Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bioshock Infinite, Grid 2, Tomb Raider, Metro... bei Release geisterten hier schon Key-Preise rum, die lagen teils deutlich unter 30€!

Und wie legal waren diese Keys? Muss ich das so verstehen, dass Steam selbst Keys für 10 Euro an andere Shops verkauft, die dann nochmal 10 Euro draufschlagen und so ihren Reibach machen, während Steam in die Röhre schaut? Woher kriegen diese Shops ihre Keys?

Direkt vom Großhandel und dieser bekommt die von den Spieleherstellern :D Shops wie Greenmangaming, Gamersgate, amazon.com und Co sind völlig legal und dennoch kann man gerade bei neuen Titel meist richtig viel sparen. Selbst die eher kleinen Shops machen nix illegales und verkaufen völlig legale Keys. Es steht im Jahr 2013 jedem völlig frei, aus welchen Land er sich ein Spiel kauft. Die kleinen Shops können ihren Großhändler natürlich auch frei aussuchen und eben auch Keys aus Russland, Polen usw. anbieten :puschel:

Hui, trotz Umschwung bei MS noch ein recht eindeutiges Meinungsbild über die X1 hier.

Mal gespannt, wie es nach dem Release der Kiste aussieht :D

el_barto schrieb:
Hui, trotz Umschwung bei MS noch ein recht eindeutiges Meinungsbild über die X1 hier.

wobei ich die zahl von 9% umschwenkern für zu niedrig erachte. ich glaube die tatsächliche zahl ist deutlich höher. ohne den größten kritikpunkt drm (hier in einer umfrage immerhin bei 30%) bekommen faktoren wie gewohnheit oder markenverbundenheit eben doch eine andere bedeutung, da die nachteile (kinectpflicht 10%) eben nicht mehr so schwer wiegen.

selbst ich, da ich mich für einen radikalen wechsel zu sony hin entschieden habe, habe mich ertappt, wie ich kurz ins grübeln gekommen bin. ich denke viele der bis gestern unentschlossenen werden den plötzlichen strategiewechsel von ms auch nicht mit soviel argwohn betrachten. wir zerlegen hier ja jeden satz in seine einzelteile.

ich hab sie jetzt mal vorbestellt, weil mir grundsätzlich die X1 lieber ist, als die ps4

weiß aber auch noch nicht, ob ich die vorbestellung nicht vorher storniere und mir trotzdem erstmal die entwicklung beider konsolen anschaue :)
falls der nerd in mir aber doch wieder durch kommt, bin ich froh ne day one zu haben :oops:

Irgendwas braucht man zu Release, jedenfalls ich. Wenn es keine X1 gewesen wäre, hätte ich eine PS4 vorbestellt. Ich brauche einfach mal wieder neue Hardware :grins:

Also 50:50 könnte ich mir noch vorstellen, mit anständiger MS-PR (*lol*) aber nicht mehr. Die 100 € interessieren wirklich nicht, aber die Enttäuschung sitzt tief, das können Viele nicht so schnell verwinden. Die brauchen eine Weile, um sich auf neue Umstände einzustellen :grins:

Dafür sind genug andere direkt zur Technikdiskussion übergeschwenkt :D
Die allermeisten enttäuschten und frustrierten hier können es sich nach dem ganze rumgejaule nicht erlauben einzuknicken :D

Wenn ich Xbox-Fan wäre, würde ich jetzt auch "fallen". Ich hab ja in meiner Umfrage angekreuzt, dass die DRM-Geschichte für mich das schlimmste aller Übel ist. Mit allen anderen Dingen könnte ich mich arrangieren. Allerdings hat ne ziemlich große Mehrheit sich per Umfrage gegen die schwächere Leistung ausgesprochen. Und da kann MS wohl nichts mehr zurücknehmen. Das kann man sich höchstens schönreden! :D

Wobei mich wirklich wundert dass es so wenige gibt die sich wegen der schwächeren Technik beschweren. Aber das erleben wir dann wohl in der Juli Edition der Pro/Contra Threads.

Ich sehe auch nicht wie so ein Meinungsumschwung kommen sollte. Dazu müsste jetzt schon auch irgendwie herauskommen, dass sich die Spiele auf beiden Konsolen doch sehr ähnlich sehen.

Hoffe zu dem Thema aber wirklich dass man da in den nächsten Monaten mal in irgendeiner Form objektive Berichte zu lesen können wird.

Kordelle schrieb:
Dafür sind genug andere direkt zur Technikdiskussion übergeschwenkt :D
Die allermeisten enttäuschten und frustrierten hier können es sich nach dem ganze rumgejaule nicht erlauben einzuknicken :D

Ähm

d3p.png

Die schwächere Hardware war hier der größte Kritikpunkt und nicht die blödsinnigen DRM Maßnahmen ;) Der DRM-Mist ist jetzt zwar beseitigt aber der größte Kritikpunkt der KT-User bleibt noch immer und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Von Umschwenken oder ein "nicht erlauben einzuknicken" kann somit also gar keine Rede sein :deal:

Zurück
Oben