Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT "Spiel des Jahres 2022" Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fände es aber wirklich interessanter zu erfahren was die Community generell (Erscheinungsjahr unabhängig) dieses Jahr zum ersten mal gespielt haben und was und warum sie etwas besonders toll fanden. Spiele ja mittlerweile auch immer weniger Spiele zum Release, oft auch mal 1-3 Jahre (oder länger) zu spät. Und ich denke dieses Spielverhalten, trifft hier auch realistischer auf viele andere Spieler zu. Vllt habe ich dieses Jahr echt großartige Spiele gespielt, aber die waren halt nicht von diesem Jahr und keiner erfährt davon in dieser Wahl.

Absolut! Würde eine solche Liste auch sehr spannend finden. Und wie Du richtig sagst, haben Videospiele seit längerem ein technischen Niveau erreicht, bei dem das Erscheinungsjahr wirklich zweitrangig ist. Mein persönliches GOTY wäre dieses Jahr wahrscheinlich "Xenoblade Chronicles - Definitive Edition" auf der Switch, aber das ist halt auch schon wieder einige Jährchen alt.

Also wenn man wirklich darauf besteht, dann würde ich im kommenden Jahr einfach zwei Listen aufrufen.

Nr. 1 die Spiele, die 2023 erschienen sind
Nr. 2 Persönliche Lieblingsspiele, Eure Meist gezockten Spiele o.ä. 2023

Gerade sowas wie Xenoblade Chronicles hat auch auf keiner aktuellen Remake/Remaster-Liste zu suchen, da es 2020 bereits erschien. Ich persönliche würde die aktuelle Regeln aber festhalten wollen. Also ohne Updates, Remakes, Remaster oder sonst was, was erst zeitversetzt erschienen ist. Wirklich nur das, was erstmals 2023, außer Full Releases von Early Access

Also wenn man wirklich darauf besteht, dann würde ich im kommenden Jahr einfach zwei Listen aufrufen.

Nr. 1 die Spiele, die 2023 erschienen sind
Nr. 2 Persönliche Lieblingsspiele, Eure Meist gezockten Spiele o.ä. 2023

Gerade sowas wie Xenoblade Chronicles hat auch auf keiner aktuellen Remake/Remaster-Liste zu suchen, da es 2020 bereits erschien. Ich persönliche würde die aktuelle Regeln aber festhalten wollen. Also ohne Updates, Remakes, Remaster oder sonst was, was erst zeitversetzt erschienen ist. Wirklich nur das, was erstmals 2023, außer Full Releases von Early Access

Jup, die zwei Listen wären ziemlich nice. Damit wäre dann alles abgedeckt und zumindest auf der zweiten Liste sollte dann auch so gut wie jeder entsprechend was beitragen können. Auch wenn eine finale Rangliste dort aufgrund der vielen unterschiedlichen Titel vermutlich wenig Sinn macht. Aber rein als Übersicht für Titelempfehlungen wäre das sicher sehr interessant.

Hab soeben die ersten paar Stunden Tinykin gespielt… hab das mal noch eben auf Platz 1 rein Editiert. Falls das zu spät sein sollte: bitte einfach wieder rauslöschen :oops:.

Was für ein tolles Spiel :waah:
Tinykin hat einfach so einen hervorragenden flow, hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt, überfordert oder unterfordert gefühlt.
Für mich das perfekte Indiespiel.

Kann mich den Lob nur anschließen, was für ein tolles Spiel. Nach 2 Stunden bin ich echt begeistert.:liebe:
Ein richtiges Wohlfühlspiel, es ist charmant, witzig, abwechslungsreich und spielt sich einfach fantastisch.
Ich mag diese kleinen Tinykins mit ihren verschiedenen Fähigkeiten, die Idee mit den kleinen Helfer ist klasse umgesetzt und sieht auch noch knuffig aus. Das ganze Leveldesign finde ich bisher sehr gelungen.
Ohne die Listen bei KT "Spiel des Jahres 2022" Wahl, wäre mir mir dieses schöne Spiel entgangen.
Also ein Dank an allen, die Tinykin in ihrer Liste hatten. :dhoch:

Mich hat es vom ersten Trailer an interessiert, dieser Comic Stil der Figuren ist so sympathisch. Zum Glück kann auch das Gameplay begeistern, chillig bis in die letzten Ecken die Räume erkundigen und mit Freuden alle Erfolge holen. Freue mich über jeden User der diese Freude teilt, so ein putziges Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen.

Nu habe ich doch noch ein Spiel aus 2022 gespielt, welches ich ruhigen Gewissens auf Platz 1 setzen kann: Und zwar "Xenoblade Chronicles 3". Natürlich ist die Umfrage längst vorbei, wollte es aber trotzdem nochmal erwähnen ;).

Zurück
Oben