Hui! Nachdem ich letztens eine ganze Woche nicht gelaufen bin, da einfach zuviel Stress war, habe ich jetzt wieder in meinen jeden-zweiten-Tag-Rhythmus geschafft. Habe jetzt meine Strecken, bei denen ich immer gut 10 Kilometer laufe. Die Stunde habe ich noch nicht geknackt, aber bin schon ein, zwei mal nah dran gewesen (1h 2m war bisher das beste).
Heute dann wieder raus: Anfang lief mies, es nieselte und ich hab schon nach dem ersten Kilometer gedacht, dass meine Beine schwer werden. Aber die 10 Kilometer wollte ich halt heute unbedingt wieder laufen, da ich es wohl frühestens am Donnerstag wieder schaffe. Wurde dann auch besser. Ca. Bei der Hälfte hab ich dann gedacht: Hey, Du wolltest doch dieses Jahr noch einmal die 15 Kilometer versuchen. Kurz vor mir musst ich mich dann auch entscheiden. Habe auf der Karte vorher schon mal geschaut, wo ich wie verlängern könnte. Wäre am Fluss lang noch mal ca. 2,5 Kilometer weiter, über eine Brücke und zurück zur gewohnten Strecke. Gedacht, überlegte, getan. Ich lauf also schön, bin auch gut im Rhythmus, finde die Brücke (zuvor war ein Teil des ausgeguckten Weges gesperrt gewesen) rüber und: hm... Leider war der Weg auf der anderen Seite auch gesperrt und hier hab ich auch gesehen, warum - Hochwasser. Nun gut, also einen anderen Weg gesucht, durch irgendwelche Ministraßen, an kleinen Häusern vorbei, durch n Wald (extreme Steigungen inklusive, wo ich kurzzeitig wie ein alter Walzer-Tänzer eher den Wiegeschritt geübt habe, als dass ein Außenstehender das als Läufen hätte interpretieren können) - und irgendwann wusste ich dann auch wieder, wo ich bin. Von da an waren es noch ein paar Hundert Meter und ich konnte meine normale Strecke laufen bzw. den Rest davon. Überraschenderweise konnte ich da auch noch ein, zwei Mal anziehen und die anfängliche Müdigkeit in den Beinen war komplett weg.
Ergebnis: bin dann heute 17,64 Kilometer gelaufen, Zeit war 1:54h (6:31 Minuten pro Kilometer im Durchschnitt). Das mag für euch Ironmans jetzt nicht der Hammer sein, aber ich fühl mich grad richtig gut und freu mich, das noch in diesem Jahr und nach 1 1/2 Monaten Training geschafft zu haben