?
 
d.h. wenn ich jetzt die von dir geforderte 1,5h laufen soll, dann sollen es 20 km sein?
hört sich schon stark nach einem üblen tempo an.

aber ich werde schon sehen, was geht.
 
Ne, das wäre wirklich übles Tempo. Es war so:
Ich forderte 20km, du sagst du läufst nur ne Stunde durch, da hab ich gesagt mach min. 1,5 h.

War wie Feilschen...aber an sich sollten die 20km für dich schon drin sein, wenn du das machen willst. Für die kannste meinetwegen notfalls 2:20 h brauchen.
 
dweezzu schrieb:
Ne, das wäre wirklich übles Tempo. Es war so:
Ich forderte 20km, du sagst du läufst nur ne Stunde durch, da hab ich gesagt mach min. 1,5 h.

Er läuft ja nichtmals die Stunde durch. Deswegen sollts es imho Stoki eben nicht übertreiben und das ganze Projekt erst später starten. Dafür dann richtig trainiert und mit einer guten Zeit. :) Wenn man erstmal ausprobieren muss ob man überhaupt eine Stunde durchhält sollte man nicht sofort mit einem Marathon anfangen. ;)
 
Sehe ich ja eig. genau so.

Nur wissen wir ja nicht wie fit er ist, wie lange er schon regelmäßig was tut. Er sagt ja, er sei sportlich sehr aktiv. Vielleicht ist er ja gut genug drauf, um was Anständiges zu leisten.

Er soll's testen (ca. 20km in ca. 2h), [wahrscheinl. auf die Fresse fliegen :D], Fazit ziehen.
 
wir werden sehen. :deal:

bin heute gut ernährt, werde mir morgen noch 1 oder 2 power bars reinziehen und dann loslegen. das einzige, was ich noch brauche, sind ein paar ohrhörer für meinen shuffle, damit mir nicht langweilig wird. bin schnell weg ^^

na toll und jetzt geht hier gerade die welt unter. blitz und donner :( aber das ziel ist wichtiger als alles andere!
 
Zurück
Oben