Habe die letzten Jahre nicht darauf geachtet, aber in den Regeln am Threadanfang, kann ich das so nicht herauslesen. Darum wäre es eben nicht verkehrt, wenn der Threadersteller sich dazu mal äußert. Die Diskussion geht ja nun schon eine Weile. Haben ja schließlich einige Deathloop in ihrer Liste drin.
Muss man dann wohl, wenn es tatsächlich dieses Jahr so viele anders interpretieren, tatsächlich noch mal so betonen.
Und auch in Zukunft um solche Verwirrungen vorzubeugen. Hat man wohl aus der eigenen Selbstverständlichkeit vergessen hinzu zufügen.
Aber mal so ganz abseits der aktuellen Diskussion finde ich diese User GotY Wahlen eh etwas faulty.
Wäre ein wenig so als würde man in Cannes zu den Filmfestspielen den besten Film des Jahres küren, aber die hälfte der Jury hat die wichtigsten Kandidaten noch nicht gesehen (Mangels Zeit oder generell wegen des eigenen Geschmacks nicht gesehen) oder hatten einfach nicht das richtige Abspielformat zum Abspielen parat.
Sehe auch nicht wirklich den Anspruch, für so eine kleine überschaubare Community wie unsere, unbedingt einen GotY Kandidaten küren zu müssen.
Kann man aber natürlich machen (hab da nichts dagegen).
Fände es aber wirklich interessanter zu erfahren was die Community generell (Erscheinungsjahr unabhängig) dieses Jahr zum ersten mal gespielt haben und was und warum sie etwas besonders toll fanden. Spiele ja mittlerweile auch immer weniger Spiele zum Release, oft auch mal 1-3 Jahre (oder länger) zu spät. Und ich denke dieses Spielverhalten, trifft hier auch realistischer auf viele andere Spieler zu. Vllt habe ich dieses Jahr echt großartige Spiele gespielt, aber die waren halt nicht von diesem Jahr und keiner erfährt davon in dieser Wahl.
Edit:
Wir sind aktuell auch in einer Videospielera, wo das Release Datum eines Spiel immer unwichtiger wird um noch als gut, aktuell oder großartig zu gelten.