Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier wer richtig Ahnung von der Theorie?
Hab nämlich jetzt mehrfach gehört, dass es besser für den Trainingseffekt ist, lange Strecken langsam zu laufen, als eine kurze immer schneller.
Da ich gemerkt hab, dass es mir viel besser geht, wenn ich weit, aber dafür gemütlich laufe, hätte ich jetzt gerne eine theoretische Untermauerung meiner Ansicht (oder eben den Gegenbeweis, den ich dann ignorieren kann :D ).

Laufe derzeit immer so 50min und will das demnächst auf etwas über eine Stunde steigern. Gefällt mir sehr viel besser, als meine sonst üblichen 30min Strecken.

Kommt drauf an was du willst.

Wenn du für nen Marathon trainierst musst du beides, Kilometer fressen und an anderen Tagen eine kurze Strecke mit einer höheren Geschwindigkeit.

Wenn du zum Spaß laufen willst empfehle ich dir lockeres traben, ist gelenkschonender und fürs Abnehmen auch eher geeigent (falls du das möchtest).

Ich brauche für 24 km im Durchschnitt 2 Std. 10 Min, ist auch eher der lockere Laufstil, aber ich muss auch bei jedem Schritt immerhin 85kg nach vorne drücken.

Argh ich habe seit ca 1 Woche Probleme mit der Innenseite meiner rechten Wade...

Hatte danach 5 Tage pausiert, gestern musste ich aber wieder nach 13km aufgeben.

Werd jetzt ne längere Pause machen müssen :traurig:

ärgerlich.

bin gestern auch nach außen geknickt (straßenbankett). jetzt habe ich schmerzen an der fußaußenseite bis hoch zum schienbein. schätze mal, da hab ich mir was gedehnt...

werde es morgen trotzdem versuchen.

auch aus läuferischer Sicht war meine Studienortwahl Hannover sehr gut; Der Maschsee ist Top zum Laufen. :dhoch:
Wobei ich aktuell meiner Bestform ziemlich hinterherhinke. Wieviel km rennt ihr so im Schnitt pro Monat?

tim_buktu schrieb:
zion. schrieb:
auch aus läuferischer Sicht war meine Studienortwahl Hannover sehr gut; Der Maschsee ist Top zum Laufen. :dhoch:
Wobei ich aktuell meiner Bestform ziemlich hinterherhinke. Wieviel km rennt ihr so im Schnitt pro Monat?

im Oktober warens rund 200 bei mir. Im November werdens max. 100 :(

uh und ich dachte, ich wäre aktiver Läufer. :D
Mein bisher stärkster aufgezeichneter Monat waren ganze 110km Anfang des Jahres... aktuell krieche ich bei durchschnittlich 70km rum.
Sportlich sportlich. ;)

Das frage ich mich auch . Ich habe beschlossen morgen , zum ersten mal seit meiner Schulzeit ( schon über 10 Jahre her ) laufen zu gehen .

Muß man sich überhaubt warm anziehen ? Wenn mich mein Gedächtniss nicht trügt waren wir in der Schle auch bei minusgraden mit normalen Sportklamotten gelaufen .

Wobei das wohl eh egal ist da ich bezweifel das ich mehr als 2km überleben werde :ugly:

Ne Radlerhose unter der Jogginghose, T-Shirt in die Hose und ne Trainingsjacke drüber. Dann noch ne Kopfbedeckung und wenn draußen Frost ist eventuell noch Handschuhe und das reicht imo.

Wie weit lauft ihr eigentlich so pro Session? Oder macht ihr eher auf Zeit?

Ich werd die Warmduschervariante mit langer Sporthose nehmen .
Falls ich dann nach 500m zusammenbreche habe ich auch höhere überlebenschancen mit ner langen Hose ! :ulgy:

yei, gestern 18km gerannt. Fast schon 'nen Halbmarathon. :D Ich bin gut drauf. Und australischer Sommer motiviert irgendwie doch mehr als deutscher Winter. Diesen Monat sollte ich wieder die 100km schaffen.

@Steffko: da ist Luft nach oben. ;)

Zurück
Oben