Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Weihnachtswichteln - Was schenk ich nur?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zB. Ernsthaft: Es ist doch (um beim Beispiel zu bleiben) viel lustiger, wenn ihr das kleine Päckchen von mir öffnet und ich tatsächlich was gebastelt hab. Lustiger, als eine DVD, an der ihr im Laden schon zigmal vorbeigelaufen seid.

Christian86 schrieb:
zB. Ernsthaft: Es ist doch (um beim Beispiel zu bleiben) viel lustiger, wenn ihr das kleine Päckchen von mir öffnet und ich tatsächlich was gebastelt hab. Lustiger, als eine DVD, an der ihr im Laden schon zigmal vorbeigelaufen seid.

Was willst du denn basteln?...kannst ja was backen :D

Anonym oder nicht? Wäre vielleicht schon gut wenn der, der einen bewichteln muss auch den Nick kennt, der es bekommt. Allerdings sollte der Absender anonym sein. Und dann muss auch jeder der ein Wichtelgeschenk bekommt, dies im Foto festhalten. :D Ne Grenze muss nicht unbedingt her aber Luftballons braucht man einem doch auch nicht schicken, also das muss schon eine Mindestgrenze haben, Bad Taste wichteln find ich nicht so witzig, finde das sogar total dämlich, der Anreiz sollte doch sein, dass man sich auf das Geschenk freut und nicht ärgert und im nächsten Moment das Geschenk weg wirft, wäre doch schade ums Porto. Wenn man weiß wer beschenkt werden soll, kann man sich doch auch ne kleine Mühe machen um den anderen zu beglücken. Ächti würde von mir Spezial Nüsse bekommen z.B. :D

Ein festes Minimum wäre aber schon sinnvoll.
Egal, ob das jetzt Schrott oder ein Geldwert ist. Das kann dann ja noch gerne aufgestockt werden. Aber man sollte mindestens das rausbekommen, was man auch investiert hat.

In einem anderen Forum wo ich bin ist das Wichteln mittlerweile auch schon Tradition. Ich würde hier auch mitmachen, wenn bestimmtes gereglt ist. Zum Beispiel das nur Leute aus Deutschland sich untereinander was schicken und Österreich untereinander usw. Das würde auch teure Versandkosten verhindern.
Und eine maximal Grenze von den Kosten her muss es geben. Sonst schicke ich jemand was für 10€, während ich etwas für 30€ bekomme. Da würde ich mich richtig schlecht fühlen. Denke auch, dass 10€ ein guter Richtwert ist. Gibt ja genug Leute, die das Geld nicht zum Fenster rauswerfen können.

Ich komm mir grad drauf das hier ja dan plötzlich alle untereinander die namen und Adressen wüssten. :skep:

ich glaub ich hab vorschnell zugesagt......

Eben

der erzählts dan seinen Freunden und die erzählsen dan weiter an Leute die Sie kennen und die ezrählens dan irgendwem und irgendwan weis es sogar Zonko

Zurück
Oben