Nach dem 3. Platz in Melbourne - Barry im Interview mit Motorsport-Total
Barry: Ich hatte einen guten Start und konnte 2 Plätze gut machen, wurde aber leider bereits in der ersten Kurve gedreht, dadurch wurde mein Frontflügel erheblich beschädigt.
Wer mich gedreht hat oder schuld war kann ich leider nicht sagen.Ich habe versucht noch ein paar Runden so zu fahren aber nach einem weiteren dreher war klar das ich in die Box musste und das schon in der 3.Runde.
MST:Aber danach ging es ja immerhin nach vorne!
Barry: Ja das stimmt, mit den harten Reifen konnte ich konstante Runden fahren.Durch meinen frühen Stopp haben die Reifen aber schon in der 14. Runde angefangen abzubauen.Die letzten Runden waren dadurch extrem schwierig und ich habe gute 1-2 Sekunden pro Runde verloren. Letztendlich hat es aber für einen guten 3. Platz gereicht.
MST: Ihr Teamkollege ist leider nur auf dem 10. Platz gelandet.
Barry: Ja, leider hatte er wohl einige Kollisionen. Ich denke in Belgien wird er weiter vorne zu finden sein.
MST: Stichwort Kollisionen, auf der Strecke gab es ja eine Menge Ungereimtheiten, besonders bei den Überrundungen
Barry: Davon habe ich nur am Rande mitbekommen. Ich selber hatte keine Probleme bei den Überrundungen. Scheinbar gab es aber bei Team Sauber dadurch viele Kollisionen. Ich weiß nicht genau was da vorgefallen ist aber solche Aktionen kann ich nicht gutheißen. Auch der Überrundende muss fair bleiben.In Belgien werden wir so etwas hoffentlich nicht sehen, auch der Start sollte dort besser laufen, da wir dort mehr Auslaufzonen haben.
MST: Rocketracer konnte das erste Rennen knapp vor Newcomer kuhbesamer gewinnen, hätten sie damit gerechnet?
Barry: Das Rocketracer wieder vorne mitfahren würde stand für mich außer Frage. Aber das kuhbesamer so stark ist hätte ich nicht erwartet. Auch i am a X-Box scheint stark zu sein. Die WM wird dieses Jahr sehr spannend werden, besonders bei diesem großen Starterfeld.
MST: Beim nächsten Rennen feiern Sie ihr gleichzeitig ihr 10.Rennen, was waren für Sie die Höhepunkte ihrer bisherigen Karriere?
Barry: Zum einem natürlich den Gewinn des Titels im letzten Jahr mit dem Lotus Team. Das beste Rennen für mich war Brasilien im letzten Jahr, auch wenn ich damals nicht gewonnen habe.
MST: Oder wer erinnert sich nicht an das erste Rennen der KT-WM, wo Sie von der Pole Position ins Rennen gehen konnten.
Barry: Ja, das war fantastisch. Einer der lustigsten Momente war für mich als i am a X-Box sich darüber beschwerte, das sein Team sein Auto beim Boxenstop nicht betankte.
MST: Vielen Dank für das ausführliche Interview und auf die nächsten 10 hoffentlich sehr erfolgreichen Rennen.