Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Late Night Shopping, Verkaufsoffene Sonntage etc. Wer braucht sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Trödelmarkten, Late Night Shopping und Verkaufsoffenen Sonntagen?

• Trödelmarkt finde ich gut

Stimmen: 16 32,7%
  • Trödelmarkt brauche ich nicht

Stimmen: 24 49,0%
  • Late Night Shopping nutze ich gerne

Stimmen: 13 26,5%
  • Late Night Shopping muss ich nicht haben

Stimmen: 31 63,3%
  • Verkaufsoffener Sonntag ist eine willkommene Abwechslung

Stimmen: 17 34,7%
  • Verkaufsoffener Sonntag nutze ich nicht

Stimmen: 28 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 5700

Gast
Heute mal ein neues Thema von mir. Was haltet ihr von Late Night Shopping und Verkaufsoffene Sonntage?

Für mich als Verkäufer eher Graus als sinnvoll. Denn die wenige Freizeit wird noch weiter eingeschränkt.
Bei Ostermann z.B. Ist am Sonntag nach Weihnachten verkaufsoffen. Muss das sein?

Wie seht ihr das als Kunden? Geht ihr gerne zu solchen Terminen einkaufen oder reichen euch auch die normalen Öffnungszeiten?

Was ich dafür gerne mal mache, ist zu Trödelmarkten gehen. Die leben ja schließlich auch davon, daß jemand zu ihrem Stand kommt. Also hier eher die richtigen Trödelmarkt Stände, nicht die Bangladesch Klamotten Stände etc. Oder mal nen Videospiel günstig erwerben.

Ihr könnt 3 Stimmen abgegeben, für die einzelnen Möglichkeiten.

Ich gehe generell ungern einkaufen und gerade solche speziellen Termine, bei denen die Läden meist komplett überlaufen sind, interessieren mich überhaupt nicht.

Trödelmarkt brauche ich nicht. Late Night Shopping, keine Ahnung. Kenne ich gar nicht. Supermärkte haben hier bis 23/24Uhr geöffnet und andere Läden bis 21/22 Uhr. Das reicht mir meistens. Verkaufsoffene Sonntage sind super. :D

@eape das ist ja dieses latenight shoppen :P

Ich meide meist solche Tage, da mir dort zuviel los ist.. Ausser es lockt einen ein günstiger Rabatt :D habe so mein Sofa statt für 700 für 440 Euro bekommen :ugly:

Trödelmarkte finde ich super.

Die Möglichkeit zum Einkaufen hätte ich gern rund um die Uhr. Jeder Mensch hat seinen eigenen Alltagsrythmus und ich hab das in Amerika richtig genossen zu jeder Tageszeit noch einkaufen gehen zu können. Unser Real beispielsweise hat täglich bis 22 Uhr auf. Das nutze ich sehr häufig. Klar ist das eher ungeil für die Verkäufer, aber wenn ich auf blöde Arbeitszeiten kein Bock habe, lern ich halt nix im Einzelhandel.

Trödelmärkte sind klasse, da verkaufe ich öfters auch selbst mal was.

Late Night Shopping finde ich als "Event" einfach nur dämlich. Als hätte man sonst keine Zeit, seine Einkäufe zu tätigen. Nein, man muss sie unbedingt an diesem speziellen Tag bei extremen Betrieb erledigen. :ugly: Würde man im Saarland hingegen die Öffnungszeiten dauerhaft von 20 Uhr auf 22 Uhr (oder 24 Uhr) erhöhen, hätte ich nichts dagegen. Das schafft doch auch neue Arbeitsplätze. Ich fand das in Trier auch immer sehr angenehm, auch noch nach 20 Uhr einkaufen zu können.

Verkaufsoffene Sonntage nutze ich gelegentlich, finde ich aber eigentlich auch überflüssig.

Trödelmärkte sind klasse, da verkaufe ich öfters auch selbst mal was.

