Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE KT wählt den Film des Jahres! (auBer Inception)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Zählt Avatar noch?

Nee, also bin ich nicht der Meinung, dass der noch zur Wahl stehen sollte.

Paypack schrieb:
From Paris with love
Iron man 2
Salt
Red
The Town
Takers
Wall Street
The Road
Green Zone

mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein die mir jetzt in der Liste nicht aufgefallen sind.

Sind das alles die deutschen Titel?

ja schon schon und den The Tourist habe ich noch vergessen von den erwarte ich mir recht viel.

aber hast recht wird wahrscheinlich inception.

Inception
Shutter Island
Ein Prophet
Kick Ass
Scott Pilgrim vs. The World
Thirst(Durst)
Crazy Heart
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Toy Story 3
Ich - Einfach unverbesserlich
The Expendables
Moon
Mary & Max
Runaway
Machete
The Road
In meinem Himmel
Drachenzähmen leicht gemacht
Buried
Legend of Guardians
Black Dynamite
Social Network
Die etwas anderen Cops
Salt
Rapunzel
The Town
Takers
Wall Street
Green Zone
From Paris with love

Okay, das sind nun 31 Filme, einer zuviel. Welcher kann noch raus?
Seit ihr im allgemeinen mit der Auswahl zufrieden. Wie gesagt, man wird mehrere Filme tippen können.

Ist es nicht ein ziemliches Armutszeugnis für ein Filmjahr, wenn so Standartwerke wie Salt oder Drachenzähmen oder aber so 08/15 Langweiler wie From Paris with Love in eine Best-of-Liste aufgenommen werden?

Ein Prophet fand ich zwar absolut und total beschissen, aber es war zumindest das, was man als "Machwerk" bezeichnen könnte, da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Ist Harry Brown von 2010? Wenn ja, nehmt den mit auf, der war ausgezeichnet.
Moon. Ja, Moon, der war erwähnenswert, Scott Pilgrim und Kick Ass auch (wegen ihrer Bedeutung für´s Comicgenre allerdings mehr, genau wie Watchmen seinerzeit)...

Hier gehts ja nicht um ne umfassende Beurteilung, sondern um die KT-Jahresempfehlung. Und der durchschnittliche Filmgeschmack hier im Forum ist nun mal rech oberflächlich, blockbistergeprägt und von schlichtem Gemüt! :D

silent breath schrieb:
Wie from paris with love war genial.

Ich wage zu widersprechen. Ich fand den Film total belanglos. Ganz nett, ihn mal aus der Thek zu sehen während man Pizza mampft und sich über irgendwas unterhält, danach kann man ihn aber sofort vergessen.

Absoluter 08/15 Standartfirlefanz ohne irgendwelche erwähnenswerten Eigenschaften.

Hoffentlich können wir uns wenigstens auf 30 Filme einigen. Ich mein, so Filme wie Red oder Salt, ich kenn die nicht mal, hab nie etwas von gehört! Müssen die wirklich rein?

black dynamite seh ich da in der liste. der lief doch letztes jahr oder hingt deutschland mal wieder hinterher?

Urgs schrieb:
Hoffentlich können wir uns wenigstens auf 30 Filme einigen. Ich mein, so Filme wie Red oder Salt, ich kenn die nicht mal, hab nie etwas von gehört! Müssen die wirklich rein?

Bescheinigt dem Forum einen schlechten Geschmack und kennt relativ bekannte Filme nicht- herrlich :lol: No offense, aber die müssten wirklich bekannt sein. Gut RED ist etwas untergegangen, aber der ist gespickt mit Stars und du eröffnest immerhin einen Thread zur Jahres-Zusammenfassung ;)
Wenn man abstimmen lassen will, sollte man imo die unbekannteren Independent Filme unter "ein anderer" zusammen fassen, denn sie haben eh keine Chance auf die Krone.

Btw. RED = sehr gut, Drachenzähmen... = genial und Salt = gut :p

Zurück
Oben