Mattze1988
Passerati-Fahrer
Grad immerhin eine 1:32,633 gefahren
Habe TCS auch mal ausgeschaltet, ganz vergessen dass das manchmal einen richtig ausbremst beim rausbeschleunigen.
Hmmm bin ich eigentlich der einzige der mit Automatik hier fährt? Mit dem Standardcontroller und selber schalten kommen ich leider nicht gut klar![]()
War früher auch Automatik-Fahrer. Hatte es immer mal wieder mit manuell versucht aber immer wieder aufgegeben und gedacht, dass ich das nie hinbekommen werde. Aber dann doch mal den inneren Schweinehund überwunden und längere Zeit auf manuell gestellt, irgendwann klappt es wie von selbst mit dem Schalten und du machst dir da gar keine großen Gedanken mehr. Außerdem kannst du die Motorbremse somit nutzen, was den Bremsweg verkürzt und die Gänge etwas weiter ausdrehen. Bei der Start/Ziel-Geraden gehe ich z.B. in den roten Bereich im 4. Gang, ein Hochschalten in den 5. zum Ende der Geraden hin ist nicht nötig und kostet sogar etwas Zeit (habe ich an @Copado seinem Ghost festgestellt). Ich will nicht mehr ohne und finde fahren mit Automatik mittlerweile langweilig, da fehlt einfach was
Zuletzt bearbeitet:


