Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Last of Us Story DLC - Dez/Jan Release, neuer Charakter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt, wie Begegnungen mit den Infizierten aussehen werden. Wird ja wohl weit weniger brutal werden als das Hauptspiel.
Noch mehr Stealth und der Actionanteil ordentlich zurückgeschraubt.

so lange bleibt das Spiel dann die PS3 im Einsatz :D

stimmt, ganz üble Zombies können gar nicht vorkommen. Ellie kannte die ja noch nicht. finde ich klasse. ein atmosphärischer, actionarmer DLC um Ellie noch etwas besser kennen zu lernen. man wird wohl auch mehr über das Leben in einem dieser Lager erfahren

Ich hatte mir ja gewünscht dass sie den Outbreak in der Stadt behandeln. Man hätte Joels Bruder spielen können, den Prolog noch einmal aus einem anderen Sichtwinkel und dann hätte man prima in die Zeit abtauchen können als Joel und sein Bruder erst einmal mies drauf waren und alles taten nur um zu überleben. Im Spiel gab es dazu auch einen kurzen Dialog : "Ich hab dafür gesorgt dass wir überleben" - "Überleben? Du hast dafür gesorgt dass ich jede Nacht Alpträume habe!".

Bisschen schade, war ich doch so sicher das ND sich für dieses Storyline im DLC entscheiden.

Hmm. Ich bin mir nich so sicher ob da nen weiterer Teil kommen sollte..vor allem einer der beim Ausbruch der Epidemie spielt..
Würd ja heißen da war von allem noch mehr da, vor allem Munition..da is es vielleicht verlockend mehr Action in Form von Schießereien einzubauen und das wär für mich ein K.O Urteil..

Der zweite Teil sollte mit ihr spielen und ziemlich am Anfang sollte der Protagonist aus dem ersten natürlich sterben. Herzinfarkt oder so. Da erzählt er ihr dann die Wahrheit über sie halt am Schluss die Sache.
Sie hatten beide einen gemeinsamen Traum. Möglichst alle Menschen in einer grossen Stadt zu verein. Und im Spiel fährt man jetzt rum von Dorf zu Dorf sucht überlebende und muss ständig das Dorf neu schützen gegen Mutanten und Räuber.

das Schwierige an einem Sequel ist ja, eine Geschichte in dieser Welt zu erzählen, ohne die genau gleichen Themen wieder anzusprechen. Ja, das Ende lässt Raum für einen Nachfolger. Aber ist die Geschichte um Joel und Ellie nicht abgeschlossen? gibt es wirklich noch etwas zu erzählen? Soll Ellie jetzt wirklich eine "Retterin" werden? würde das nicht vielmehr den Sinn des ersten Teiles verwässern?!

Am schönsten fände ich es, wenn Sony und Naughty Dog sich entscheiden würden, vorerst Abstand von The Last of Us zu nehmen. aber darf Sony diese Entscheidung tätigen? immerhin sind sie keine Wohltätigkeitsorganisation. Das Game of The Generation 7* ist wohl ein unverzichtbares Zugpferd für die Gen 8. Aber wie nahe muss man beim ersten Teil bleiben? Ellie und Joel dürfte man doch bestimmt ruhen lassen?! vllt sogar das ganze Universum. "The Last of Us 2" mit einer anderen Vorgeschichte und ganz anderen Motiven, nur halt wieder etwas postapokalyptisches. Theoretisch kann so ein "the Last of Us" auch im Weltraum stattfinden: die Erde wurde unbewohnbar. Menschen flüchteten in den Weltraum. Einige Schiffe sind verlorengegangen, wurden zerstört und ein paar Menschen schaffen es auf einen scheinbar unbewohnten Planeten...

ach, was weiss ich, ich bin nicht Autor. aber das grossartige an The Last of Us waren für mich nicht die Gegner oder das Gameplay. Es waren die Hauptcharaktere und deren Zusammenspiel, die Darstellung dieser postapokalyptischen Welt, die Nebengeschichten. Ich bezweifle, dass mich TLoU2 gleich packt, wenn ich die gleiche (grossartig dargestellte) Welt und die gleichen Hauptcharaktere aufgetischt bekomme. anderererseits: Der Titel erscheint vllt erst in 3 oder 4 Jahren. bis dahin stört mich das vllt nicht :)

*without a doubt ;)

Zurück
Oben