Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Kurswechsel bei MS: Ändert ihr eure Vorbestellung?

Ändert ihr eure Vorbestellungen?

• Umfrageteilnehmer
    142

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope.

Für mich bestätigt MS eigentlich nur, was mich ohnehin auch gestört hat: nämlich vollkommene Konzeptlosigkeit.

Zumal ich mich doch nicht verarschen lasse. Vorher wollen sich mich als Kunden so ziemlich nach allen Regeln der Kunst ficken und kommunizieren es wahlweise als "Deal with it" oder als essentieller Punkt im Gesamtkonzept und nur weil sie jetzt genug Gegenwind bekommen haben hoffen sie jetzt dass alles vergeben und vergessen ist?

Für mich ist die Kehrtwende eigentlich schlimmer als das angedachte DRM-Fiasko. Hätte man zu all den Nachteilen halt echte Vorteile eingeräumt könnte man sich ja eventuell auch damit anfreunden, aber so hat man halt nur komplett asozial und kundenfeindlich probiert wie weit man die Leute Gängeln kann, bevor sie den Kram nicht kaufen. MS hat aus der Aktion nix nützliches gelernt. Ihr Plan steht noch immer, sie werden halt beim nächsten mal anstatt einem Schritt nur einen halben machen.

Gelernt hätten sie nur etwas wenn sie so richtig auf die Fresse geflogen wären.

Wahlweise kann man das noch ausweiten, nämlich es zeigt wie unsicher sie mit ihrem eigenen Weg sind. Etwas, das sich ja auch bei der 360 in der zweiten Zyklushälfte angekündigt hat... Kinect, fehlender First-Party-Support, Serien werden verwässert, kein Mut,... einfach nur planloses herumeiern.

Ne... eindeutig eine Konsola non grata...

ich bleibe auf jeden fall auch bei meiner vorbestellung der ps4, weil ich hier immernoch die für mich passenderen exclusives erwarte.

MS muss erst nachhaltigen Exklusivsupport beweisen, am besten First Party. Und Kinect mag ich auch nicht. Also bleibe ich selbstverständlich bei der PS4.

We live in a world ... where money worship reigns.

Sony Kurs kam sicher auch nicht nur aus Liebe zu den Gamern, sondern weil ihre Analysten zu einem anderen Entschluss kamen.

Nein, keine Änderung bei der Vorbestellung bei mir (Hatte beide Systeme erst einmal bei Amazon reserviert), aber wohl eine Änderung welches System ins Haus kommt. Wird dann wohl doch auf eine Xbox One Ende des Jahres bei mir hinauslaufen. DRM / Online war das Ärgernis. HAt sich jetzt erübrigt und die PS 4 ist erst einmal raus. Vielleicht später.

Fergy schrieb:
Nein, keine Änderung bei der Vorbestellung bei mir (Hatte beide Systeme erst einmal bei Amazon reserviert), aber wohl eine Änderung welches System ins Haus kommt. Wird dann wohl doch auf eine Xbox One Ende des Jahres hinauslaufen und eine PS 4 vielleicht später.

Bei mir genau so.

Natürlich kannst du MS Konzeptlosigkeit vorwerfen und jeder würde dir das auch so bestätigen, aber

Man sollte jetzt doch vll auch mal das positive sehen. MS hat sich mit seinem Konzept komplett festgefahren. Die Leute sind auf die Barrikaden gegangen, und siehe da es hat etwas gebracht.

Ich persönlich sehe, dass erstmal als positiv an.
Eien Alternative stellt die Box dennoch nicht da, auch wegen Kinect.

Gut so für die MS Gamer aber ich bleib nur bei der PS4

Gegen die Xbox One sprechen noch immer:

- schlechtere Hardware
- dafür 100€ teurer
- Kinect-Zwang
- Fernbleiben vieler Indies
-Streichung der Sharefunktion (war der einzige Pluspunkt)
- Softwareversorgung der 360 in den letzten Jahren..
- ich lasse mich ungern verarschen

Noch vor ein paar Stunden haben se ihr DRM bis zum Teufel verteidigt und nu geht doch alles ganz fix auch anders?

