Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem PC sind das einfach xmls, die man in einen extra Folder kopiert und dadurch werden die FFB-Einstellungen in den Optionen ignoriert. Und in jedem einzelnen xml rumzuschrauben habe ich keine Nerven. Dann einfach das Mouse-FFB, welches bissl von mir angepasst super bei der Formel Rookie funktioniert. Deshalb bleibe ich bei dem Setup. Das FFB ist jetzt richtig knackig scharf ruppig kräftig, per default ist das ja nur lasch und gefiltert. Trotz allem transportiert es immer noch zuwenig Informationen. Force ist da, Feedback immer noch unzureichend.

Auch aufgrund von Faulis Eingabe wurde beschlossen, kein Setup zuzulassen, da KT wollte, dass möglichst alle mitfahren. So habe ich es zumindest verstanden.

Wo kommt die Mär denn her?
SETUP WAR NIE GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN UND IS ES AUCH JETZT NICHT.

Aus dem Startpost:
*Erstmal ist hier alles offen, jeder Eventersteller kann frei entscheiden was er zulässt oder einschränkt.

Und auch im 1. Zeitfahren steht nirgends das es verboten is.

Das einzige was nich klar is/war ist, ob es im Zeitfahren überhaupt Setups gibt.

Ich hab gefragt, es kamen Antworten in beide Richtungen.
Daher wurde es so, Erstmal ist hier alles offen, jeder Eventersteller kann frei entscheiden was er zulässt oder einschränkt, in den Startpost als Regel übernommen.
Es gab dazu keinerlei Widerworte oder sonst was.

Wenn du dann anhand eines Postings (@Faultier) von ausgehst, das Setups verboten sind, kann ich nix für.

Jetzt ist ja geklärt, dass für dieses Event Setups erlaubt sind.
Nur ist noch unklar, wie das im Zeitfahren überhaupt funktioniert, Setups zu laden

Jetzt ist ja geklärt, dass für dieses Event Setups erlaubt sind.
Nur ist noch unklar, wie das im Zeitfahren überhaupt funktioniert, Setups zu laden

stimmt. Was ich so mitbekommen habe, sollte das funktionieren, aber das war nur so am Rande mitgelesen..
Da müssten die Leute, die sich mit beschäftigen was definitives sagen.

Die Funktion Setups bearbeiten/laden gib es im Zeitfahren nicht. Es wird gesagt, dass wenn man ein Setup global abspeichert, soll es auch im Zeitfahren benutzt werden können. Aber keine Ahnung wie. Das Benzin steht z.b. immer auf 5l.

Ich denke, dass das Setup verwendet wird, allerdings eben nur mit 5L Standardtankfüllung, welche aber ja auch nicht weniger wird. Ich vermute also, dass Reifenverschleiß und Spritverbrauch bei den Zeitrennen aus sind (was auch sinnvoll ist), das hinterlegte Setup aber verwendet wird. Macht ja auch Sinn !!!

Fahrt mal die Nordschleife mit irgendwas ohne spezielles Setup, der Wahnsinn !

Okay, also heißt es zukünftig noch am Setup tüfteln, mal sehen, ob ich das hinkriege. Meine Erfahrungen im dem Sektor sind ja doch eher begrenzt. Mal gucken, was da so kommt.

Zurück
Oben