Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Landtagswahl 2010 in NRW - Welche Partei werdet ihr wählen?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Landtagswahl 2010 in NRW - Welche Partei werdet ihr wählen?

• CDU

Stimmen: 2 3,1%
  • SPD

Stimmen: 13 20,3%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 5 7,8%
  • FDP

Stimmen: 5 7,8%
  • DIE LINKE

• PIRATENPARTEI

Stimmen: 8 12,5%
  • ödp

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tierschutzpartei

• Familie

• Die Partei

• FBI Freie Wähler

• NPD

• pro NRW

Stimmen: 6 9,4%
  • Eine andere Partei

• Ich komme nicht aus NRW oder bin unter 18 und darf deshalb nicht wählen

Stimmen: 20 31,3%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

Stimmen: 1 1,6%
  • Ich würde nicht zur Wahl gehen

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die grünen. Hier hängen übrigens total kreative wahlplakate der cdu rum. Sinngemäß heisst es da "ihr wollt doch wohl nicht rot/rot/grün, also wählt uns" na wen das mal kein Argument ist :deal:

Vermutlich wird es sich morgen an der Urne zwischen Piraten und FDP entscheiden.
Eigentlich tendiere ich zu "klarmachen zum ändern" aber leider würde es kaum etwas bringen.

Morgen gehts ab :D. SPD damit die CDU mit ihren behinderten Studiengebühren auf den Arsch fällt. Eigentlich würd ich lieber die Grünen oder die Piraten wählen aber diesmal muss was geändert werden hier.

zion. schrieb:
Vermutlich wird es sich morgen an der Urne zwischen Piraten und FDP entscheiden.
Eigentlich tendiere ich zu "klarmachen zum ändern" aber leider würde es kaum etwas bringen.

Also bevor du mit deiner Stimme für die Piraten nach dem Motto "klarmachen zum ändern" wählen würdest, wählst du dann lieber die FDP nach dem Motto "was scheiße ist, soll scheiße bleiben"?

Diese 2 Alternativen sind wirklich zum Brüllen. Naja, als Dortmunder trägt man sein Schwarz-Gelbes Herz wohl auch vor die Wahlurne. :deal:

SirHorst schrieb:
straikar schrieb:
Ehrliche Frage: Warum wählt man noch FDP?

er schwankt zu den piraten vllt ist es prinzipiell der drang die stimme zu verschenken :D

Naja, aus tiefster Überzeugung ist das nicht, das stimmt.
Aber wenn ich mir die Alternative angucke, dann fällt die für mich schlicht raus.
Was die SPD in NRW (nur exemplarisch) mit Bildung vorhat finde ich
irrwitzig und möchte ich einfach nicht, Grün und Links scheinen dem ja nachzulaufen und deswegen
ist da meine Stimme nicht drin. Bevor ich jetzt gar nicht wählen gehe, muss dann halt meine Stimme
an die Gegenseite oooder die Piraten.

Das veränderte Schulsystem wird so oder so kommen und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das in NRW eingeführt wird. Außerdem bist du doch jetzt eh fertig und damit gar nicht mehr betroffen oder? ;)
Dann doch lieber die Piraten. :deal:

ja, ich hab's jetzt hinter mir, aber genau deswegen bilde ich mir auch ein die ganze
Diskussion noch ganz gut beurteilen zu können. Viele der Änderungen würde ich eben mir
selbst nicht antun wollen, da habe ich das Gefühl Frau Kraft sieht das alles viel zu rosarot und realitätsfern.
Solange das noch vermeidbar ist, halte ich es auch für lohnenswert sich dafür einzusetzen. ;)

Trotz allem ist das nur ein Punkt, während die Piraten aktuell eine größere Bandbreite an Zustimmung bei mir finden. Ein wenig Nachdenkzeit bleibt ja noch.

straikar schrieb:
Das veränderte Schulsystem wird so oder so kommen

Glaube ich nicht dran. Die Gesamtschule ist bereits ein gescheitertes Konzept und die staatliche Einheitsschule wird einen Aufschrei der Empörung mit sich bringen. Natürlich fordern alle Eltern immer Chancengleichheit, Gerechtigkeit etc.. Aber wenn es um das eigene Kind geht, dann sind alle Mittel Recht und wenns am Ende die Privatschule ist.

Gab auf Welt Online einen interessanten Bericht, welche Schulen die Kinder der SPD-, Linken- und Grünenpolitiker besuchen.

