Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT "Spiel des Jahres 2018": Diskussion & Fazit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top 10
  1. Super Smash Bros. Ultimate
  2. Warhammer 40.000 - Inquisitor Martyr
  3. Darkest Dungeon (Switch Version kam im Januar)
  4. Civilization VI - Rise and Fall (Falls man Addons nennen darf)
  5. NBA 2K19
  6. Diablo III (Switch)
  7. Forza Horizon 4
  8. Pillars of Eternity II - Deadfire

Überraschung des Jahres
Warhammer 40.000 - Inquisitor Martyr

Enttäuschung des Jahres

The Crew 2

Beste Grafik
Mir egal

Bester Soundtrack
Super Smash Bros. Ultimate

Bester Multiplayer
Super Smash Bros. Ultimate

Ach scheiß drauf... jetzt hab ich halt doch ein paar Spiele zusammen geklimpert.
Ohne Anspruch auf Objektivität... einfach nur die paar wenigen Titel, die mich dieses Jahr mehr als 20 - 30 Stunden fesseln konnten.
Wie man sieht ist viel Zeug dabei, das ich eh immer Spiele (Forza, NBA, Civ).
Bei Pillars II habe ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich das Potential beurteilt habe, welches ich in meinen paar Spielstunden erkannt habe. Ich hatte mich dann entschieden, doch zunächst den ersten Teil nochmal zu beginnen und durchzuspielen (und bei diesem Mammut-Projekt bin ich gerade noc dabei).

Bei "Dragon Quest 11", "Ni No Kuni II (mit Schwierigkeits-Patch)", "Into the Breach", Hollow Knight", "Monster Boy", "Starlink", "Pathfinder: Kingmaker" und einem gefühlten Dutzend anderer Spiele möchte ich mich präventiv entschuldigen. Alles Zeugs, was teilweise seit Monaten auf meiner Festplatte / Speicherkarte schlummert und von dem ich überzeugt bin, dass es mir gefallen könnte. Allein mir fehlt die Zeit / die Motivation, mich den Sachen mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem noch Donut County, The Gardens Between und Florence nachgeholt und alle sind direkt in meiner GOTY Liste gelandet.

Derzeit sitze ich an Mutant: Year Zero und das at ebenfalls ne Menge Potential um einen der vorderen Plätze einzunehmen. Sehr zu empfehlendes, innovatives Spiel!

Celeste steht auch noch auf meiner "Muss ich noch zocken"-Liste. Denke, das könnte auch ein Kandidat für die Liste werden.

Was "kleinere" Spiele fernab der üblichen Blockbuster angeht, war das echt ein sehr lohnenswertes Jahr.

Bester Soundtrack ist bei mir noch The Messenger, aber ich werde wohl letztendlich zu Donut County wechseln. Wie oft ich den Sountrack jetzt schon auf Spotify gehört habe. :ruby:

Ja, der Donut County Soundtrack ist einfach pure Gute Laune! :D
Das ganze Spiel hat mich eigentlich nur Grinsen lassen.

mirror? nie was davon gehört... mal steam chec... OHMEINGOTT!

tumblr_inline_pfpis2HljX1sf06r6_500.jpg

So, nachdem Spider-Man durch ist, geht es jetzt endlich mit RDR2 richtig los. Aber keine Ahnung ob ich es bis zum Ende der Wahl durch bekomme und wird wohl auch das erste mal sein, dass ich keine zehn Titel nennen werde können :(

So, nachdem Spider-Man durch ist, geht es jetzt endlich mit RDR2 richtig los. Aber keine Ahnung ob ich es bis zum Ende der Wahl durch bekomme und wird wohl auch das erste mal sein, dass ich keine zehn Titel nennen werde können :(

Bis Mitte Februar sollte das zu schaffen sein.

2018 ganze vier Spiele gespielt, von denen nur eines zu Release tatsächlich fertig war (Ashen), eines einfach so gecancelt und dann wiederbelebt wurde (TWD), eines, wo bisher nur eine Episode erschienen ist (LiS2) und State of Decay 2.

Mhh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben