Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde im Herbst meinen ersten Marathon laufen. Unter 4 Stunden. Hoffentlich.
Danach werde ich mich breiter aufstellen. Tendiere Richtung Triathlon. Ich schwimme im Moment 3mal die Woche, läuft schon ziemlich gut. Muss aber noch auf ein Rad sparen, welches 1000+ kostet.

Läuft gut. Laufe meine 50km in der Woche. Hatte mal eine Erkältung, die war dann zum Glück wieder schnell weg. Bisher war meine längste Strecke 32km.
Aber auch wenn es über 4 Stunden werden. Who cares...Wäre halt geil, wenn man die 4 knackt.
Ich trainiere mit meinem Vater, der bisher 4mal einen Marathon gelaufen ist.

Läufst du auch? Oder Triathlon?

klar, erstmal geht es nur darum die Scheiße durchzustehen. Aber mit ner guten Vorbereitung kannst du dir ja auch n ehrgeizigeres Ziel setzen.

bin ich mal....mittlerweile eher selten und wenig

dann üb schon mal Steigungen, der ist nicht einfach, habe ich mir sagen lassen....alle fünf Großen laufen wäre natürlich schon was Geiles.

Ich bin heute mit meinem Forerunner unterwegs gewesen und siehe da:
Ich war heute schneller, als im September letztes Jahr :ugly:

Freitagabend hat sich schön bei Kilometer 10 mein ganzer Magen umgedreht :nein:
Danach hatte ich noch den ganzen Samstag Magenkrämpfe.

Lag wahrscheinlich an dem Quark den ich eine Stunde vorher gegessen hatte.

Wie sollte ich trainieren wenn ich Ostern einen Halbmarathon laufen möchte? Zur Zeit laufe ich sehr unregelmäßig je nach Laune; bin vor 2 Wochen mal spontan knapp 15 KM gelaufen (mit Forerunner) und das ging relativ locker. Zeit für den HM ist mir relativ egal, es geht mir einfach ums dabei sein und schaffen.

Halli hallo. Ich bekomme seit ein paar Wochen immer nach so ca. einer halben Stunde Joggen tierische Schmerzen im linken Knie, die dann aber immer am nächsten Tag wieder komplett weg sind und sich erst wieder beim nächsten mal Joggen melden. Woran kann das liegen? :?

aeroncy schrieb:
Halli hallo. Ich bekomme seit ein paar Wochen immer nach so ca. einer halben Stunde Joggen tierische Schmerzen im linken Knie, die dann aber immer am nächsten Tag wieder komplett weg sind und sich erst wieder beim nächsten mal Joggen melden. Woran kann das liegen? :?

Das kann dir nur 100%ig ein Arzt sagen ;) Hört sich aber nach was muskulärem an.

xanderh schrieb:
Wie sollte ich trainieren wenn ich Ostern einen Halbmarathon laufen möchte? Zur Zeit laufe ich sehr unregelmäßig je nach Laune; bin vor 2 Wochen mal spontan knapp 15 KM gelaufen (mit Forerunner) und das ging relativ locker. Zeit für den HM ist mir relativ egal, es geht mir einfach ums dabei sein und schaffen.

Wenn du 15 km schaffst, schaffst du auch einen Halbmarathon. Wenn du keine spezielle Zeit anpeilst...musst du nur versuchen einigermassen über den Winter zu kommen. 2 mal die Woche eine Stunde reicht.

Das sind jetzt aber meine Erfahrungen...ist bei jedem unterschiedlich.

Zurück
Oben