Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also soll ich jetzt nur noch 10er laufen?
Oder in der Woche ruhig so 6er?
Unter uns ...

hab mir trotz tight glaub ich nen leichten Wolf gelaufen. Keine Ahnung, ob das bis übermorgen verheilt ist.

gerade meinen erst zweiten Lauf im eisigen Ruhrpott hinter mir (ansonsten bisher immer auf dem Band weil warm kuschelig). Gerannt 0:51min, Distance von 10.8km mit einer average Pace von 4:47/km. Außer das einem beim Rennen die Ohren fast abfallen macht's doch Bock weil man erheblich dosierter schwitzt :D . Hat sich recht zügig angefühlt, wenn ich dann aber sehe dass ich im Oktober beim Halbmara die doppelte Strecke mit einer Pace von 4:41 gerannt bin, merke ich immer wieder was für eine Wettbewerbsmotivation ich da immer habe. geht bestimmt nicht nur mir so :dhoch: Ich denke die Leistung außerhalb eines Laufevents könnte ich fast nicht abrufen. Interessante Geschichte :D

Holla die Waldfee. Ich bin ja mal gespannt, ob ich bis Mai auch nur ansatzweise an sone Zeit denken kann. ;)
Obwohl ich bei den Temperaturen echt Angst habe auszurutschen. Gestern auf der Brücke war es doch stellenweise glatt, da bin ich dann eher schlürfend gelaufen.
Ansonsten: Respekt!

Ich such gerade noch ein langarmiges Unterhemd. Mir ist nämlich auch immer kalt und ne vernünftige Jacke brauch ich auch noch. Zur Zeit lauf ich immer mit nem dickeren Pulli und darunter ein kurzarmiges Tight. Frieren tu ich so nicht, aber es könnte was wärmer sein. Zumal es ja noch was kälter wird demnächst.

dankeschön! vor Glätte habe ich auch Riesenschiss. Ein mal mit Tempo auf eine Oberfläche treten, die man falsch einkalkuliert und zack haut's dich hin. :( Ich glaub wenn's wirklich glatt is stell ich das draußen Rennen ein, das Risiko ist mir zu hoch.

Oddlo und Under Armour fallen mir spontan für Unterhemden/tighte Sportunterwäsche ein. Hast aber bestimmt auch schon gefunden ;)

:dhoch:

Gestern bei -1 Grad und Schneetreiben auf die Piste! Wahnsinn, wie anstrengend Laufen im Schnee ist und wieviel Energie beim Abdruck verloren geht! Und unfassbar wie schön der Sport sein kann ... :ruby:

Vorgestern nach 13 Stunden Arbeit bei 2 Grad und Nieselregen 11 Kilometer gelaufen. Muss aber sagen, dass es das erste Mal war, dass ich einfach keinen Bock hatte. Vorher nicht, als ich anfing nicht und am Ende kam der Bock auch nicht wirklich. Kann aber auch dran liegen, dass ich nach dem ersten Kilometer gemerkt habe, dass ich noch meine Brille aufhatte und ich ne etwas zu lockere Unterhose getragen habe ;)
Jetzt brauch ich aber echt noch mal ein paar gute Klamotten. Im Moment lauf ich halt mit Hose, so einem eng anliegenden Sport-Shirt, einem längern, das ich drüberziehe und ner Mütze. Alles toll, bei 2 Grad wars auch noch warm genug - aber sollte es jetzt unter null fallen, muss es wohl noch ne Schicht mehr werden. Decathlon wurde hier ja schon empfohlen. Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer gerne her damit.

Odlo! :deal:

Ich hab' ein Langarm-Shirt, welches ich beim Laufen bis -10 Grad trage und darüber nur noch ein leichtes Shirt. Absolut geniales Teil. Trage ich auch zum Langlauf und sogar zum Radeln, auch wenn ich da jeweils noch eine Windstopper-Weste darüber trage.

Kostet allerdings fast 100 Tacken, ist aber jeden Cent wert!

Welches denn genau? Kurze Amazon suche brachte das hier hervor:

Odlo

So ein enges Shirt hab ich von Adidas, das ist auch super. Und n zweites brauch ich auch auf jeden Fall. Allerdings denke ich eher, dass was in Richtung lange Unterhose bzw. "Jäckchen"/Softshell nötig wird.

Ich bin großer Craft Fan. Habe ein "Be Active" Shirt, sowie ein "Keep Warm"-Shirt. Letzteres hab ich aber noch nie benutzt. Liegen schön eng an und transportieren gut den Schweiß weg - wenn ich mich nach dem Laufen dehne und anschließend das Shirt ausziehe, ist mein Oberkörper annähernd trocken.
Für wirklich kalte Temperaturen würd ich wohl das "Keep Warm" Shirt empfehlen, auch wenn ich das noch nicht ausprobiert hab. Beim "Be Active" musste ich bei ganz fiesen Temperaturen noch was drüber ziehen.
Zu den entsprechenden Serien gibt es auch lange Unterhosen. Ich werd mir ggf. mal eine "Be Active" Unterhose holen. Hab von denen schon eine (kurze) Windstopperunterhose, die ich sehr gerne trage.
Immer dabei ist bei mir sowieso eine Windjacke oder -weste.

GEIL. Bei uns (Duisburg) schneit es seit 7 Uhr. Gleich kann ich hoffentlich noch ne Runde drehen. Heute morgen war ich zwar schon um 6 Uhr ne Runde zum Bäcker drehen, aber leider noch ohne Schnee.

Freu mich auf später. Wie sieht es bei Euch aus? Schnee? Freut´s Euch? Könntet Ihr kotzen, weil Ihr keine Wintersachen habt? ;-)

Zurück
Oben