Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Last of Us Story DLC - Dez/Jan Release, neuer Charakter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Woche soll es ja Informationen zum neuen DLC geben. Nun gibt es auf Twitter seitens der Produzenten und Synchronsprecher des Spiels Hinweise, daß sich dieser mit dem Ausbruch der Infektionsplage beschäftigt. Vielleicht spielt man zeitweise auch wieder Joels Tochter.

GMC2Kvy.png

Bu77Z1Y.png

lE8MHDH.png


Ggf. wird der Thread angepasst, falls der DLC ein anderes Thema hat.
 
das dürften sich die meisten als Thema gewünscht haben?! mir gefällt es auf jeden Fall. und nun verabschiede ich mich aus dem Thread, bis ich die letzten 5% gespielt habe. hier solltet ihr ja über die Story diskutieren dürfen :D
 
OK, Outbreak Day war bisher ja eher nur so eine Art Twitter-Jubiläumsfeier und deutet nicht zwangsläufig auf das Thema des DLCs hin. Ich habe den Threadtitel mal aktualisiert.

Trotzdem gibt es Neuigkeiten - es wird gerade mit den Filmaufnahmen für einen neuen Charakter begonnen. Dessen Story soll stark in die Story des Hauptspiels eingebunden sein. Als Releasezeitraum ist Dezember oder Januar angedacht.

http://blog.eu.playstation.com/2013/09/27/the-last-of-us-future-dlc-plans-detailed/#more-148919
 
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/11/11/the-last-of-us-story-dlc-to-be-revealed-on-spike-tv.aspx


The Last of Us Story DLC To Be Revealed on Spike TV

The long-awaited single-player story DLC for Naughty Dog's The Last of Us will be shown for the first time on the program PS4 All Access: Greatness Awaits this Thursday.

Game Trailers TV host and VGA producer Geoff Keighley tweeted the news today, writing: "World premiere of THE LAST OF US story DLC from @naughtydog this Thursday during #PS4ALLACCESS live on Spike TV and online at 11 PM ET"

We've known about the story DLC for The Last of Us for awhile, but little has been revealed -- other than the fact that the game will feature an all-new character.

PS4 All Access: Greatness Awaits will air this Thursday, November 14 at 11 p.m. Eastern time on Spike TV, DirecTV, and on online at Sony's official PlayStation Ustream channel.

[Source: CVG]

Our Take:
I'm torn. On the one hand, I thought that The Last of Us was a brilliant and moving experience. I still think about the ending and what it meant. I'd certainly be interested in experiencing that world and gameplay again. On the other, I feel that the enigmatic conclusion of the game was so well done that I wonder if any further games or DLC can only lessen its impact. Either way, I'm very curious to see what will be shown on Thursday.

Email the author Matt Helgeson, or follow on Twitter, and Game Informer.
 
SPOILER aus The Last of Us. Der inhalt stammt aus Fundgegenständen:
ish hat schon eine spannende Geschichte: er war vermutlich Berufsfischer und versuchte nach dem Ausbruch auf dem Meer zu überleben. Erst als ihn Hunger (?) an Land getrieben hat, wohnte er in Tunneln. Dort half er einer Familie, wenn ich mich richtig erinnere
Eine kleine Wohngemeinschaft entwickelte sich mit vielen Kindern. Einmal hat jemand die Türe offen gelassen und die Infizierten kamen hinein. Ish konnte mit einer frau und einigen Kindern flüchten. Der Verbleib ist mir ungewiss, ich weiss nicht, ob ich da etwas verpasst habe oder ob sein Ende bewusst offen gelassen wurde
Der Mann der Frau blieb mit wenigen (seiner?) Kindern zurück. Die Infizierten vor seiner Tür entschloss er sich, diese vor der Infektion zu retten. Er tötete alle und anschliessend sich selber.

Ein DLC über Ish kurz nach dem Ausbruch stelle ich mir spannend vor. Vorräte suchen, Freunde zurücklassen, der Weg zum Schiff bahnen, das Überleben auf dem Meer, der anschliessende Aufbau und Zerfall seiner Gemeinschaft... warum nicht.
 
Wie es ausgeht weiss man ja nicht :D, man kennt nur die Details im Mittelteil.
aber stimmt schon, etwas ganz neues wäre besser. Gerade auch weil nicht jeder Spieler das gleiche Vorwissen von Ish hat.
 
Ich finde es jedenfalls dufte, dass da nicht komplett auf neue Charaktere gesetzt wird. Den Abschnitt mit Ellie zu spielen wird echt toll. War vorher eigentlich gar nicht so heiß auf einen DLC, aber mit dem Trailer ist auch direkt die Vorfreude gestiegen. Hauptsache das wird nicht so ein Larifari Conent, wie es bei anderen Toptiteln leider schon passiert ist.
 
rückblickend eigentlich überraschend, dass wir überhaupt an neue Charaktere gedacht haben, wo sich der zweite Hauptcharakter aus dem Spiel so anbietet. Der DLC wird ja nicht im Stile von GTA-DLC 20 Stunden lang. Für 15 Euro darf man mMn nicht zu viel erwarten. 3h Spielzeit für die meisten hier, denke ich. (ich mache locker 6 draus :) )
da macht es wenig Sinn, einen neuen Charakter einzuführen!
 
genau so ist es. der comic leitet die geschichte zwischen den beiden charakteren nur ein und der dlc setzt dort halt weiter an bzw. führt es zu ende.
und wie es ausgeht, müsste ja jeder wissen, der the last of us durchgespielt hat.
 
Freu mich auch total auf den DLC.. ( hätte nie gedacht das ich das ma über DLC schreib :gerri: )
Der Abschnitt mit Ellie im Hauptspiel war schon klasse, das wird ein Fest..
PS3 bleibt def. aufgebaut!

Den Comic les ich wohl erst direkt vor Release des DLC..dann is alles noch frisch :)
 
werde wohl auch wenn auf ne goty warten.... wer weiß, vielleicht gibt es ja dann ne ps4/gaikai version? :cool:
 
Zurück
Oben