Bullitt
Once a Celtic - always a Celtic
Top 10
- Super Smash Bros. Ultimate
- Warhammer 40.000 - Inquisitor Martyr
- Darkest Dungeon (Switch Version kam im Januar)
- Civilization VI - Rise and Fall (Falls man Addons nennen darf)
- NBA 2K19
- Diablo III (Switch)
- Forza Horizon 4
- Pillars of Eternity II - Deadfire
Überraschung des Jahres
Warhammer 40.000 - Inquisitor Martyr
Enttäuschung des Jahres
The Crew 2
Beste Grafik
Mir egal
Bester Soundtrack
Super Smash Bros. Ultimate
Bester Multiplayer
Super Smash Bros. Ultimate
Ach scheiß drauf... jetzt hab ich halt doch ein paar Spiele zusammen geklimpert.
Ohne Anspruch auf Objektivität... einfach nur die paar wenigen Titel, die mich dieses Jahr mehr als 20 - 30 Stunden fesseln konnten.
Wie man sieht ist viel Zeug dabei, das ich eh immer Spiele (Forza, NBA, Civ).
Bei Pillars II habe ich mich so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich das Potential beurteilt habe, welches ich in meinen paar Spielstunden erkannt habe. Ich hatte mich dann entschieden, doch zunächst den ersten Teil nochmal zu beginnen und durchzuspielen (und bei diesem Mammut-Projekt bin ich gerade noc dabei).
Bei "Dragon Quest 11", "Ni No Kuni II (mit Schwierigkeits-Patch)", "Into the Breach", Hollow Knight", "Monster Boy", "Starlink", "Pathfinder: Kingmaker" und einem gefühlten Dutzend anderer Spiele möchte ich mich präventiv entschuldigen. Alles Zeugs, was teilweise seit Monaten auf meiner Festplatte / Speicherkarte schlummert und von dem ich überzeugt bin, dass es mir gefallen könnte. Allein mir fehlt die Zeit / die Motivation, mich den Sachen mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu widmen.
Zuletzt bearbeitet: