Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Copado schrieb:
mnk schrieb:
microsoft hört auf ihre kunden und verzichtet auf die angeprangerten restriktiven maßnahmen und onlinepflicht der xbox one.
:lol:

Die hören nicht auf ihre Kunden, die haben halt gecheckt das die Vorbestellerzahlen der Konkurrenz höher sind. Warum nicht während dem Shitstorm (z.B. auf der E³) sagen das man das nicht macht und auf die Community gehört wird?!

Bei Gamestop sind sie ausverkauft. Haben vielleicht zur Zeit eben nicht so viele Einheiten zu verkaufen. Siehe dazu die möglichen Produktionsprobleme.

Aber hey, MS will ja nur das schlechteste vom schlechten für uns Gamer.

Dennoch sind die Vorbestellungen der PS4 höher, als die der ONE. Sie z.B. Amazon

Nö. Damit fallen zwar ein paar "Vorteile" der PS4 weg, im Vergleich ist sie aber immer noch preisgünstiger, technisch stärker, stemmt die (für mich) besseren IPs....und hat vor allem kein Kinect. :deal:

Copado schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Copado schrieb:
mnk schrieb:
microsoft hört auf ihre kunden und verzichtet auf die angeprangerten restriktiven maßnahmen und onlinepflicht der xbox one.

Die hören nicht auf ihre Kunden, die haben halt gecheckt das die Vorbestellerzahlen der Konkurrenz höher sind. Warum nicht während dem Shitstorm (z.B. auf der E³) sagen das man das nicht macht und auf die Community gehört wird?!

Bei Gamestop sind sie ausverkauft. Haben vielleicht zur Zeit eben nicht so viele Einheiten zu verkaufen. Siehe dazu die möglichen Produktionsprobleme.

Dennoch sind die Vorbestellungen der PS4 höher, als die der ONE. Sie z.B. Amazon

Klar sind sie höher, bei dem Shitstorm auch nicht verwunderlich. Aber nach nem Monat nach Veröffentlichung und ner Woche nach der e3 wäre ein solcher Schritt nur wegen geringerer Vorbestellerzahlen kaum zu erklären. Klar wird das ein Faktor gewesen sein, aber ich glaube das Konzept der X1 war selbst für MS noch zu früh. Bei so vielen widersprüchlichen Infos seitens MS wäre das auch bis zum Launch nichts mehr mit einer vernünftigen Beschreibung des Konzepts das MS verfolgen will geworden.

Nö...

Aber als Zweitkonsole ist sie deutlich angenehmer geworden (wird aber erst kommen wenn der Preis fällt)

Ich bin jedenfalls gespannt, ob da einige Köpfe bei MS rollen werden. Die werden einen Schuldigen suchen, aber eigentlich haben sie ja schon drei, die können direkt Hyrb, Mattrick und Spencer feuern :D.

Hana-Bi schrieb:
Copado schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Copado schrieb:
mnk schrieb:

Klar sind sie höher, bei dem Shitstorm auch nicht verwunderlich. Aber nach nem Monat nach Veröffentlichung und ner Woche nach der e3 wäre ein solcher Schritt nur wegen geringerer Vorbestellerzahlen kaum zu erklären. Klar wird das ein Faktor gewesen sein, aber ich glaube das Konzept der X1 war selbst für MS noch zu früh. Bei so vielen widersprüchlichen Infos seitens MS wäre das auch bis zum Launch nichts mehr mit einer vernünftigen Beschreibung des Konzepts das MS verfolgen will geworden.

Dann sollen sie das nicht so veröffentlichen, das hätten sie auch vor der Vorstellung mitbekommen können als dieser eine Typ mit dem Alway's-On gemeint hat "deal with it"

Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen. Internetshitstorm bringt sich tatsächlich etwas? Muss man jetzt froh sein das MS diese Dinge fallen lässt oder sie für ihre Feigheit verachten?

Keine Ahnung... PS4 kommt trotzdem ins Haus. Xbox One wird alleine wegen MS schwacher Unterstützung der letzten Jahre bei der Xbox 360 trotzdem nicht gekauft.

Fanmake schrieb:
Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen. Internetshitstorm bringt sich tatsächlich etwas? Muss man jetzt froh sein das MS diese Dinge fallen lässt oder sie für ihre Feigheit verachten?

Keine Ahnung... PS4 kommt trotzdem ins Haus. Xbox One wird alleine wegen MS schwacher Unterstützung der letzten Jahre bei der Xbox 360 trotzdem nicht gekauft.

"schuld" sind sicher nur die extrem miesen vorbestellzahlen :deal:

medion schrieb:
- ich lasse mich ungern verarschen

Aber kaufst dir die PS4? Ich weis nicht mehr weswegen das war, ich weis auch nicht mehr ob das zu PS2 oder PS3 war, ich meine aber es wäre vor Release der PS3 gewesen, da hat Sony zum Teil Sachen gesagt die gar nicht stimmen.
Da ich nie interesse an der Playstation hatte weis ich zwar nicht mehr was das war, aber ich weis, das Sony auch nicht die reine weste hat. Weder jetzt noch in der Vergangenheit. Wenn du es so siehst, darfst du dir theoretisch gar nichts mehr kaufen.
Ich will Sony auch nichts böses, ein gesunder Konkurenzkampf zwischen MS und Sony kommt uns allen Spielern zu gute.

Zum Threadtitel ich hatte die Xbox one sowiso vorbestellt die lasse ich auch, PS4 mal schauen, wenn der Controller endlich mal was taugt und es gute Exklusive Spiele gibt die mich interessieren, werde ich vielleicht beide haben.
Obwohl Sony sich mit den neusten Update auch nicht mit ruhm bekleckert hat.
Kann man aber so sehen, die 360 ist am Release öfters kaputtgegangen und Sony sorgt halt am Ende iherer Zeit dafür;)

PS4 bleibt.
Meine drei Hauptkritikpunkte an der X1 haben weiterhin Bestand: Die schwächere Hardware, der allgemeine Geschäftsfokus von MS und das verpflichtende Kinect.

Alle Achtung für den Rückzieher von MS, das erfordert auch Arsch in der Hose, zuzugeben dass man kompletten Bullshit mit seiner Visio gebaut hat.
Und gleichzeitig nimmt man sich damit auf absehbare Zeit jegliche Argumente, so ein System auf Nachfolgekonsolen einführen zu wollen. Denn da alles auf einmal doch verzichtbar und kein integraler Bestandteil der Konsole ist, wurde es als das entlarvt, was es ist: Umfassendes DRM, dem halt "Vorteile" für den Konsumenten angedichtet wurden.

el_barto schrieb:
Alle Achtung für den Rückzieher von MS, das erfordert auch Arsch in der Hose, zuzugeben dass man kompletten Bullshit mit seiner Visio gebaut hat.

Ich gehe davon aus, dass es ökonomisch motiviert war (genauso wie Sonys Entscheidungen ökonomisch motiviert waren). Solche Entscheidungen bringen keine Sympathie bei mir ein.

die ps4 bleibt natürlich vorbestellt.
trotzdem freut mich die meldung einigermaßen und die chancen für einen späteren kauf der xbox one sind nun wieder gestiegen... warte da aber nen preisfall ab und ne handfeste aussicht auf interessante exklusiv titel, die auch wirklich exklusiv bleiben.

:lol: Was ein konzeptloser Haufen MS doch ist, das war natürlich die einzig richtige Entscheidung aber ändert nix an der Entscheidung das vorerst nur die PS4 ins Haus kommt.

Zurück
Oben