Late Night Shopping finde ich als "Event" einfach nur dämlich. Als hätte man sonst keine Zeit, seine Einkäufe zu tätigen. Nein, man muss sie unbedingt an diesem speziellen Tag bei extremen Betrieb erledigen. :ugly: Würde man im Saarland hingegen die Öffnungszeiten dauerhaft von 20 Uhr auf 22 Uhr (oder 24 Uhr) erhöhen, hätte ich nichts dagegen. Das schafft doch auch neue Arbeitsplätze. Ich fand das in Trier auch immer sehr angenehm, auch noch nach 20 Uhr einkaufen zu können.

Verkaufsoffene Sonntage nutze ich gelegentlich, finde ich aber eigentlich auch überflüssig.
Arbeitskräfte oder Arbeitsplätze? Weiß ja nicht was die Angestellten nach 20 Uhr so treiben bei euch :p

Das ist hier aber normal. Nur an verkaufsoffenen Sonntagen haben die Geschäfte nur bis 18 Uhr geöffnet.
Ja, aber das war ja die Frag, ob du das gut findest und auch aktiv nutz, denn normal ist es nicht sondern eben sog. latenight shopping (mittlerweile aber in vielen Orten zur Normalitä geworden)

Ich frag mich wie die Menschen früher überleben konnten als die Läden noch nicht solange geöffnet hatten :gerri:

Trödelmärkte sind ok, nutz ich aber selbst nicht.
Late Night Shopping (nach 22 Uhr) brauch ich gar nicht.
Verkaufsoffene Sonntage sind ok, und nehm ich oft in Anspruch bzw. hab ich 2 Lidl in der Nähe die sowieso 365 Tage im Jahr geöffnet sind.

Wenn ich grillfleisch unbedingt zum Wochenende brauche gehe ich meist zum Metzger, der hat sowas vorm Laden stehen. Gibt's auch Eier und Co.
Wohne aber auch nicht in einer Großstadt Metropole :P
89e77932f0.jpg

Mache meine täglichen Einkaufe zu 80% am Abend, von daher bin ich ein großer Freund liberalisierter Öffnungszeiten. Die sollten endlich bundesweit auf 24-7 geändert werden.

Shoppingaktionen wie verkaufsoffene Sonntage und Einkaufsnächte nutze ich privat allerdings nicht.

Da ich im Stadtmarketing arbeite sind solche Tage i.d.R. für mich auch Arbeitstage. Die können schon ne gute Marketingwirkung für den Standort haben, wenn man sie vernünftig aufzieht. Vor allem die Kunden aus der weiteren Region sind zahlenmäßig viel stärker vertreten als an normalen Tagen. Allerdings muss man abwarten wie schnell sich das ganze abnutzt. Mittlerweile hat ja jedes Kaff mehrere Aktionen im Jahr.

Kam bisher 3 Jahrzehnte damit aus am Sonntag nicht einkaufen zu können und dass die Geschäfte unter der Woche spätestens um 19 Uhr dicht machen bzw. am Samstag teilweise nur bis 17 Uhr (vor einigen Jahren war gar Samstag bis 12 Uhr regulär und am Mittwoch Nachmittag wurde auch nicht geöffnet). Würde daher auch in Zukunft kein Problem damit haben, da ich es bisher nicht als ein Problem ansah.

War es jetzt 8 Monate gewohnt, dass alles jeden Tag offen hat. Geht mir jetzt schon ein bisschen ab, um ehrlich zu sein.

Trödelmärkte interessieren mich nicht, ich wühle auch nicht im Sperrmüll.

Einkaufen am Sonntag oder spät/Nachts würde ich gerne mehr haben. Ich bin eh ein Nachtmensch und muß nicht mit den anderen Lemmingen zusammen einkaufen. Wenn es sich aber nur um "Events" handelt, kann mir sowas auch gestohlen bleiben, ich will sowas wenn dann dauerhaft.

Das nun nicht gerade, aber wenn mir am Sonntag Nachmittag oder in der Woche nach Mitternacht der TV verreckt, würde ich auch nochmal zum Mediamarkt düsen :D

Im Prinzip würden mir aber die Supermärkte reichen :)