Mondknallschlumpf schrieb:
Nö, PS4 bleibt. Aber die Xbone hat sich unter diesen Vorraussetzungen zumindest die Möglichkeit erarbeitet, dass ich sie irgendwann zu geringerem Preis mal kaufe.

This. Denke spätestens beim neuen Halo werd ich aber wohl zuschlagen.

mnk schrieb:
microsoft hört auf ihre kunden und verzichtet auf die angeprangerten restriktiven maßnahmen und onlinepflicht der xbox one.
:lol:

Die hören nicht auf ihre Kunden, die haben halt gecheckt das die Vorbestellerzahlen der Konkurrenz höher sind. Warum nicht während dem Shitstorm (z.B. auf der E³) sagen das man das nicht macht und auf die Community gehört wird?!

Aber sowieso gibt es noch genügend negativ Gründe:
-Schlechte Hardware
-(IMO) Keine "Interessanten" Exklusivtitel
-Zu hoher Preis
-Kinect Zwang
-Kinect überwachung

Evin schrieb:
Nope.

Für mich bestätigt MS eigentlich nur, was mich ohnehin auch gestört hat: nämlich vollkommene Konzeptlosigkeit.

Zumal ich mich doch nicht verarschen lasse. Vorher wollen sich mich als Kunden so ziemlich nach allen Regeln der Kunst ficken und kommunizieren es wahlweise als "Deal with it" oder als essentieller Punkt im Gesamtkonzept und nur weil sie jetzt genug Gegenwind bekommen haben hoffen sie jetzt dass alles vergeben und vergessen ist?

Für mich ist die Kehrtwende eigentlich schlimmer als das angedachte DRM-Fiasko. Hätte man zu all den Nachteilen halt echte Vorteile eingeräumt könnte man sich ja eventuell auch damit anfreunden, aber so hat man halt nur komplett asozial und kundenfeindlich probiert wie weit man die Leute Gängeln kann, bevor sie den Kram nicht kaufen. MS hat aus der Aktion nix nützliches gelernt. Ihr Plan steht noch immer, sie werden halt beim nächsten mal anstatt einem Schritt nur einen halben machen.

Gelernt hätten sie nur etwas wenn sie so richtig auf die Fresse geflogen wären.

Wahlweise kann man das noch ausweiten, nämlich es zeigt wie unsicher sie mit ihrem eigenen Weg sind. Etwas, das sich ja auch bei der 360 in der zweiten Zyklushälfte angekündigt hat... Kinect, fehlender First-Party-Support, Serien werden verwässert, kein Mut,... einfach nur planloses herumeiern.

Ne... eindeutig eine Konsola non grata...

+++

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Copado schrieb:
mnk schrieb:
microsoft hört auf ihre kunden und verzichtet auf die angeprangerten restriktiven maßnahmen und onlinepflicht der xbox one.

Die hören nicht auf ihre Kunden, die haben halt gecheckt das die Vorbestellerzahlen der Konkurrenz höher sind. Warum nicht während dem Shitstorm (z.B. auf der E³) sagen das man das nicht macht und auf die Community gehört wird?!

Bei Gamestop sind sie ausverkauft. Haben vielleicht zur Zeit eben nicht so viele Einheiten zu verkaufen. Siehe dazu die möglichen Produktionsprobleme.

Aber hey, MS will ja nur das schlechteste vom schlechten für uns Gamer.

Copado schrieb:
mnk schrieb:

ich wollte es nicht als bash formulieren. ;)

mnk schrieb:
http://news.xbox.com/2013/06/update

ändert ihr jetzt eure vorbestellungen?

Hört auf die Kunden das ich net lach..
Denen is der Arsch auf Grundeis gegangen und sie haben ihre Felle davon schwimmen sehen, Punkt.

Von den großen Sprüchen die se rausgehauen haben is wohl nich mehr viel übrig..

Die einzigen die gewonnen haben, sind die Gamer.

Ach ja, PS4 Vorbestellung bleibt.

Aber Personen die bei der Konkurrenz vorbestellen und einen Shitstorm von der Stange gebrochen haben, sind ja auch nichts anderes als potentielle Kunden, die man jetzt wieder fangen will.

Zurück
Oben