Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT-Songcontest #05 - Serienintros!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

soooo.....

nach dem ersten Mal Durchhören, um eine grobe Richtung reinzukriegen

crsjhjljmbv37rp8o.png

Könnte mir in' Arsch beissen, dass ich den nicht eingereicht habe! :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn es schön nostalgisch sein sollte, aber sowas wie Glücksbärchis ist ja kaum Contest-tauglich. Dachte es geht hier um Musik, die man sich auch mal so im echten Leben anhören kann. :ugly:

Meine Wertung ist raus. Sehr schwache Runde! Und da nehm ich mich selbst nicht aus. Hab mich aus Dummheit von nostalgischen Strategiedenken verführen lassen und da war ich offensichtlich nicht der Einzige. Daher hat es diesmal auch am wenigsten Spaß gemacht. Und wie gesagt, ich bereue es, dass mir das Treme-Intro nicht eingefallen ist. Naja, freu mich nun schon mal auf die nächste, reguläre Contest-Runde.

Sehe ich auch so, es sind unzählige Intros dabei, die musikalisch jenseits von Gut und Böse rangieren. Ich habe vielleicht drei oder vier Serien davon selbst gesehen, weshalb ich über den Nostalgie-Faktor kaum zu knacken bin. Und viele Introsongs haben eigentlich nur die persönliche Erinnerung als Argumeng Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich vermutlich eh jede*r recht flott durch die Intros gehört haben wird, haue ich mal meine "die sind's fast geworden"-Titel raus.
  • Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Die alten Drei Fragezeichen Intros. Hätte bei den ???-Fans sicher gezogen, aber halt auch nur bei denen. Vielleicht noch ein Exotenbonus, weil es die einzige vertretene Hörspielserie gewesen wäre.
  • Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Pinocchio, natürlich auch viel Nostalgie im Spiel. Aber imo ist es ein toller Song. "Die Welt ist groß, und du bist klein", da hab ich immer Gänsehaut bekommen.
Alfred J. Kwak war der Vorschlag meiner Freundin, aber da ich die Serie nie gesehen habe, kam es mir irgendwie "falsch" vor, den Song zu nehmen. Aber mich erstaunt, dass er bei dem ganzen Nostalgie-Wahn hier von niemandem eingereicht wurde. Weil der Song ist definitiv ein Killer und wäre bei mir locker in den Top 5 gelandet.

Ach ja, ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich wieder die @Urgs'schen 12 Punkte absahnen werde (oder sagen wir: Top 3 wird's auf jeden Fall)! :cool:

Übrigens war der Titelsong von CSI: New York (The Who - Baba O'Riley) schon im ersten Songcontest vertreten. Das ist regeltechnisch mindestens Grauzone!

So, hab entgegen meiner sonst üblichen Praxis schon jetzt die Wertung rausgehauen.
Sehr, sehr schwache Runde. Ich kann gar nicht glauben, dass im Vorfeld alle so fickerig waren _sofort_ ihren Beitrag einzureichen und dann das dabei rausgekommen ist. Aber gut, offensichtlich gibt es eben nur sehr wenige wirklich gute Serienintros.
Die ersten drei Plätze waren jedenfalls mit dem ersten Hören in Stein gemeißelt, dahinter tummelt sich in meiner Top 10 viel Mittelmaß.

Zurück
Oben