Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem PC bin ich zur Zeit Weltranglistenführender mit der Karre auf der Strecke.:grins:
@Samstrike 68
also fahr mal aufm PC, ist aktuell sehr leicht, dort auf P1 zu kommen.:)

Für eine 1.13.814 und Platz vier hat es heute gereicht, jetzt ist mir warm.
3 1/2 Zehntel fehlen noch auf deine Zeit, evtl. am Weekend noch mal ne Session.
Hilfen habe ich aus gelassen, geht aber viel besser als mit Pad und die Framerate ist am PC viel Geiler, alles schön smooth, wo die Konsole doch gerne mal Microruckler hat.

bei der Karre is echt extrem auffällig, dass man mit zugeschalteten Fahrhilfen um einiges schneller is oder zumindest viel weniger Übung braucht.

Mal was mir dazu gerade durch den Kopf geht:

Führt das Zeitfahren in meinen Augen ab absurdum..
Der eine will halt ohne Hilfen fahren, schafft die Zeiten aber entweder a) überhaupt nich oder b) nur mit Faktor x mehr Aufwand.

Man sollte diese komplette Offenheit was die Vorgaben betrifft (vielleicht) nochmal genauer beäugen..

Das is absolut nicht als Kritik an denjenigen gemeint die mit Hilfen fahren (tu ich ja selber)

@m1ke82
Es wurde sich ja darauf verständigt, dass Fahrhilfen frei wählbar sind, jedoch angegeben werden, damit jeder sich seine "persönlichen" Gegner raussuchen kann, mit denen er sich dann letztendlich vergleicht.
Ich fahre ja von Event zu Event immer mit unterschiedlichen Einstellung. Mal mit allen Hilfen, mal mit keinen, mal teilweise. Nicht, um die schnellste Zeit rauszuholen, sondern den meisten Spaß für mich. Bei einigen Kombinationen könnte ich mit Hilfen schneller sein, würde mir dann aber keinen Spaß bereiten, deshalb entscheide ich immer von Event zu Event. Und der Caterham bietet mir selbst mit Fahrhilfen sau viel Spaß, ohne isses dann schon wieder Arbeit.

Ich denke mal, @Samstrike 68 wünscht gerade die extreme Herausforderung ohne Hilfen bei dieser Karre, und verzichtet dann auf eine Sekunde, hat aber für sich am meisten Spaß. Gerade bei PCars gibt es Autos, die sich mit Fahrhilfen absolut langweilig und öde fahren, ohne Fahrhilfen jedoch die reinste Freude bereiten. Bei denen fahre ich dann auch ohne Hilfen, und verzichte dafür auf eine bessere Zeit.

Aber gerade bei diesem Event weise ich ja auf die zugeschalteten Hilfen hin und dass es sich damit wesentlich einfacher fährt. Jeder entscheidet selbst.

Einen separaten Thread braucht es ja gar nicht.

Ein Blick in den Startpost genügt um folgende Info zu erhalten : *Erst mal ist hier alles offen, jeder Eventersteller kann frei entscheiden was er zulässt oder einschränkt.

Bei meinem Event mit dem BMW 320 Group 5 wollte ich eigentlich alle Hilfen verbieten, dazu wäre dann aber ein Video pro Bestzeit nötig. Daher habe ich es da noch gelassen. Auf Vertrauensbasis funktioniert das leider nicht, das hat man ja auch Teilweise gesehen, wenn es darum ging, was noch ok ist oder bereits zum cutten zählt.
Streng genommen müsste dann immer ein Video gepostet werden, unabhängig von den Fahrhilfen.

Wenn ich aber noch mal ein Event erstellen darf, dann würde ich das gerne Versuchsweise mal testen, ist ja jedem freigestellt, daran teilzunehmen oder nicht. Der ein oder andere dürfte dann auch erstaunt sein, das es auch ohne Wunderbar funktioniert. Wird dann sicher noch mal der BMW 320 Group 5.
Ein Großteil der User hier fährt sogar mit Wheel, da dürfte es noch weniger Schwierigkeiten geben als mit Pad.

@XettMan , ich will deine Zeit ohne Hilfen schlagen, sonst gebe ich mich geschlagen. :)
Wo liegt deine neue Zeit ?

Zuletzt bearbeitet:
warum wäre ein Videobeweis zwingend nötig, wenn man alle Hilfen verbietet :?
Wenn, wie du sagst, immer oder gar nicht.

Was das cutten anbelangt, was noch geht und was nich mehr, könnt man ganz einfach festlegen: (wenn wir wollen)

Is hinter dem Curb asphaltiert oder ne sonstige "befahrbare" Oberfläche > min. halber Wagen muss noch auf der Strecke sein.
Is hinter dem Curb Rasen/Dreck > nur die inneren Reifen dürfen da drauf.

So is es ja im echten Rennsport auch..

Weil die Hilfen ja ohne Video dennoch genutzt werden könnten, ohne das es jemanden auffallen würde.

PS4, One und PC können das ja ohne große Probleme aufzeichnen.

Dein Vorschlag zu den Curbs halte ich eigentlich aktuell auch schon so.

ob man das so 100% sehen würde, wenn jetz einer trotzdem STC oder ABS nutzen würde, ich weiß nich. TCS ja, das würde auffallen.
Dann müsste das Video ab Auswahl der Fahrhilfen nötig sein und da sind dann die 15min. der PS4 relativ wenig Zeit. Man fährt seine schnelle Runde ja manchmal erst nach ner 30min oder 1h Session oder oder oder.. Schnitte dürfen ja nich sein, man könnte bescheißen.
Da gäbs Diskussionen noch und nöcher, das geb ich dir schriftlich.

Das muss das Spiel regeln, dass gekennzeichnet wird, wie die Zeit gefahren wurde.
Is au wieder so ne Sache, die absolut keine Probleme bereiten sollte implementiert zu werden..

Ich halt es, mit den Curbs, auch so. Wollte es nur mal schriftlich festhalten :)

Ist es nicht bei PCARS wie auch bei GT oder Forza, das z.B. TCS oder STM aufleuchten wenn Sie aktiv werden ?
Muss ich mir mal ansehen. Ich meine aber schon, das dies im Virtuellen Tacho angezeigt wird.
Das von Dir beschriebene Szenario wäre in der Tat zu Umständlich und nicht Wünschenswert.

Ist es nicht bei PCARS wie auch bei GT oder Forza, das z.B. TCS oder STM aufleuchten wenn Sie aktiv werden ?
Muss ich mir mal ansehen. Ich meine aber schon, das dies im Virtuellen Tacho angezeigt wird.
Das von Dir beschriebene Szenario wäre in der Tat zu Umständlich und nicht Wünschenswert.

musst schauen, bin meistens so fokussiert aufs fahren, dass ich nich seh ob da ne ABS/STC/TCS Lampe angeht :D

is ja auch ne reine Theoriediskussion hier.. In die Praxis kannst das hier nich bringen, seh ich genau so. Da macht dann kaum einer mit..

ich erinnere an unsere Screenshotregel am Anfang.
Plädoyer beendet :D

Zurück
Oben