Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Ne Radlerhose unter der Jogginghose, T-Shirt in die Hose und ne Trainingsjacke drüber. Dann noch ne Kopfbedeckung und wenn draußen Frost ist eventuell noch Handschuhe und das reicht imo.

Wie weit lauft ihr eigentlich so pro Session? Oder macht ihr eher auf Zeit?

Ab -5 Grad ziehe ich unter die Trainingshose noch eine lange Unterhose drunter. Dazu T-Shirt, Sweatshirt und eine Trainingsjacke. Kein Schal, keine Mütze und keine Handschuhe.
Die "schwulen" engen Laufhosen und Shirts gibt es bei mir nicht. Sehen imo peinlich aus und schneller ist man damit auch nicht.

Laufe aktuell eine 11km Strecke.

Wenn du irgendwann mal über die 11 km kommen solltest weisst du vielleicht so eine schwule und peinliche Laufhose zu schätzen, irgendwann nach 15,18,20 km fängts nämlich an zu scheuern... :fp:

tim_buktu schrieb:
Wenn du irgendwann mal über die 11 km kommen solltest weisst du vielleicht so eine schwule und peinliche Laufhose zu schätzen, irgendwann nach 15,18,20 km fängts nämlich an zu scheuern... :fp:
Ich sage schwul und auf Stahl scheuert auch nichts. Fühl Dich nicht angegriffen, no offense ;-)

tim_buktu schrieb:
Frauen stehen übrigens auf die Hosen bei Männern ...

true Story!

Meine nicht, sie lacht sich immer über mein Lauf-Buddy kaputt, der rennt immer im Körperkondom :lachweg:

Ich behalte Dich aber im Hinterkopf. In ein paar Wochen will ich zu den Schwiegereltern laufen, das sind etwa 16km. Mal gucken, ob ich das mit meiner Rocky Kluft überstehe.^^

Boah , hilfe ich glaube ich sterbe .

Meine fresse , ih bin echt in etwa so fit wie mein Avatarbild . 20min hab ich durchgehelten , wobei durchgehalten nicht ganz richtig ist . Ich mußte zwichendrinn ~100m gehen da ich nichtmehr konnte :oops:

Und die Jacke lasse ich nästes mal weg , ich habe geschwizt wie ein Schwein . Naja aber zum glück hat mich keiner gesehen wie ich durch den Wald gekeucht bin :ugly:

Ich würde auf jeden Fall nicht öfter als 3x die Woche gehen, falls du das Bedürfnis hast dich mehr zu bewegen solltest du auf jeden Fall zwischendurch was gelenkschonenderes machen, zB Crosstrainer.

Optimal wäre natürlich: Je 1/3 Kraft, Ausdauer, Ernährung

Hmm , Crosstrainer habe ich natürlich nicht . Aber ich bekomm morgen 2 Hanteln die ein Bekannter nichtmehr braucht .
Studio wäre natürlich ideal , aber das es Finanziell derzeit etwas egnger ist möchte ich da jezt erstmal keinen vertrag abschliessen .

tim_buktu schrieb:
Optimal wäre natürlich: Je 1/3 Kraft, Ausdauer, Ernährung

und wenn man dieses verhältnis nicht ganz so einhält?

bei mir sieht es ca. so aus: 3 x 1,5 h laufen, 3 x 20 minuten kraft, ernährung müsste eigentlich passen (viel rohkost/gemüse, mittag normal)

Komme grade von meinem zweiten Lauf zurück und heute liefs schon spürbar besser :)

Ich war schnelle ( wen auch nur 2 min ) und habe dabei heute nicht das gefühl meine Lunge auskotzen zu müßen . Meine Unterschenkel brennen nur etwas .

Das schöne ist ach das sonst kein schwein hier läuft bei den temperaturen . So muß ich mir nicht die blöse geben von ner Nordic walking Hausfrau überholt zu werden oder so , ich bin nämlich scheiss lahmarschig :D

Und ich hatte heute die Luft um so ein bissle zu gucken beim laufen , vorgestern war ich nur damit beschäftigt nicht zu sterben :ugly:

vergiss die zeit, grundsatz nr. 1 = während dem laufen soll man sprechen können.

sonst machst du es ein halbes jahr und dann nie wieder.

unwohlbefinden ist ein motivationskiller.

Bin Freitag 22 Kilometer gelaufen in knapp 2 Stunden, also eigentlich recht gemächlich, ging mir trotzdem scheisse danach, hätte vllt erstmal wieder auf 15 gehen sollen und dann langsam wieder auf die Vorjahresstrecke kommen...

jop wenn man erstmal sein persönliches "runners high" hat dann wird es schwierig an seine Gelenke zu denken, ich bin ja jetzt mit aktuell 90kg auch nicht grade der typische Läufer... :tip:

Gestern hätte ich wohl ( zumindest großteils )sprechen können und hatte die kleine runde schneller geschafft als beim ersten mal , da war ichs einfach zu schnell angegangen . Da hatte ich echt auf dem lezten loch gepfiffen :ugly:

Tja , ~15 Jahre null Sport , viel Fastfood und starkes Rauchen sorgen halt nicht grade für die beste Kondition . Die muß ich langsam wieder aufbauen .

Zurück
Oben