Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe es . Aber grade der erste lauf war ein heilsamer schock . Ich wusste das ich nichtmehr wirkich fit bin , aber DAS war ne harte nummer zumal ich in meiner Schulzeit ein recht guter langstreckenläufer war .
Da ich bis auf mein kleines Bäuchlein ja schlank bin hatte ich nicht damit gerechnet das mir das ganze so schwer fallen würde .

Aber was solls , da muß ich nun durch . Jeden zweiten Tag wird gelaufen und den anderen leichtes Hanteltraining .
Also zumindest soweit wie möglich , vom Hanteltraining vorgestern hab ich immernoch Muskelkater , das wird wohl heute nix :ulgy:

vergönn dir ruhetage, sonst wirst du irgendwann wirklich die schnauze voll haben.

3 - 4 x in der woche sport reicht vollkommen. übertrainieren ist auch nicht sinn der sache, weil du im nu abbaust, wenn du mal nicht so dahinter sein kannst.

laufen und krafttraining würde ich verbinden, weil du ja schon dabei bist und du dich nicht extra dafür aufraffen musst.

Jo , das kann ich auch mal versuchen , da ich heute eh nicht wirklich was machen kann wegen dem anhaltenden Muskelkater ( man verschäz sich schnell wenn man zum ersten mal halbwegs ernsthaft mit Hanteln trainiert .... ) .

das stimmt. irgendwann kommt der körper in eine phase, da muss man dann aufpassen, dass man es nicht übertreibt. richtig gefährlich ist das im extremsportbereich, da kann man sich zu tode laufen.

bei uns ist es halt der muskelkater. :p

erster lauf des jahres :) is geil. und super wetter haben wir auch.

der einzige wermutstropfen: als ich wieder hier war, hab ich routinemäßig die luft von meinem fahrradreifen kontrolliert... vorderreifen is schon wieder platt :fp: zum 5. mal dieses jahr :ulgy:

hatte gestern meinen ersten Lauf des Jahres. Nach 3 KM war zwar schon schluss und ich war völlig fertig, aber wenigstens konnte ich das Wetter genießen:ulgy:

Ich versuche nun regelmäßiger zu laufen. Die Umgebung hier bietet es einfach an:huldig:

Wie kann ich am besten auf Geschwindigkeitssteigerung trainieren? Ich bin heute die 3000m für das deutsche Sportabzeichen gelaufen und habe 13:44 gebraucht. Ich muss aber auf 13:00 kommen.

lauf mal die in etwa benötigten 4:10 min/km, allerdings erst über kürzere Strecken...dann wieder Tempo raus. Und nochmal das verschärfte Tempo

Hat eigentlich jemand von euch das Laufband I-Run von Reebok?
Will es an jemanden schenken da die Person sich schon länger ein Laufband wünscht, aber taugt es auch was? Muss vorallem um die 95 KG aushalten das Teil. ;)

edit: so hat sich erledigt, habs einfach gekauft ;)

Was trinkt ihr eigentlich so nach dem Laufen? Wasser? Energy Drink? Irgendwas Selbstgemischtes? Bei mir ist es meistens Powerade Blue, allerdings ist das auch extrem teuer für so eine Flasche gezuckertes Pisswasser...ansonsten Wasser...Leitungswasser...

Zurück
Oben