Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT "Spiel des Jahres 2022" Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Überraschung des Jahres ist Disney Dreamlight Valley, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm,
ist vergleichbar mit Animal Crossing, mit dem gleichen Suchtpotential. Hatte richtig Spaß damit.

Die Enttäuschung des Jahres ist für mich A Plague Tale Reqiuem, die 30 FPS sahen auf meinem Fernseher furchtbar aus,
für mich so nicht spielbar. Nach dem zweiten Kapitel habe ich es endgültig abgebrochen.
Die Geschichte/Figuren hat/haben mich bis dahin auch bei weitem nicht so berührt wie im ersten Teil,
es war manchmal eher nervig.

Spiele gerade Sackboy: A Big Adventure, wäre es von 22 würde es in meine Top 3 kommen. Tolles Spiel.:dhoch:

Okay, wenn das so ist, kann ich ja doch Cyberpunk und Resi 2 und 3 Remake in meine Liste aufnehmen, denn die Spiele kamen ja auch erst 2022 für die PS5.

;)

Meine Liste kommt noch, vielleicht den Stichtag um ne Woche verlängern @superschaf ? Zum Jahresübergang haben ja manche viel Stress um die Ohren.

Das würde ich auch unterstützen und dann würde ich auch sicher noch eine Liste abgeben können.
Wollte eigentlich zwischen den Jahren noch einige Spiele wie z.B. Signalis und das neue Turtles Game nachholen, bin aber durch die arbeitgeberfreundliche Feiertagssituation dieses Jahr und viel Arbeit nicht dazu gekommen. Die paar Stunden, die ich zum Zocken Zeit hatte, habe ich dann in Witcher 3 investiert.

Das ist doch Unsinn was du da schreibst und das weißt du auch. :arsch:
Jein.

Ich lasse die Spiele natürlich aus der Liste, weil der Threadersteller die Regeln macht, aber im Prinzip sehe ich das so, dass sowohl Cyberpunk, Resi 2/3 Remake, Witcher 3 für eine neue Konsole Released wurden. Demnach wäre das dann auch so mit Deathloop.

Ende vom Lied wäre, dass PS5 Spieler von Deathloop es 2022 nicht nennen sollten und welche, die das halt anders sehen.

Man sollte nicht andere Meinungen so schnell als Unsinn bezeichnen. Es gibt einfach verschiedene Sichtweisen auf die Dinge.

@Renello

Cyberpunk 2077 und die Resi-Remake-Teile sind 2019/2020 für die Playstation- und Xbox-Konsolen erschienen,
die haben dann nur ein Next-Gen-Update bekommen, genau wie The Witcher 3.
Deshalb sind es aber keine Spiele von 2022.

Deathloop ist 2021 für die PS5 erschienen und 2022 erstmalig auf der Xbox,
von daher ist es ganz klar auch ein Spiel von 2022, da gibt es für mich auch keine verschiedenen Sichtweisen.:cool:

Jein.

Ich lasse die Spiele natürlich aus der Liste, weil der Threadersteller die Regeln macht, aber im Prinzip sehe ich das so, dass sowohl Cyberpunk, Resi 2/3 Remake, Witcher 3 für eine neue Konsole Released wurden. Demnach wäre das dann auch so mit Deathloop.

Ende vom Lied wäre, dass PS5 Spieler von Deathloop es 2022 nicht nennen sollten und welche, die das halt anders sehen.

Man sollte nicht andere Meinungen so schnell als Unsinn bezeichnen. Es gibt einfach verschiedene Sichtweisen auf die Dinge.
Das heißt letztes Jahr hätten auch Skyrim und GTA 5 den Titel "Spiel des Jahres 2021" haben können?
Ich weiß ja nicht :kaffee:
Oder Metro Exodus nur weil die Grafik aufgehübscht wurde.

Ein paar kurze Erläuterungen zu meiner Wahl:

Top 10
  1. Call of Duty Modern Warfare II -> Wie jedes Jahr, perfekte Fast-Food-Nonstop-Action. :dhoch: Dieses Mal auch in herausragender Grafik und in einem absolut liebgewonnenen Setting der Gegenwarts-Ego-Shooter. Call of Duty MW 2 macht vieles richtig, speziell beim Gunplay und dem Sound. :dhoch:

2. Pentiment -> Mal wieder ein Adventure, und zwar ein richtig gutes noch dazu! :liebe: Eigentlich ist das Spiel aber fast mehr eine Geschichte, die erzählt wird und der Rätsel-Anteil fällt unterm Strich doch etwas zu gering aus. Dennoch aber überzeugen gut geschriebene Charaktere und ein zu lösendes Mysterium, dass über das ganze Spiel hinweg motiviert. :dhoch:

Überraschung des Jahres
-

Enttäuschung des Jahres
Xenoblade Chronicles 3 -> Fängt sehr gut an, auch die zunächst lange wirkenden Video-Sequenzen stören kaum. Aber dem Spiel fehlt es an ausgeklügeltem Tiefgang. Zwar werden zig Gameplay-Möglichkeiten und Klassen etc. angeboten, prinzipiell alles sehr löblich für ein Rollenspiel, aber im Endeffekt braucht man gar nichts davon, da das Spiel total imba und v.a zu leicht ist. Mit zunehmender Spielzeit stören dann obendrein eine altbackene Grafik, Framedrops und Eintönigkeit. Irgendwann in der Mitte habe ich das Spiel dann abgebrochen, es wurde mir einfach zu fad. Schade, denn gute Ansätzen waren vorhanden aber das Gesamtpaket konnte mich letztlich nicht überzeugen.

Man kann ja nächstes Jahr noch eine Extra Kategorie mit reinnehmen für ältere Spiele

Bei den Steam Awards gibt es sowas als "Werk der Liebe"
Dieses Spiel ist bereits seit einer ganzen Weile auf dem Markt. Das Entwicklerteam hat den Schleier seines kreativen Schatzes längst gelüftet, doch als gute Eltern feilen sie noch immer an ihrer Kreation. Dieses Spiel wird bis heute unterstützt und bekommt nach all den Jahren noch immer neue Inhalte.

Da könnte man dann sowas wie Cyberpunk oder Witcher 3 nennen. Aber halt nur 1 Spiel wie bei Überraschung und Enttäuschung des Jahres und keine Liste

Aber dafür ist es dieses Jahr zu spät

Wenn jemand unbedingt noch bis morgen braucht um seine Liste einzureichen oder zu updaten dann werde ich das noch berücksichtigen, aber keine ganze Woche mehr. Wir wollen ja Ergebnisse sehen :schreck:

Zurück
Oben