Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Last Stop (+XGP)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So richtig kapiert habe ich die story aber trotzdem nicht. Sehr wirr und vorallem nicht alles wird geklärt.

woher kommt das Portal? Wieso entstand das portal an mehreren Orten? Was war das für ein Planet? Wieso sollen die aliens Menschen brauchen? Wer war der komische Fremde? Wieso wurden John und Jack vertauscht? Welcher Zusammenhang besteht zwischen den entführungsopfern? Wieso wurden andere einfach nur umgebracht und nicht auch entführt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade eben auch beendet, bin mit dem Ende aber nicht ganz zufrieden, das ist mir zu sehr drüber glaube ich. Bis zum letzten Kapitel hat es mich allerdings gut unterhalten.

Ich dachte nur so... "Wat? Für das finale Kapitel haben Sie...

... quasi nochmal eine völlig andere Welt gebaut?" Das fand ich schon ziemlich überraschend. Ich konnte aber erstaunlich gut damit leben. Nachdem ich mich an das Übernatürliche gewöhnt hatte, ein Spielelement, das mich sonst eher etwas abschreckt, hab ich diese Alienwelt gut verknuspern können.

Ich hab es nur nicht ganz verstanden wie das alles zusammen passen soll. Dachte eher erst
die alienwelt wäre eine Metapher für die Hölle, so als Konsequenz.

Das einzige, was ich wirklich nicht verstanden hab (also eine Frage, die ich mir auch überhaupt gestellt habe, bzw. etwas später stellte), ist:

Wenn Donna den Fremden umgebracht hat, warum kann er dann nochmal wieder auftauchen, vor ihr herumschweben und ihr diesen "Deal" anbieten? Was bedeutet denn tot sein für ihn? Immerhin standen sie deswegen doch vor Gericht in der Alienwelt. Dass sie sich ihm post mortem auf ewig versklavt, damit er seine Auslöschungen rückgängig macht, habe ich aber dann verweigert.

Ich war da nach dem Durchspielen nicht sofort drüber gestolpert. Aber inzwischen kam mir die Frage auf.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ein geiles game, der ständige wechsel der Charaktere ist nicht meins, wars noch nie.
und wenn es 18 kapitel + pro und epilog gibt...holla...vll etwas viel

aber trotzdem gutes game

Ich habe es heute auch beendet und bin nicht so begeistert. Normal stehe ich auf so gespielte Filme, aber das ist mir alles zu abgedreht und ich check einfach nicht warum das alles passiert ist.

Ich habe mich für das gute Ende entschieden und das war bitterschön, dass fand ich gut.

auf jeden fall ein geiles game, der ständige wechsel der Charaktere ist nicht meins, wars noch nie.
und wenn es 18 kapitel + pro und epilog gibt...holla...vll etwas viel

aber trotzdem gutes game

Die Kapitel sind aber recht kurz muss man sagen. Ich mochte den Wechsel eigentlich und es gibt am Anfang eines jeden Kapitels immer eine Rückschau auf das, was passiert ist. Und ich bin eigentlich nicht so derjenige, der Überblick in Storys bewahrt. :D

Ich habe es heute auch beendet und bin nicht so begeistert. Normal stehe ich auf so gespielte Filme, aber das ist mir alles zu abgedreht und ich check einfach nicht warum das alles passiert ist.

Ich habe mich für das gute Ende entschieden und das war bitterschön, dass fand ich gut.
Da bin ich wenigstens nicht der einzige der die Story nicht gerafft hat. :gerri:

Die Kapitel sind aber recht kurz muss man sagen. Ich mochte den Wechsel eigentlich und es gibt am Anfang eines jeden Kapitels immer eine Rückschau auf das, was passiert ist. Und ich bin eigentlich nicht so derjenige, der Überblick in Storys bewahrt. :D
ja, das hab ich mitbekommen, bin mittlerweile schon fast mit jedem 2. durch. aber der wechsel reißt immer aus der story snd atmo.

Also bisher finde ich es eher meh.

Abgesehen von Jack & John finde ich die Charaktere (Donna und Meena) sehr unsympathisch und die Antwortmöglichkeiten sind im Grunde auch egal. Es passiert nichts, außer Erfolge.

Story bisher auch eher langweilig. Mal gucken, was noch passiert. Hab jetzt Kapitel 3 beendet

ich fand immer mal wieder ne andere storyline am geilsten, meena war am ende.mein lieblingscharakter.

und ich finde es erholsam dass die dialoge mal keine auswirkung haben (bis auf wenige ausnahmen), das nervt mittlerweile

insgesamt war das game nur gut

besonders positiv sind dialoge, erzählart und charaktere hervorzuheben

besonders negativ das wenige gameplay und mir war es doch zu wenig mystery und surprise

7/10