Hallo liebe Mitfahrer,
der erste Beitrag ist um die Gesamtwertung ergänzt, wir haben einen Meister:
Herzlichen Glückwunsch an Holger! Er lebe hoch, lasst uns die Gläser heben und ihn zur Belohnung eine Burger King-Filiale leerfuttern!
Sehr souveräne Leistung mit 4 Event-Siegen. Schwächste Platzierung gerade mal zwei dritte Plätze, und zwar bei den ersten Super GT und den American Muscle.
@tomt2002 ist ein Tier.
Schade, dass
@DaBuschi280579 nicht mehr mitgemacht hat zum Schluss, das wäre ein spannendes Finale um die Meisterschaft geworden. So wurde es "ein Streichergebnis zuviel". Ich hoffe ja immer noch, er kommt nächste Saison zurück.
Durch Buschis Nicht-Mehr-Teilnahme konnte ich Platz 3 in der Gesamtwertung abstauben. Offensichtlich liegen mir die japanischen Super GT-Oldies nicht, denn sie sind beide meine schwächsten Saison-Ergebnisse. Warum zum Teufel habe ich sie dann überhaupt ausgewählt??? So habe ich mich selbst gefi**t!
Platz 4 geht an
@kellewap . Eigentlich kann er ja ganz weit vorne mitfahren, Gerüchten zufolge auch außerhalb Japans, aber ein Durchhänger zur Saisonmitte mit zwei sechsten Plätzen bei den American Muscles und den Porsches haben ihm höhere Weihen verwehrt. Ich nehme an, er wird also nächste Saison unbedingt den Porsche 911 RSR fahren wollen.
Hinter Kelle kam Markus ins Ziel. Bei
@DC-Gamer ist im Saisonverlauf eine deutliche Tendenz nach oben zu erkennen. So ist es folgerichtig, dass die Saisoneröffnung mit den Rennzwergen sein Streichergebnis wurde.
Unser glücklicher Saarländer Daniel rettete im letzten Event einen Punkt Vorsprung, um Platz 6 einzutüten.
@Zimtzicke zeigte besonderes Fahrtalent mit einem Audi ... pardon, nein, das war eine Fehlinformation, die ich reinbekommen habe. Nein, es waren drei Porsches, mit denen er Platz 4 als beste Event-Leistung eintütete. Vielleicht beeinflusst das ja seine Fahrzeugwahl für die kommende Saison. Mit den Amis hat er es nicht so, die wurden dann sein Streichergebnis. Vielleicht hätte er dort aber einfach nur mehr Sprit sparen müssen!
Nur einen Punkt hinter Zimti kam
@Zaister in der Gesamtwertung als Siebter ins Ziel. Jürgen ist die Konstanz in Person, und das sogar zweidimensional, denn er kann nur 5. oder 7. als Eventplatzierung. Das heißt, er hat vier Streichergebnisse zur Auswahl: Super GT Event 1, Youngtimer, American Muscle oder Porsche, alles Scheiße! Oder gleich stabil. Je nach Betrachtungsweise.
@m1ke82 holte Platz 8. Es war ihm anzumerken, dass Gran Turismo Sport ihn in den letzten Monaten nicht so mochte und mit technischen Problemen piesackte. Trotzdem vielen, vielen Dank, dass du bis zum Schluss durchgehalten hast und auch nächste Saison wieder mitmachst. Zwei Nicht-Teilnahmen beim ersten Super GT-Event und bei den Porsches ergeben zwei Nullnummern. Wobei die Porsches dir durchaus hätten gefallen können.
Die "Teilnahme-Urkunde" in dieser Saison geht an
@daddlefield . Durch Auslassen der Youngtimer und des zweiten Super GT-Events musste er zwei Nuller verbuchen. Trotz der roten Laterne hatte ich den Eindruck, dass er trotzdem mit Spaß dabei war. Und nächste Saison gerne wieder.
So ergibt sich folgender Endstand, der im ersten Beitrag eingepflegt wurde:
Gesamtstand (nach 7 von 7 Events)
1. tomt2002 (82 Punkte)
2. SB Harald (67 Punkte)
3. DaBuschi280579 (62 Punkte)
4. kellewap (57 Punkte)
5. DC-Gamer (44 Punkte)
6. Zimtzicke (31 Punkte)
7. Zaister (30 Punkte)
8. m1ke82 (25 Punkte)
9. daddlefield (13 Punkte)
Im Anhang gäbe es ein kleines Excel-Dokument mit den Event-Platzierungen der einzelnen Teilnehmer, ist aber kein erlaubtes Dateiformat hier. Deswegen nur als Screenshot. Eine noch genauere Auflistung mit den einzelnen Rennplatzierungen in den Events habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber auf Wunsch nachreichen.
Ich freue mich auf die nächste Saison und fände es ja super, wenn wir auf 10 konstante Teilnehmer kämen, allerdings sehe ich nicht, wo diese ohne Werbung "in fremden Gefilden" (Facebook-Gruppe, PSN-Freundesliste, Rennteam-Mitglieder) herkommen sollen. Ein komplettes 16er-Feld wäre mein ultimativer Traum, aber es muss ja vor allem auch menschlich passen.