Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT wird gesünder - nennt eure Gesundheits Hacks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das witzige ist immer, wenn mich Leute sehen, würden sie denken, oh großer sportliche kräftiger Typ und nie auf die Idee kommen, dass ich optimaler Weise 10-15kg noch verlieren müsste.
Vielleicht nochmal kurz dazu: Das optimale Gewicht anhand der von Dir erwähnten Rechenformel ist eine grundlegend irreführende Betrachtungsweise. Wenn Du ein kräftiger Typ bist, dann achte bitte nicht zu sehr auf die Waage. Stell Dich lieber nackt vor den Spiegel und springe mal auf und ab. Wenn da viel hin und her wackelt, dann arbeite an Deinem Körper. Mach nicht den Fehler, den die meisten machen und achte nur auf das Gewicht. Investiere etwas Geld in eine gute Körperfettwaage und richte Dich lieber danach, aber in erster Linie nach Deinem nackten Körper - der BMI alleine ist eine schon fast gefährliche Mogelpackung.

Interessanter Thread! :dhoch:
Ich hatte überlegt mir zusätzlich Vitamine zu zuführen, da ich wirklich sehr wenig Obst esse. Was sind denn so die Vitamine, die man gerne einmal übersieht bzw. relativ wenig über die standard Nahrung aufnimmt? Habt ihr da eine empfehlenswerte Kombi?
Leider nur echtes Obst und Gemüse, denn die Enzyme bei der Zerkleinerung und die Wirkung der Verdauung der Nahrung sind nicht mit Pillen zu kompensieren.

Schwer zu beschreiben, bei uns beim Globus nennt sich das "scharfe Paste" und ist was mit Schafskäse. Sehr scharf und sehr lecker. Ansonsten einfach Brunch Paprika/Peperoni. Zwar doch recht salzhaltig, aber immer noch besser wie Wurst. Teste mich da aber auch eher durch örtliche Läden von Bauern von denen wir doch einige haben, die verschiedene Aufstriche selbst machen oder aus Bio Produktion dazu kaufen.

Von Allnatura gibt es tolle vegane Brotaufstriche (Zwiebeln, Tomate-Basilikum, Kichererbsen-Curry etc. etc.). Sind mit EUR 1,60 auch nicht wirklich teuer.

EDIT: Auch die Edeka-Bio-Hausmarke ist ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei mir ist, dass ich gerne eher was scharfes anstatt etwas fruchtiges esse. Deswegen ist das nicht so ganz leicht was zu finden. Aber Zwiebeln könnte ich tatsächlich auch mal noch versuchen. Mal schauen gehen.

Vielleicht nochmal kurz dazu: Das optimale Gewicht anhand der von Dir erwähnten Rechenformel ist eine grundlegend irreführende Betrachtungsweise. Wenn Du ein kräftiger Typ bist, dann achte bitte nicht zu sehr auf die Waage. Stell Dich lieber nackt vor den Spiegel und springe mal auf und ab. Wenn da viel hin und her wackelt, dann arbeite an Deinem Körper. Mach nicht den Fehler, den die meisten machen und achte nur auf das Gewicht. Investiere etwas Geld in eine gute Körperfettwaage und richte Dich lieber danach, aber in erster Linie nach Deinem nackten Körper - der BMI alleine ist eine schon fast gefährliche Mogelpackung.

Leider nur echtes Obst und Gemüse, denn die Enzyme bei der Zerkleinerung und die Wirkung der Verdauung der Nahrung sind nicht mit Pillen zu kompensieren.
Hast du eine Empfehlung für eine solche Waage? Habe mal gelesen, dass die normalen doch sehr ungenau sind. Ich denke, den Bauchumfang zu messen, sollte auch erstmal helfen :)

naja, wenn ich vor dem Spiegel hopse, da gibts „noch“ einige Wackler :)

Zuletzt bearbeitet:
mein brustmuskel wackelt auch beim springen :p

edit: ganz im ernst, die dinger bestätigen doch nur was man eh schon weiß.
was mir bei motivationsmangel hilft ist die fitnessuhr. es ist nochmal geiler wenn man sieht was man geleistet hat

mein brustmuskel wackelt auch beim springen :p

edit: ganz im ernst, die dinger bestätigen doch nur was man eh schon weiß.
was mir bei motivationsmangel hilft ist die fitnessuhr. es ist nochmal geiler wenn man sieht was man geleistet hat

terminator-okay.gif

Zu Magerquark kann ich nicht viel sagen, es scheint aber schon Alternativen zu geben:
https://www.vegan-athletes.com/veganer-quark-alternativen/

Was man bei den ganzen Alternativen aber sagen muss (dazu gehört auch Hafermilch & Co), unbedingt mal einen genaueren Blick drauf werfen was drin ist. Ich war auch überrascht das in meiner Alpro Kaliumphosphat drin ist, was auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Ich kann dazu auch ein App empfehlen, nennt sich Yuka. Damit kann man Produkte scannen und einfach erkennen ob was schädliches drin ist.

wie geil ist denn die App bitte. Richtig cool, danke

Hast du eine Empfehlung für eine solche Waage? Habe mal gelesen, dass die normalen doch sehr ungenau sind. Ich denke, den Bauchumfang zu messen, sollte auch erstmal helfen :)

naja, wenn ich vor dem Spiegel hopse, da gibts „noch“ einige Wackler :)
Wir haben die Omron BF511, kostet so um die EUR 100 und ist schon gut in den Ergebnissen wenn ich die mit der EUR 3.000-Waage im Fitnessstudio vergleiche. Wichtig ist dabei, dass Du auch den Strom durch die Hand leitest, ansonsten macht das kaum Sinn, da ansonsten nur der Unterkörper richtig gemessen wird.

Aber ja: Bauchumfang reicht auch!!

@Muuhh : Man muss schon zwischen Muskel- und Fett-Wacklern unterscheiden können - Fett vibriert meistens länger nach :D

Zu Magerquark kann ich nicht viel sagen, es scheint aber schon Alternativen zu geben:
https://www.vegan-athletes.com/veganer-quark-alternativen/

Was man bei den ganzen Alternativen aber sagen muss (dazu gehört auch Hafermilch & Co), unbedingt mal einen genaueren Blick drauf werfen was drin ist. Ich war auch überrascht das in meiner Alpro Kaliumphosphat drin ist, was auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Ich kann dazu auch ein App empfehlen, nennt sich Yuka. Damit kann man Produkte scannen und einfach erkennen ob was schädliches drin ist.

Super geniale App. Die kannte ich noch gar nicht. Für solche Sachen habe ich den Thread unter anderem ins Leben gerufen. Tolle Sache :dhoch:

Zurück
Oben