Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kacke, was schenk ich meinen Bekannten zu Weihnachten?!-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde ja immer was gut, was man zusammen machen kann. Kaufe und drucke 2 Karten für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen aus. Sobald im Januar oder Februar mal ein paar Grad mehr auf dem Thermometer sind, geht ihr in diesen riesigen Zoo. KLar sehr viele Tiere sind dann vielleicht nicht zu sehen, aber ich finde es ist trotzdem ne tolle Sache. Solltet ihr noch richtig glücklich sein, kann man natürlich auch später gehen. So habt ihr was, auf das man sich freuen kann. Musste dann aber bissel Bastelarbeit leisten, einfach nur 2 Blätter überreichen is kacke.

Ich verschenke auch immer gerne Plüschtiere um folgende Reaktion zu bekommen: süüüühüüüüß. (Aber natürlich nur als kleine Beigabe)

Also ein Plüschtier mit den gerollten Eintrittskarten und dem Anhänger - schön zusammenbasteln und ab gehts ;)

hehe nich schlecht :D

Das Problem: Zoom erinnert ich an meine Ex...mit der war ich zum ersten mal da und kurz bevor wir uns getrennt haben ebenfalls :grins:

Aber Kuscheltier is gut....nen kleines billiges....gibts sowas bei Amazon? TIPPS ICH BRAUCHE KUSCHELTIER-TIPPS!!!

Ach nee kauf das lieber im Laden. Bei Karstadt oder so.

Ja gut, das mit dem Zoo, das kann ich verstehen, hab meiner Ex auch Karten geschenkt. Sie hat sich dann getrennt und is mit ihrem neuen Macker dahin. Idioten.

Nachdem ich eben eine Kleinigkeit für meine Oma eingepackt habe, dachte ich, ich geb mal etwas Hilfestellung beim Einpacken. Aber nur BASICS, nächstes Jahr, wenn das dann alle können, kommen die Verkäuferinnen-Tricks! :D

Also! Oma kriegt dieses Jahr eine DVD. Das Papier ist schon soweit halbwegs auf die Größe des Geschenks zugeschnitten!
cimg3749.jpg

Nachdem man am Ende vom EInpacken aber die UNTERSEITE vor sich haben wird, ist es am besten, man legt das eckige Geschenk (klappt prima bei DVDs, CDs oder Büchern...) schonmal mit dem Rücken nach oben!
cimg3750.jpg

Dann falzt man eine Seite gerade, weil es einfach hübscher aussieht, wenn man später keine schiefen Schnittkanten sieht. Bei uns im Geschäft würde man am Papier zackige Abreißkanten sehen - auch nicht schön!
cimg3751q.jpg

Und dann die ungefalzte Seite zuerst...
cimg3752.jpg

...und die sauber gefalzte drüber!
cimg3753.jpg

und zusammenhalten und mit einem Streifen Klebeband festkleben! :)
cimg3754.jpg

Die offenen Stellen oben sauber knicken und die beiden Seiten entlang der Geschenkkante zu einem Dreieck formen (notfalls das Papier etwas kürzen, falls es zu lang sein sollte!)

cimg3755c.jpg

cimg3756.jpg

Das Dreieck dann zur Geschenkunterseite hin falzen und mit einem Klebestreifen festkleben. Das ganze auf beiden Seiten! :)
cimg3757u.jpg

FERTIG!
cimg3758u.jpg

Einpacker der Stufe 2 benutzen dann schon GESCHENKBAND! :D
(am besten welches, das farblich auch zum verwendeten Papier passt!!)

cimg3760.jpg

Das ist aber zu kompliziert, auf die Schnelle zu erklären, darum mein fertiges Päckchen für Oma :D :
cimg3764s.jpg

Nächstes mal zeig ich Euch dann was mit zweifarbigem Papier! Mutti wird staunen zum Muttertag! :grins: :lol:

welch aufwand :D
aber großeltern, besonders omas, schauen bestimmt genau auf die einpacktechnik beim auspacken. am besten ist dann immer der spruch: das papier kann man nochmal nehmen :lachweg:

meine mutter bekommt ne blume aus dem lidl, und ihr mann eine flasche wein aus dem rewe.

mehr bekannte die ich über Weihnachten treffen könnte, kenn ich nicht.

edit: Weihnachten ist ein Fest für Kinder. Die hat man zu beschenken - erwachsene, die sich eh alles selber kaufen können...labert keinen mist, das es auf den Gedanken ankommt...dann würde der Gedanke alleine nämlich auch schon reichen...

Pro Kindergeschenke - die freuen sich wenigstens...Erwachsene kaufen sich ihr zeug selbst...und werten geschenke nach ihrem Geldwert.

okst666 schrieb:
meine mutter bekommt ne blume aus dem lidl, und ihr mann eine flasche wein aus dem rewe.

mehr bekannte die ich über Weihnachten treffen könnte, kenn ich nicht.

edit: Weihnachten ist ein Fest für Kinder. Die hat man zu beschenken - erwachsene, die sich eh alles selber kaufen können...labert keinen mist, das es auf den Gedanken ankommt...dann würde der Gedanke alleine nämlich auch schon reichen...

Pro Kindergeschenke - die freuen sich wenigstens...Erwachsene kaufen sich ihr zeug selbst...und werten geschenke nach ihrem Geldwert.

es kommt auch nicht auf die geschenke drauf an.
Sondern eher, dass mal zusammen ist, sich besinnt, den scheiß alltag vergisst und nur für das wichtigste im Leben da ist, die Familiie. ;)=

Ok also Alex Anleitung zum richtigen einpacken ist genial! :lol:

Ich bin für ne Single auskopplung in nen eigenen Thread!

"Du meine Schleife......:traurig: "

"Das bekommen wir alles hin. Komm zeig her was hast du den bisher :troest: "

Zurück
Oben