Extra für dich rausgesucht:
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7512076/Gemeinsames-Lernen-fuer-alle-ausser-fuer-meine-Kinder.html

Aber ich will das gar nicht mal auf Politiker beziehen. Sondern allgemein. Lebe in einem eher alternativen Viertel mit hohem Ausländeranteil. Da schickt man auch die Kinder gerne auf Schulen außerhalb. Und morgen wird dann das Kreuz bei den Grünen oder Linken gemacht. ;)

Ich bin absolut gegen die Einheitsschule, das dreigliedrige Schulsystem ist bei guter Ausgestaltung zeitgemäß und richtig. Es sollte klar sein, wofür ich heute votiere... ;)

lüsterneLINDA schrieb:
unser dreigeteiltes schulsystem ist die mutter aller unserer probleme.:roll: kastenbildung par excellence.

Und die Deppen in einer gemeinsamen Klasse lassen ist die Lösung? Da bin ich aber mal gespannt. Bei einigen von den Leuten, die wir damals in der Grundschule und Orientierungsstufe in der Klasse hatten, hätten wir später auf dem Gymnasium vielleicht 1/3 des Stoffes geschafft, weil die Lehrer nur damit beschäftigt gewesen wären, diese Spinner zu bändigen...

Nasreddin schrieb:
Aber wenn es um das eigene Kind geht, dann sind alle Mittel Recht und wenns am Ende die Privatschule ist.

Was auch vollkommen nachvollziehbar ist. Ich würds nicht anders machen. Als bei uns im Dorf damals die Gesamtschule eingeführt wurde, sind 90% aller Schüler mit Gymnasialempfehlung aufs Gymnasium in der nächsten Stadt gegangen und zwei Jahre später war die Gesamtschule Geschichte...

Rocketracer schrieb:
Ich bin absolut gegen die Einheitsschule, das dreigliedrige Schulsystem ist bei guter Ausgestaltung zeitgemäß und richtig.

Und weil das Schulsystem so toll ist, schneidet Deutschland im internationalen Vergleich auch so grandios ab? Mir kann her wirklich keiner erzählen, dass Hauptschüler heutzutage überhaupt noch vernünftige Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

straikar schrieb:
Mir kann her wirklich keiner erzählen, dass Hauptschüler heutzutage überhaupt noch vernünftige Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Natürlich nicht. Das liegt aber zu nem Großteil daran, was für Typen heute dort hingehen. Darunter sind Schläger, Dealer, Störer und ein hoher Prozentsatz mit Migrationshintergrund. Was willst du mit denen machen? Sie mit Gymnasiasten zusammenstecken und hoffen, dass sie die nicht einfach nur in der Pause abziehen sondern gemeinsam mit ihnen lernen?

Wären diese Schüler einfach nur lernmäßig nicht so weit wie andere Schüler, dann wäre die Gesamtschule ein super Konzept. Aber diese Jugendlichen sind von zu Hause aus schon so verkorkst, dass da alles verloren ist, meiner Meinung nach - ganz besonder in den Großstädten. So traurig das auch für die Gesellschaft ist.

Mondknallschlumpf schrieb:
Natürlich nicht. Das liegt aber zu nem Großteil daran, was für Typen heute dort hingehen. Darunter sind Schläger, Dealer, Störer und ein hoher Prozentsatz mit Migrationshintergrund. Was willst du mit denen machen?

Also der Großteil der Hauptschüler wird nicht aus Dealern, Schlägern und Störern bestehen, sondern wahrscheinlich auch aus Leuten die langsamer beim lernen sind. ;) Ich persönlich bin jetzt auch nicht für eine Gesamtschule aber zumindest für eine spätere "Sortierung" und für die Abschaffung der Hauptschule. Bei dem hohen Prozentsatz mit Migrationshintergrund hast du sicherlich Recht aber gerade deswegen ist es doch wichtig vernünftig geschultes Lehrerpersonal zu haben, welches diese Menschen dann auch betreuen kann. In der Theorie hört sich das natürlich alles ganz einfach an aber praktisch funktioniert das natürlich nur mit sehr hohen Investitionen in den Bildungsbereich.

Eigentlich wollte ich ja Nyarlathotep wählen, Herr der 1000 Masken, das kriechende Chaos...aber dann fiel mir wieder ein, daß er/sie/es schon seit Jahrzehnten erfolgreich Politik macht in jedem Land auf der Welt :lol: